27367 Monti weißer Schäferhund vermisst - gefunden!
-
-
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß ihr Monty bald "verhaften" könnt. Viel Glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke an euch alle für das Daumen drücken!!
Ich hoffe wir haben morgen gute Neuigkeiten für euch. Ich werde gleich mal versuchen ein bisschen zu schlafen.Ob das mit der Sedierung im Futter gut ist weis ich nicht. Ich verlass mich da voll und ganz auf Regina. Schließlich ist sie die Spezialistin nicht ich..
-
Ja klar Kathi, das war auch nur so ein Gedanke...ich weiß auch nicht, ob das gut wäre...womöglich liegt er dann ausgerechnet irgendwo und schläft seinen Rausch aus, wo Ihr ihn nicht seht...aber vielleicht würde es auch klappen.
Ich denke, Regina wird schon wissen, was sie tut
-
Ist ja eigentlich ein guter Gedanke. Nur ich kann mir auch vorstellen das er sich dann durch die Sedierung komisch fühlt und sich dann irgendwo verkriecht. Wahrscheinlich würden wir ihn dann wirklich nicht finden.
Aber wie gesagt ich habe da auch nicht so die Erfahrung mit. -
Zitat
Ist ja eigentlich ein guter Gedanke. Nur ich kann mir auch vorstellen das er sich dann durch die Sedierung komisch fühlt und sich dann irgendwo verkriecht. Wahrscheinlich würden wir ihn dann wirklich nicht finden.
Aber wie gesagt ich habe da auch nicht so die Erfahrung mit.
Hallöchen,das Problem ist, dass diese Hunde sich gegen das beduselt werden innerlich wehren. Irgendwann verkriechen sie sich und dann findet man sie eh nicht. Sollte man sie aber finden, dann ist bei den Angsthunden der Adrenalinspiegel derart hoch, dass sie schlagartig hell wach sind und blind rennen, egal ob über eine befahrene Straße oder schlimmstenfalls auf die Autobahn. Man bräuchte also mind. eine Hundertschaft, um ihren Weg verfolgen zu können.
Jeder erfahrene Tierarzt rät davon ab, ein Tier in freier Wildbahn zu sedieren.
Ich habe hier vor ein paar Jahren eine Dalmi Hündin Wochen unter Bebachtung gehabt, hatte auch endlich ihren Schlafplatz in einem Rohbau entdeckt und dort eine Futterstelle eingerichtet. Durch die Presse gingen mehrfach Aufrufe, sie nicht einzufangen, sondern Sichtungen zu melden. (Mit Begründung)
Eines abends dann der Anruf, man habe die Hündin nun mehrfach gesehen und jemanden mit einem Beteubungsgewehr gerufen. Sie sei aber in einem Rohbau im 1. Stock aus dem Fenster gesprungen, als man sie greifen wollte, obwohl sie tief geschlafen hätte, denn da waren noch keine Scheiben eingebaut. Was man denn nun tun solle. ICH HABE GEKOCHT und den Leuten echt gesagt, am besten nicht nur Buchstaben in der Zeitung lesen sondern auch den Inhalt verstehen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es war strömender Regen und sau kalt draussen.Letztlich kam das Stella aber wieder zum Futterplatz zurück und wurde bei mir dann 14 Jahre alt.
-
-
Danke für die Erklärung
-
Wir haben das mit der Sedierung vor ca. 30 Jahren mit streunenden Katzen, die "ums Verrecken" nicht in die Katzenfallen gehen wollen, gemacht, was aber auch nicht immer den gewünschten Erfolg gebracht hat. Erst wurden sie total träge und im nächsten Augenblick waren sie wieder fit wie ein Turnschuh.
Ich werd morgen früh mal ne Kerze anstecken, vielleicht hilft´s ja
Viel GlückLG Maria
-
Ich hab zwar morgen Hundeführerscheinprüfung werde aber trotzdem an Euch denken und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.
-
Wir drücken euch von hier aus auch alle verfügbaren Daumen!
Monty, laß dich einfangen. Du wirst sehen das ein Zuhause viel schöner ist als ein Streunerleben! -
Gibt´s schon was Neues? Muß gleich zur Arbeit und bin doch so gespannt...
LG, Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!