27367 Monti weißer Schäferhund vermisst - gefunden!
-
-
Hallöchen,
Kati ist um 18:45Uhr gefahren, sie muss ja heute abend um 23 Uhr wieder im Nachtdienst sein, die arme SockeIch hatte schon große Sorge, dass ihr Weg hierher total umsinst ist, denn gestern Spätnachm. bekam ich nch einen Anruf, es habe jemand Monti in Hellwege angesprochen, er habe geknurrt und schnell das Weite gesucht. Spät abends wurde er dann Nähe Quelkhorn Richtung Fischerhude) gesehen. Da ist er mir eigentlich viel zu weit abgedriftet.
Warum können die Menschen nur nicht hören, was man sagt und die Finger von so einem Hund lassen??????????? Ich werde es nie begreifen........Aber immerhin hatten wir dann heute mit Kati das Glück, sie kennt jetzt alle Wege durch die Pampa im weiten Umkreis von Unterstedt, Sttrum, Ahausen, Monti aus der Ferne in einer Wiese laufen zu sehen. Er hat die Richtung hierher eingeschlagen und wir hoffen, dass er den Weg findet zu seinen beiden Wiesen und den Futterstellen. Es wäre falsch gewesen, ihm entgegen zu laufen und ihn u.U. wieder weg zu treiben, zumal man nicht mal sehen konnte, wie man dort überhaupt in die Richtung kommt. Sei gestern steht die Falle mit lecker Futter bereit (nur scharf gestellt, wenn ich sie bewache) und wir haben uns dort heute den Popo platt gesessen, wenn wir nicht gerade rum gefahren sind.
Nun hoffen wir mal weiter.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen zusammen.
Erst mal hoffe ich, dass du, Kati, gut angekommen bist und deinen Nachtdiens,t nach den vielen Stunden, gut überstanden hast. Seit 4:00 Uhr gestern morgen auf den Beinen, bist du sicher schlag kaputt.....
Daher auch gleich eine beruhigende Botschaft - unser Schäferschweinchen ist anscheinend weiter auf dem Rückmarsch. Er wurde vor 1 Stunde in Jeerhof gesichtet und eben gerade am Friedhof in Hassendorf.
Bitte schickt allen Menschen in und um Ahausen die Botschaft "lasst den Hund in Ruhe"..............
-
Moin, Regina,
ich merke grade, dass ich diese Nacht einen Denkfehler hatte....ich dachte, Kati hätte erst kommende Nacht Dienst.
Und überlegt, warum sie dann gestern schon wieder abfahren mußte...aber das ist ja nun sogar MIR klar.Traurig ist man natürlich, dass Monti nicht angelockt werden konnte. Aber ich bin ja Realist, weiß ja sehr gut, dass es eben meist nicht klappt nach dem Motto "hinfahren, Hund einsammeln, abfahren".
Das ist ja genau der Fehler bei all den Leuten, die denken, man kann einen entlaufenen Hund mal eben so im Vorbeigehen einfangen.
Nun kann man also nur hoffen, dass die Hündin eine gute, vertraute Spur hinterlassen hat, die ihn wieder im Ursprungsgebiet hält und letztendlich in die Falle gehen läßt.Ich hab's schon der Anke geschrieben mit dem Wegbleiben vom Hund...und auch dort wird es sich dann nach dem Schneeballprinzip verbreiten.
Schönen Sonntag noch.....
-
Danke, Silvia!!
Es kamen also zunächst etliche hilfreiche Anrufe aus Hassendorf, der letzte sogar, er sei auf dem Feldweg zu den Wümmewiesen Richtung Ahausen. Und dann "ich habe ihn gesehen, wie ihr sagt, ist er weg gelaufen, als ich ihn rief".
Aber vor einer 1/2 Stunde ein Anruf von einem der vier Nachbarn, die ich nur habe, er sei zwei Häuser weiter und wir haben ihn übers Feld laufen sehen Richtung Wiese und Futterplatz, wo auch die Falle mit Futter drin steht. Sie ist noch unscharf gewesen, weil ich ihn hier noch nicht vermutete.
Sind mit dem Auto hin, um zu gucken, ob er unter Umständen schon da gefuttert hatte.
Schreck - Monti neben der Falle - schnell weiter gefahren und im riesen Bogen auf anderem Weg zurück. Mit dem Fernglas sahen wir ihn auf der Decke, die Kati gestern von der Züchterin mitgebracht hatte, neben der Falle liegen.
Wir haben ihm versprochen, dass es nachher noch mal eine riesen Portion Pansen gibt für ihn.
Monti ist ein Hund, vor dem ich tief die Mütze ziehe, dass er den Weg hierher zurück geschafft hat. Und ich glaube, ich habe ein riesen Paket an Infos für die Züchterin, falls es noch mal eine Vermittlung geben wird.
Die Nase und der Kopf brauchen einen Menschen, der darauf eingeht, es fördert und unterstützt und ihn damit auch auslastet. Boah, was kann der richtige Mensch an diesem Hund für Freude haben.....
Und ich bin mal so dreist zu sagen, der wusste schnell, dass er da, wo er kurzfristig angekommen war, absolut unterfordert gewesen wäre. Monti will kein langweiliger Haushund sein, der vielleicht seine entsprechenden Spaziergänge durch den Wald bekommt und er ist schon gar kein Kindermädchen Spielersatz.ER ist klug, gewitzt, anhänglich, wenn man auf seine Bedürfnisse eingeht. Er ist mit Sicherheit ein Traumhund, wenn er Vertrauen gewonnen hat.
-
Guten Morgen an alle!
Bin gerade aufgewacht und habe die tolle Nachricht von Regina erhalten das Monti wieder auf "seiner" Wiese ist. Sogar direkt auf der Decke. Wie wunderbar.
Ich freue mich riesig.Übrigens bin ich nicht mit dem Gedanken hingefahren "hunde sehen, einfangen, mitnehmen" es war einfach die einnzige Möglichkeit kurzfristig mit einer ihm bekannten Hündin dorthin zu fahren.
Mir war vollkommen klar das es nicht so einfach wird. Denn Monti ist halt nicht dumm. Er weis was er will und das macht er dann auch.Regina und Heike danke nochmal für gestern und auch die ganzen anderen Tage an denen ihr die Strapazen auf euch nehmt. Auch wenn wir nicht ganz so erfolgreich waren und ihn nur einmal sichten konnten bin ich froh dagewesen zu sein.
Nun hoffe ich das ihr Monti doch noch Dingfest machen könnt. Viel Glück und ausreichend Sitzfleisch
-
-
Oh man, daß ist ja echt spannend. Monti scheint echt ein kluges Kerlchen zu sein. Habe mir eure Gegend mal auf der Landkarte angeschaut und wow, daß er zurück gefunden hat.
Vor allen Helfern ziehe ich mit größtem Respekt den Hut, ihr habt echt tolle Arbeit bis jetzt geleistet und leistet weiterhin eine bewundernswerte Leistung. -
Regina hat gerade nochmal angerufen.
Monti ist vorhin kurz von seiner Decke Richtung Feld gelaufen. Regina ist dann hintenrum gefahren um die Falle zu bestücken und scharf zu stellen. Als sie aber an der Falle war stand der Herr Hund wieder auf seiner Decke.NUn werden sie es mit ihrer Hündin nochmal versuchen. Es bleibt weiterhin spannend.
-
nee, Kati, Mißverständnis.....das mit dem Hinfahren und Einsammeln galt nicht dir sondern den ganzen Nasen, die lesen, wenn irgendwo ein scheuer Hund vermisst wird, dann gezielt in das Gebiet fahren in dem Glauben "zu MIR wird er schon kommen"...und ihn dadurch eben vertreiben....
Ich kenne auch dieses beschissene Gefühl, wenn Hund einfach nicht kommt, mich sogar meidet...kurz guckt, an welcher Stelle er am besten an mir vorbeikommt, und das dann auch macht. Ich hab auch schon Hunde nicht von der Straße weggekriegt, oder nicht näher als Armlänge an mich dran. Und oft hat man die Tränen in den Augen, weil man den Hund ja nur sichern und beschützen will.
Aber so einfach ist es eben nicht, meistens. Gibt natürlich auch Hunde, um die hast du dich tagelang erfolglos bemüht, dann kommt jemand mit nem Leberwurstbrot in der Hand - und schwupps, ist Hund gefangen.Ich bin nun erstmal froh, dass Monti die Decke so schön annimmt, nicht vor der Falle flüchtet...damit ist viel gewonnen.
-
SIE HABEN IHN!!!
Monti sitzt bei Regina im Auto auf der Rückbank auf seiner Decke und wird gerade zu der Züchterin gebracht...
:2thumbs:
Mehr dazu wird euch sicher nachher Regina berichten! -
Wow klasse! Was für eine schöne Nachricht an diesem wundervollen Tag!
Hut ab vor Regina, dass sie sich da so drum bemüht hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!