27367 Monti weißer Schäferhund vermisst - gefunden!

• Oje, da ich ja gerade auch bei ner Hundesuche geholfen hab, kann ich mir vorstellen, was alle Beteiligten jetzt für Anstrengungen durch machen... Gerade wenn es viele Sichtungen gibt, ist es um so frustrierender, wenn man nichts wirklich machen kann! Kann nur raten, vertraut auf die Ratschläge von den Leuten, die das schon mal gemacht haben (toll, dass hier so spontan und selbstlos geholfen wird. Vorallem an Regina)! Und Ruhe bewahren... Ich drück die Daumen, dass der Weiße bald wieder in Sicherheit ist!!!

• Das sich der Hund im Moment anders verhält als normalerweise halte ich jetzt nicht für so ungewöhnlich. Er befindet sich eben in einer Ausnahmesituation.

Wäre es nicht möglich, dass die ehemalige Bezugsperson, also die Züchterin mal dort mit geht? Zu ihr müsste er doch noch Vertrauen haben und vielleicht kommt er dann eher als bei wildfremden Menschen?

Ansonsten super das sich so gekümmert wird! :gut:

• Zitat

Ansonsten super das sich so gekümmert wird! :gut:

:gut: yaps, eindeutig.
    Wie sich Menschen mobilisieren können wenn ein Hund abhanden kommt - respekt. Und das sogar bei wildfremden Leuten & deren Viechern.
    Ich hoff ihr kriegt Monti bald! Dürfte aber bei eurem Einsatz hoffentlich netmehr allzulang dauern.
    Die Daumen sind feste gedrückt =)

• Zitat

Wäre es nicht möglich, dass die ehemalige Bezugsperson, also die Züchterin mal dort mit geht? Zu ihr müsste er doch noch Vertrauen haben und vielleicht kommt er dann eher als bei wildfremden Menschen?

Ich halte mit Besitzer und Züchterin Kontakt und es gibt Dinge, die ich aus nachvollziehbaren Gründen akzeptieren kann. Wir sollten daher, wenn euch diese Aussage reicht, Diskussionen über Besitzer und Züchter aus der Montisuche bitte ausklammern.

• Das find ich gut. Wir kennen die genauen Umstände nicht, deswegen finde ich es auch wichtig, dass alle Stellen miteinbezogen werden, und das versucht Regina.

Viel Glück weiterhin!

• Zitat

Ich hoff ihr kriegt Monti bald! Dürfte aber bei eurem Einsatz hoffentlich netmehr allzulang dauern.

o weh, wenn du mit "nicht mehr all zu lange" ein paar Wochen meinst, dann ist das ok. Denn zwischen Sichtungen, an einen Futterplatz binden und Einfangen liegen leider Welten.

• Eine Diskussion wollte ich auch gar nicht anfangen. Es war nur mein erster Gedanke, dass ein Hund der offensichtlich nicht so zugänglich gegenüber Fremden ist, vielleicht eher mit vertrauten Personen einzufangen sein könnte. Wenn es aus verschiedenen Gründen nicht geht, ist das okay. Es war nur eine Frage. :)

• Zitat

o weh, wenn du mit "nicht mehr all zu lange" ein paar Wochen meinst, dann ist das ok. Denn zwischen Sichtungen, an einen Futterplatz binden und Einfangen liegen leider Welten.

Na lieber in ein paar Wochen wie nach über einem Jahr immernoch nix Eingefangenes (wie bei Emma *seufz*).

Alle Hunde die ich bisher gefunden hab kamen freiwillig zu mir oder nach nur kurzen Überzeugungsversuchen, daher find ich es immer wieder so krass wie Hunde sich einfach garnet einfangen lassen wollen obwohl es soviele wirklich bemühte & supertolle Leute gibt die es versuchen.
    Aber irgendwann kriegt ihr ihn sicher.. nur die Hoffnung nie aufgeben. Meike ist ja da das beste Bsp mit "ihrer" Emma.
    Tschagga und ich freu mich auf baldige positive Neuigkeiten =)

• Nochmal ein dickes danke an euch alle!
    Ich bekomme echt immer wieder eine Gänsehaut wenn ich lese wieviele auch völlig unbeteiligte Personen sich so zusammenfinden und beistand leisten. Sei es nun durch Worte oder Taten! :gut:
    Und die Forumsdaumen haben schon so einiges unmögliche möglich gemacht. :smile:
    DANKE euch allen!

• So und als kleines Dankeschön an euch bekommt ihr ein paar Welpenbilder von Monti zu sehen.
    Damit können wir uns dann die Zeit vertreiben bis es was neues gibt.
    Armer kleiner Knopf! Ich hoffe du kommst genauso gut zurecht wie Uraja. Wir denken an dich!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!