Auf geht's ihr Münchner :)

• Wenn du lieber beim zweiten Termin eine unterschiedliche noch kürzere Strecke möchtest Elias, kann ich als Alternative noch aus eigener Erfahrung eine Runde in der Aubinger Lohe empfehlen ab Parkplatz Bienenheim. Das ist ein kleines Naherholungsgebiet am westlichen Stadtrand und man kann da quasi, da es soviele Wege gibt ganz spontan entscheiden, wie weit man geht. Da wäre es ganz flexibel, ob man jetzt nur drei oder bei noch Puste bei Mensch und Hund doppelt so weit geht.

• Wenn du lieber beim zweiten Termin eine unterschiedliche noch kürzere Strecke möchtest Elias, kann ich als Alternative noch aus eigener Erfahrung eine Runde in der Aubinger Lohe empfehlen ab Parkplatz Bienenheim. Das ist ein kleines Naherholungsgebiet am westlichen Stadtrand und man kann da quasi, da es soviele Wege gibt ganz spontan entscheiden, wie weit man geht. Da wäre es ganz flexibel, ob man jetzt nur drei oder bei noch Puste bei Mensch und Hund doppelt so weit geht.

Das klingt super! Ich schau mir das nachher mal auf der Karte an =)

• Ansonsten, weil ichs auf der Karte sehe, Nymphenburger Park. Radfahrverbot, Leinenpflicht und jetzt dürfte da auch nicht viel los sein :denker:

• Ich finde den Schlosspark nicht geeignet, um mit einer großen Hundegruppe da zu gehen. Viel los ist da bestimmt nicht, aber ich würde es nicht machen. Wenn das Mode wird, ist da nämlich demnächst Hundeverbot. Was spricht denn gegen die Aubinger Lohe? Das ist ein Landschaftsschutzgebiet, damit gilt dort auch Leinenzwang.

• Ansonsten, weil ichs auf der Karte sehe, Nymphenburger Park. Radfahrverbot, Leinenpflicht und jetzt dürfte da auch nicht viel los sein :denker:

Nymphenburger Schlosspark ist für einen Leinenspaziergang eine hervorragende Idee!

Keine Radler, keine anstürmenden Tutnixe und ein wirklich großes Waldgebiet, in dem man ewig laufen kann.

• Wenn das Mode wird, ist da nämlich demnächst Hundeverbot. Was spricht denn gegen die Aubinger Lohe? Das ist ein Landschaftsschutzgebiet, damit gilt dort auch Leinenzwang.

Warum sollte es dort Hundeverbot geben, wenn einmal eine Gruppe mit 5 Leuten + Hunden da spazierengeht? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, diesen Gedankengang.

• Ich fände die Aubinger Lohe auch geeigneter... Auch wenn im Schlosspark vielleicht nicht sooo viel los ist, im Naturschutzgebiet verteilen sich die Menschen"massen" erfahrungsgemäß besser als in Parkanlagen.

Also, ich aktualisier mal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!