27367 Monti weißer Schäferhund vermisst - gefunden!
-
-
Man ist das ein Krimi!
Ich kann mir gar nicht so viele Hüte anschaffen, die ich gerne ziehen würde vor diesem Engagement!
Große Klasse!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Regina - Du bist einfach super.
Ich drück Euch alle Daumen - Dein besonnenes Vorgehen ist sicherlich genau das, was Monti braucht.
Lg, Chris
-
Hallo Regina!
Was ein schöner Bericht. Mit sind glatt dieTränen gekommen.
Du schreibst irgendwie so liebevoll über das Schäferschweinchen.
Die Idee mit dem Hund scheint ja nicht ganz verkehrt zu sein. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.Fühl dich gedrückt!
-
Oh Mann, da bekommt man echt Herzklopfen nur vom lesen schon - wie muss es dir das erst ergehen, wenn du ihr jedesmal sichtest und nicht einfach mal so "einpacken" kannst!
-
Danke für den Bericht, Regina. Das hast Du super gemacht. Wenn er sich einfangen läßt, dann nur mit Besonnenheit. Kannst Du mir in etwa beschreiben, wo er unterwegs ist? Dann könnte ich mich dort mal verstärkt umschauen. Keine Sorge, ich werde nicht "draufhalten" und ihn verscheuchen. Habt Ihr Euch mal nach einer Lebendfalle erkundigt?
-
-
Zitat
wie muss es dir das erst ergehen, wenn du ihr jedesmal sichtest und nicht einfach mal so "einpacken" kannst!
das kannst du laut sagen.... aber inzwischen bin ich durch etliche Hundesuchen druf getrimmt, mich möglichst unsichtbar zu machen und einfach Geduld zu haben. Hau ruck wär natüelich schön, aber wenig von Erfolg gekröntSo, bin also zurück von meiner nachmittäglichen Monti Tour - leider konnte ich heute mittag nicht fahren, da ich im TH Besuch von den Tierschutzkllegen aus HB bekam, denen ich vor 14 Tagen einen importierten Hund in Bremen habe einfangen helfen, der nun zur Reha bei uns im kleinen kuscheligen TH ist, da die Besitzer sich überfordert fühlen von so viel Scheu.
Mein Telefon rappelt nach dem Zeitungsartikel, allerdings alles Meldungen von Sichtungen gestern. Eine von heute 14 Uhr aus dem Nachbarort. Den kann er aber quer durch von seinem Lieblingsplatz aus schnell erreichen.
Ich mache heute abend mal in Ruhe Ergänzungen auf der Sichtungskarte.
Kati, so wie es momentan aussieht, verlässt er seine Wiese irgendwann ab mittags und geht spazierwandern. Wir müssten von daher für dein Kommen überlegen, dass du, wenn sich das weiter so abzeichnet, mrgens um 9 Uhr schn hier bist (prost Mahlzeit bei der Entfernung) oder am Vorabend kommst und hier im Gästezimmer kampierst. Können wir ja morgen mal telefonisch abkaspern.
Heute werde ich dann später noch mal gucken, ob er auf den bekannten Wiesen schläft. Ihr dürft jetzt lachen, aber da bin ich zum Essen eingeladen von den Besitzern eines importierten Mischlings, der seinen Leuten vor 10 Wochen nach 2 Stunden aus dem Halsband geflüchtet ist, den ich nach vier Wochen Flucht eingefangen hatte.
-
Zitat
Habt Ihr Euch mal nach einer Lebendfalle erkundigt?
Hallo Corinna, ja haben wir, ich besitze drei Stück , da ich seit Jahren auf Hundefang gehe (z.B. Rotenburg, Hellwege, Sottrum, Bremen, Rostock, Berlin, Essen, Dortmund). -
Das Telefon steht nicht still...
Leider auch Schlaumeier dabei, die stolz erzählen, sie wären ihm nachgegangen, um zu gucken wo er hin läuft oder mit dem Rad hinterher gefahren. Jau und denn issser weg gelaufen.
Man, das einem das nie jemand glauben mag, dass man sich da nur unsichtbar machen kann, wenn man überhaupt was erreichen will. Schon Spaziergänger, die versehentlich zu nah kommen, nimmt er als Bedrohung.... -
Zitat
Kati, so wie es momentan aussieht, verlässt er seine Wiese irgendwann ab mittags und geht spazierwandern. Wir müssten von daher für dein Kommen überlegen, dass du, wenn sich das weiter so abzeichnet, mrgens um 9 Uhr schn hier bist (prost Mahlzeit bei der Entfernung) oder am Vorabend kommst und hier im Gästezimmer kampierst. Können wir ja morgen mal telefonisch abkaspern.
Mmmh.. Also am Vorabend geht nicht da ich Nachtdienst habe. Aber ich werde mich dann am Samstagmorgen aufmachen das ich so gegen halb acht bei der Züchterin bin. Da die Hündin abhole und mich dann zu dir auf den Weg mache. Aber lass uns nochmal telen brauche dann ja eh noch eine Adresse wo ich hin muss.
Werde aber auch mal schauen ob ich evtl eine Möglichkeit habe meinen Dienst kurzfristig zu tauschen. Wenn meine Kollegin mal nett ist. -
Hier mal die neue Karte mit Sichtungen, wobei ich sicher heute abend leider ein paar Anrufe verpasst habe.
http://up.picr.de/6764483ztu.jpg
Edit: Fremde Bilder bitte ausschließlich verlinken - Urheberrecht !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!