27367 Monti weißer Schäferhund vermisst - gefunden!
-
-
Zuerst mal ganz lieben Dank an Kati und an Regina für Euer Engagement
Monti scheint ja ziemlich standorttreu zu sein, hoffentlich läßt er sich nicht bis Samstag noch von gutgemeinten Helfern vertreiben.
Ich wage nicht daran zu glauben aber ich hoffe, er erkennt die Hündin, schöpft Vertrauen und läßt sich "wiederstandslos festnehmen".
LG, Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 27367 Monti weißer Schäferhund vermisst - gefunden!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja die Sorge habe ich auch. Wäre nicht schön wenn er abhauen würde es ist schon schön zu wissen wo er sich rumtreibt.
Mein Plan für Samstag
4 Uhr mit dem Dicken raus
4.30 Uhr ab ins Auto
7.30 Ankunft bei der Züchterin
Hundetausch
8 Uhr auf den Weg zu Regina
9 Uhr ankunft
und dann hoffentlich erfolgreich sein bei der Montibeschaffung falls ich nicht auf der Wiese -
oh mann, das ist ja ein echter Krimi - hoffentlich funkt da niemand dazwischen, der unbedarft helfen will und Monti aus dem Gebiet vertreibt!
Ich drück Euch so die Daumen, dass es hinhaut!!!
uiui, toller Tagesplan für Samstag, aber was man nicht alles auf sich nimmt, he?!
VIEL ERFOLG!!!
-
Zitat
oh mann, das ist ja ein echter Krimi - hoffentlich funkt da niemand dazwischen, der unbedarft helfen will und Monti aus dem Gebiet vertreibt!
Das hoffe ich auch!!!!!
Momentan ist er gerade in Waffensen Höhe Friedhof in den Wiesen gesichtet und ich hoffe, er ist auf dem Rückweg hierher. Ich fahre dann gleich mal um die Zeit wie gestern gucken. Da gibt es nämlich feine Feldwege quer hier durch.Das Telefon klingelt seit 7:00 Uhr heute morgen mit Meldungen von gestern. Da sieht man erst, wie groß seine Runde ist, die er dreht und warum er nachm. hier nicht anzutreffen ist. Für Monti, der ja nicht Autostraßen läuft, sondern quer durch alles keine Entfernungen.
Zitatund dann hoffentlich erfolgreich sein bei der Montibeschaffung falls ich nicht auf der Wiese
Boah Kati, da hast du echt ein Programm für Samstag. Aber keine Sorge, ich nehme dann einen Wecker mit in die Wiesen.
Adresse kommt gleich per PN -
Bin ganz verzagt, war 2 Stunden mit dem Auto quer Feld ein unterwegs und weit und breit kein Monti............
Ok, nun darf man nicht vergessen, dass je länger ein Hund unterwegs ist seine Kreise auch größer werden und sich damit die Zeiten, wo man sie vorher sah, verschieben. Zumal wir auch erst seit dem Zeitungsartikel wissen, wo er gestern und die Tage zuvor überall gesehen wurde. Hinzu kommen die Deppen, mit Einfangversuchen, die man ja leider mit der Zeitung auch erreicht.
Die Futterstellen waren leer, 4000 Gramm Futter sind verteilt. Gegen 13 Uhr fahren wir noch mal zu zweit los. Danach begebe ich mich dann bis Dämmerung auf einen Hochsitz, vielleicht erspähe ich ja den Hungrigen, der das Futter vertilgt, nicht dass ich ein Phantom füttere statt unseren "Dreckschäfi". (Jäger sind übrigens informiert).
Monti hat sehr viel Wolf und daher ist es auch möglich, dass er die zivilisierte grüne Wiese nach und nach aufgibt und sich lieber an den Waldrand legt. Bin nur froh, dass er obenrum noch weiß ist und kenne hier im weiten Umkreis inzwischen jeden weiß leuchtenden Stein, Plastiktüte und Düngersack auf den Äckern.
Bitte helft mit Geduld, langem Atem und Daumen drücken....
Corinna (und ich glaube, es kam hier noch jemand aus Sottrum?) Wenn ihr Zeit und MUße habt, dann fahrt dch mal die Wege zwischen Posthausen/Hellwege/Sottrum und haltet einfach Ausschau. Sichtungen gab es gestern auf der Wiese hinter Gasthof Kaiser und Wiese Nähe AB Abfahrt Posthausen in Richtung Ottersberg.
-
-
Mensch mensch das Schferschweinchen kann einem echt Sorgen bereiten...
Aber egal auch wenn ihr ihn heute oder morgen nicht seht ich komme Samstag trotzdem mal mit der Hündin.
Vielleicht haben wir ja doch Glück und er lässt sich durch sie locken...
Keine Stunde an der man nicht an die Nase denkt. -
Adrenalin pur - der Jung ist wieder dahaaaa
Haben ihn jetzt 2 Stunden beobachtet *freu* nun liegt er auf seiner Sonnenwiese
Zuerst sind wir Futterstellen kontrollieren und dann die Sichtungen von gestern abgefahren und plötzlich kam von der Tochter meiner Freundin der Anruf "hier steht ein Mann an der Tür, die Enkelkinder waren mit den Pferden unterwegs und er liegt im Feld fast vor meiner Haustür. Also flott kehrt marsch. Die beiden Reiter hatten wir getroffen, aber da noch keinen Monti erspäht.
Bin ihm dann vor der Nase mit Atta rum getanzt, einfach den Weg entlang. Monti hat uns sehr interessiert mit Blicken und erhobenem Kopf verfolgt. Bin dann nach einer ganzen Weile umgekehrt und habe mich an den Ackerrand gesetzt. Nur leider wollte Atta dann nicht an der Schleppe rum laufen, sondern neben mir sitzen. Nee, das war ihm dann zu viel Mensch beim Hund und er trollte sich weg. Wir auch sofort. "Och, dann kann ich mich ja wieder hin legen, wenn ihr geht"....
Wir zwei ins Auto, Heike war eh drin sitzen geblieben. Und schon kam der Herr daher und schnüffelte wie gestern ausgiebig die Spur ab, bis er den Waldweg in Richtung Wiese marschierte.
Schnell mit dem Auto hinten rum, quasi mit Abstand ihm entgegen. Puh, er war schneller da als wir, also in der Kurve zu seinem Wiesenweg an bekannter Stelle aus dem fahrenden Auto eine Dose geleert und zügig weg. Die 2. Stelle an der Wiese war noch bestückt.
Wir fanden einen super guten Standplatz und konnten ihm von Ferne zugucken, dass ihm das Futter schmeckte (da war auch noch lecker grüner Pansen dabei). Auch an dem Übergang zur Wiese hielt er sich lange auf.
Als er dann in seiner Wiese lag, sind wir zügig, (wie das ein Auto normal so tut) los gefahren und haben auch an seinem Wiesenübergnag noch mal Futter während der Fahrt über Bord. Monti blieb in der Sonne liegen.
Scheint also, als hätte er durch die Einfangversuche mal seine Route geändert. Mal gucken, was uns morgen erwartet. Geht mir auf jeden Fall entschieden besser. Puhhhh!!!
-
Hach ist das schön....
das ist echt wie ein Krimi... gaaaanz schrecklich.. wenn das schäferschweinchen wieder zu hause ist muss ich erstmal ne woche schlaf nachholen...
ach regina bevor ich es vergesse. soll ich außer der hündin noch irgendetwas mitbringen? decken von zu hause? pullover vom fraule oder sowas? -
Zitat
Hach ist das schön....
das ist echt wie ein Krimi... gaaaanz schrecklich.. wenn das schäferschweinchen wieder zu hause ist muss ich erstmal ne woche schlaf nachholen...Ich glaube, ich auch. Zumal momentan meine Nächte auch sehr kurz sind, durch Aufzucht eines jetzt drei Wochen alten Eichhörnchenbabies.
Zitatach regina bevor ich es vergesse. soll ich außer der hündin noch irgendetwas mitbringen? decken von zu hause? pullover vom fraule oder sowas?
Gut, dass du dran denkst, Kati, wllte ich auch schon geschrieben haben. Alten Pullover vom Frauchen wäre super. Vielleicht kann sie ja einen alten jetzt die Tage schon fleissig tragen und eine Decke mit vielen vertrauten Gerüchen macht sich bestimmt auf der Sonnenwiese gut. -
Ok geb ich weiter. Ab heute wird nur noch ein pullover tag und nacht getragen..
und nicht mehr geduscht...
ne decke lässt sich auch machen. da müssen ab heute dann alle hunde mal drauf liegen..
bin schon echt aufgeregt wegen samstag.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!