27367 Monti weißer Schäferhund vermisst - gefunden!

• Zitat

Ja du hast recht. Es hat sich ein Zahlendreher in die Vorwahl gemogelt

So ist es richtig 04269-932867

So habe gerade anrufen wollen bei den Besitzern:
    "Lieber 1und1 Kunde, die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" :headbash:
    Dann probier ich jetzt mal die Züchterin

• Hallo,

liebe Admins, bitte nehmt die Tel. Nummer der Besitzer im 1. Beitrag und dem anderen Post auf Seite 2 raus, sie ist falsch!!!

Richtige Rufnummer der letzten Besitzer ist lt. Züchterin 04269/932893

• Ja, Kati, kann ja mal passieren.

Die Züchterin wusste wohl, dass Monti auch in etlichen Foren eingestellt ist, keine Ahnung, ob sich da auch die falsche Tel. nummer eingeschlichen hat.

Ich habe nun die Anschriftt der Besitzer, wobei die Züchterin leider in ihrem Schutzvertrag keine Hausnummer hat. Aber da Ahausen ein Dorf ist, die Strasse nicht sehr lang, werde ich die Leute sicher ausfindig machen können, um Hilfe anzubieten.

• Zitat

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Unterstützung!!!

Du, gerne doch - die "Entlaufenen" sind ein Bestandteil meines Lebens und ich sitze ja nun wahrlich direkt vor der Haustür ;)

• Sodele, Suchrunde beendet - die "Dorfzeitung" (Kaufmann im Ort ist bereits durch eine Rotenburgerin, die Kenntnis aus einem Forum hatte, informiert, dass der Hund unterwegs ist.
    Beim Kaufmann hängt lediglich ein Aushang, dass er eine Haushälterin sucht.

Frau hat sich mit vorherigem Hund getrennt, 13 jährige Tochter wollte wieder Hund haben.Ich mache nachher mal Aushänge fertig.

Der Mann hat in der Tat durch seine Berufstätigkeit in bremen gar keine Zeit, den Hund zu suchen unter der Woche. Bedingt durch seine Staatszugehörigkeit hat er vermutlich nicht einmal Kenntnis über Formalitäten, was man so bei einem entl. Hund machen könnte.

Hier sehe ich meine Einstellung wieder bestätigt "hinter jedem Tierschicksal steckt meist auch ein menschliches Schicksal".

Das andere ist, dass es wenig Sinn macht, ohne Sichtungen planlos in der Gegend rum zu fahren, denn einen Hund, das habe ich im Laufe der Jahre auch gelernt und einsehen müssen, kann man nicht suchen, den muss man finden.

Werde heute abend mal gucken, ob ich den Noch-Halter erreiche und bleib dran.

• Hallo,

ich komme aus Achim und wenn ich irgendwie einen Anhaltspunkt bekommen, wo ich suchen könnte, würde ich gern helfen. Ist ja nicht soweit weg (kenne mich dort aber nicht aus).
    Ich weiß nicht, ob es gut oder schlecht ist, ich habe sogar eine läufige Hündin, die aber gerade in den Stehtagen ist.
    Ich bin nicht unbedingt wild darauf mit ihm und meiner Süßen allein im Wald und Flur zu stehen.
    Aber der Geruch ist vielleicht sehr verlockend für ihn. Allerdings auch sehr gefährlich für mich. Mag keinen Nachwuchs haben:-)
    Also, wenn irgendwer Bedarf besteht und ich gefahrlos irgendwie helfen kann.

Liebe Grüße
    Kira

• Hallo,

ich bin auf dieses Post über Google gestoßen, weil ich heute morgen gegen halb zehn Ortseingang Ahausen einen Hund gesehen habe, der aussah wie ein weißer Wolf, wobei es sich wohl um den hier vorgestellten Hund handelt.

Der Hund ist Ortseingang Ahausen (von Unterstedt aus gesehen) Höhe Baugebiet Vorm Himberg auf der linken Seite (ebenfalls von Unterstedt aus gesehen) in den Wald gelaufen. Als ich vorbeifuhr konnte ich sehen, dass das Tier recht dreckig war und der Hund kraxelte gerade die Böschung hoch. Hatte leider ein Auto hinter mir sonst wäre ich angehalten.
    Da hier ja schon gemeldet wurde, dass er sich gestern noch Höhe "an den Wiesen aufgehalten haben soll, ist er ja nicht sehr weit gelaufen. Vielleicht kann man ihn ja mit Futter anlocken.
    Ich werde da gleich noch meine Hunderunde drehen, vielleicht sehe ich ihn ja erneut.

Gruß
    Dagmar

Falls noch Fragen sind Ahausen 105841

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!