27367 Monti weißer Schäferhund vermisst - gefunden!

• du selbst hast keinen Kontakt mit den Besitzern sondern nur mit der Züchterin, richtig?

EIGENTLICH sollte der Hund noch in der Nähe sein bzw. wieder dorthin zurückkommen, weil es immerhin dort der einzig ihm bekannte Punkt ist.

Weißt du, ob da im Garten ne Futterstelle eingerichtet wurde? Wenn die Garten haben, haben die ja auch ne Terrassentüre - die auflassen, auch nachts.
    Gib das bitte an die Züchterin weiter.
    Die ist ja auch nicht soo weit entfernt, kann die evtl. kommen, wenigstens Monty vertraute Duftspuren da lassen, getragene Kleidung, Teile seiner Decke, Geruch der anderen Hunde aus ihrem Rudel....oder mit einem Hund kommen, an dem Monty sehr hing. Vielleicht lockt ihn das an.

Es sei denn, er wär dem Duft einer läufigen Hündin gefolgt....

• Hallo Silvia!

Ja richtig, ich habe nur Kontakt zu der Züchterin. Sie erfährt leider aber auch nicht viel von den neuen Besitzern.

Die letzte Info die sie von den Leuten hat ist das er in Ahausen "auf den Feldern" unterwegs sein soll-
    Sie sagten aber auch sofort das sie kein Interesse mehr an dem Hund haben und falls irgendwer ihn zu fassen bekommt soll er zurück zur Züchterin.
    Deswegen kann man von der Seite leider nicht auf Kooperation hoffen. :/

Der Züchterin ist es derzeit leider nicht möglich vor Ort zu fahren. (Warum möchte ich hier nicht weiter ausführen)
    Ich werde aber zum Wochenende hin fahren. Falls Monti bis dahin noch nicht wieder da ist werde ich mich mit einem ihrer Hunde usw auf den Weg nach Ahausen machen.

Das mit der läufigen Hündin bringt mich auf eine Idee.. Falls einer von euch aus der Ecke kommt und mit einer läufigen Hündin unterwegs ist wäre die Möglichkeit groß Monti zu bekommen. Er ist sehr triebstark und kann nicht die Pfoten von den Frauen lassen.

So nun weiter hoffen das alles ein gutes Ende nimmt...
    Wenn Monti wieder da ist werde ich ihn evtl zur Pflege übernehmen.

• Na super, die Besitzer sind mir ja äußerst sympathisch :mute:

Ich komme aus Rotenburg und meine Eltern wohnen dort, werde sie mal darauf hinweise. Vielleicht hören oder sehen sie was. Warum Leute sich einen Hund anschaffen und dann so demotiviert beim Suchen sind.... :/

• Hallo,

durch eine Userin hier erfuhr ich vom entlaufenen Monti.
    Ich selbst wohne in Unterstedt, einem Orsteil von Rotenburg und damit 5 Minuten von Ahausen entfernt. Habe mich dann heute nachmittag mit einer Freundin mal in und um Ahausen herum getrieben.

Es wäre gut zu wissen, wo denn genau Monti entlaufen ist, um eine Laufrichtung zu erahnen.

Im Tierheim bei uns und bei mir im Notdienst ist Monti nicht als vermisst gemeldet worden, vermutlich dann auch nicht bei der Polizei.

Ist die Tel. Nummer im Eröffnungsbeitrag die Nummer der letzten Besitzer in Ahausen? Dann wäre nämlich die Vorwahl falsch. Sonst kann ich da morgen auch selbst mal anrufen und den Leuten Hilfe anbieten.

• Erstmal danke euch beiden!

Leider habe ich keine Infos wo genau Monti zum letzen Mal gesehen wurde. Wie geschrieben die neuen Besitzer interessiert es nicht wirklich. Die letzte Aussage ist "in den Feldern"
    Sie hatten gesagt das sie es gemeldet hätten :mute: Werde ich dann weitergeben das dies noch nicht passiert ist.

mhh ja das sollte die Nummer sein kann mich aber nochmal bei der Züchterin vergewissern. Ob es allerdings etwas bringt die neuen Besitzer zu kontaktieren :???: Einen Versuch ist es Wert. Aber ich glaube nicht wirklich.

• ach, Hallo, Regina, da bist du ja schon....

Kati, vielleicht sollte man Besitzer sowie Züchter mal darauf hinweisen, dass es bei einem streunenden Hund zu einem Versicherungsfall kommen kann.

Wenn schon kein Interesse dran besteht, dass der HUND unversehrt zurückkommt, sollte man doch alles daransetzen, dass nicht noch Unbeteiligte zu Schaden kommen.

• Zitat

Sie sagten aber auch sofort das sie kein Interesse mehr an dem Hund haben und falls irgendwer ihn zu fassen bekommt soll er zurück zur Züchterin.

Ohne Worte!!! :mute: Ich drücke die Daumen, dass er schnell gefunden wird. :gott:

• Der arme Schnuff.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt das er bald gefunden wird.

Zu den neuen Besitzern verkneife ich mir jeden Kommentar. :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!