27367 Monti weißer Schäferhund vermisst - gefunden!

• Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

Regina, ich wünschte jemand wie du wäre hier gewesen, als meine Kim von ihrer Wochenend-Bespaßungsstelle verschwunden ist - toll das es Menschen wie dich gibt!!

LG
    Nicole

• Ich lese die ganze Zeit schon still mit....und muss euch mal mein Lob aussprechen.

Ihr habt das wirklich super gemacht und könnt stolz sein! :gut:
    Endlich ist der Eisbär wieder zu Hause.

Eichhörnchenbaby...*quiiiietsch* wahhh wie süüüß!!

• Hallo,

ich bin ja nicht so der vielschreiber, aber ich möchte auch gerne ein paar Worte des Dankes hier lassen...

Danke für alle Daumen, die gedrückt wurden
    Danke Monti, das ich dich kennenlernen durfte, das ich dich anschauen und streicheln durfte, das du mir und auch Atta ein wenig vertraut hast, dich immer weiter nähertest (manchmal warst du nur 3 Meter von uns entfernt)....
    Danke Regina, das ich dabei sein durfte.....

Nun bist du wieder bei deiner Züchterin, bei deinen so vermissten Hundekumpels.........ich wünsche Dir für deine Zukunft ein tolles Zuhause, in dem du so geliebt wirst, wie du es verdient hast......du hast mein Herz berührt, du Gentlemen im weißen Anzug...........

Gruß
    Heike mit Nero und Atta

• nun hab ich auch die story gelesen....hatte mir ja alles ganz anders gedacht.

Aber das war wirklich DER Krimi! So viele Momente, in denen man sich kaum traut zu atmen und hofft, nicht hüsteln zu müssen, nicht reden.....und dass um Himmels willen niemand in der Nähe vorbeikommt.

Und WIE toll er ist, sobald er wieder eine Leine an sich fühlt. Sofort wieder Sicherheit, Vertrauen....bestimmt auch Erleichterung.
    Ach, Regina, wenn das Wörtchen wenn nicht wär.....ich hab's ja die ganzen Tage schon aus deinen postings gelesen, es gibt einfach solche Hunde, die berühren einen mehr als andere....

Ein dickes Dankeschön auch an dich, Heike, und vor allem an Atta, die ja sichtlich erschöpft ist von der Bespaßung eines Jungspunds.

Regina - Raum Leipzig ist der entlaufene Podenco, den ich hier gepostet hatte. Der hatte einen Maulkorb um beim Endlaufen vor einer Woche.....ich versuche noch, mir Kommentar zu ersparen

• Zitat

nicht hüsteln zu müssen, nicht reden.....und dass um Himmels willen niemand in der Nähe vorbeikommt.

Das sag ich dir....
    und Heike hat momentan einen ätzenden Husten. Frag nicht, wie viele Bonbon die in dieser Zeit gelutscht hat und wie oft ich sagte, wenn sie am falschen Platz hustet, fahre ich sie nach hause *lach*

Jau und dann tauchten plötzlich Leute am Anfang des Weges auf, blieben stehen und standen da blöd rum, während wir mit Monti Vertrauen bekommen spielten. Man hab' ich gewedelt, sie sollen einfach anders weiter gehen. Zum Glück wurde es ihnen dann doch irgendwann zu blöd unserem vermeintlich doofen langweiligen des Weges auf und ab zuzugucken.

Ach und dann ... Monti hinter dem Auto auf dem Feld, hatte schon lecker Pansen durch das Fenster genommen.... kommt Oma mit Dackel des Wegs, bleibt natürlich auf Höhe des Autos stehen. Heike winkt vorsichtig "bitte weiter gehen". Oma tut, Monti der Oma hinterher oder dem Dackel.
    Meine Nerven - Hauptsache, der mag Dackel.... - egal, er mochte Dackel oder Omas... :D

Oma dreht sich um, Monti haut ab - 2 Meter - Oma ist interessant...- Oma dreht sich rum, Monti haut ab - 2 Meter...
    Puh, der läuft denen nach - soll aber hier bleiben, wir waren schon so weit mit ihm... - egal - ich probiers - rufe ihn " hei Monti, komm schnell her"..... dreht sich rum und kommt angeflitzt ....................... da hatte ich auch zum Glück noch Pansen in der Schüssel..........

Ja, ja, Adrenalinschübe sollen ja gesund sein........ :pfeif:

• Das freut mich - da fallen mir gar keine passenden Worte für ein.

Regina - in dem Moment, in dem Du Dich so dermaßen für einen Hund einsetzt, IST es Dein Hund, Monti wird immer ein wenig Dein Hund bleiben, auch, wenn die äußern Umnstände Euch nicht zusammenlassen...

Das hast Du (Deine Helfer auch) einfach großartig gemacht - ich wünsche jedem entlaufenen Hund so besonnene Ansprechpartner zum Einfangen.

LG, Chris

• Ich hab hier von Anfang an still mitgelesen und ich muss sagen ich bin begeistert WOW ich hab noch nicht oft erlebt das sich jemand so für ein fremdes Tier einsetzt
    RESPEKT!!!! :D

• Mitgefierbert, mitgelesen, mitbewundert...jetzt Gänsehaut total!!!

Danke Regina...auch wie du den Monti beschreibst, wie du mit Herzblut und viel Emphatie nicht einfach einen entlaufenen Hund gesucht hast, sondern ihm in seine Hundseele geschaut hast, ihn einschätzen und kennengelernt hast, einfach genial. Das scheint das Geheimnis deines Erfolges zu sein!

Hut ab und halt ihn im Auge...vllt kannst du ja den zukünftigen Besitzern, wenn es denn dazu kommt, ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen...ich würde es mir jedenfalls wünschen! Für Monti und auch für dich! :gut:

• Yeah, super...

Selbst heute noch, obwohl ich schon wusste, dass er gefangen ist, hab ich noch bei meiner täglichen Ahausentour über die Felder die Augen offen gehalten, ganz unbewusst. jede weiße Plane o.ä. hat mich kurz aufschauen lassen :D

Klasse, einfach nur klasse!! =)
    Mehr kann ich gar nicht sagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!