27367 Monti weißer Schäferhund vermisst - gefunden!
-
-
Hallöchen,
bin gerade zurück. Die Fuerstellen von gestern waren leer, wobei man natürlich momentan noch nicht weiß, wer sie gefuttert hat. Habe nachgelegt.
Monti lag auf "seiner" Wiese. Ich bin nur 5 Meter in den Feldweg gekommen, gute 50 Meter von ihm entfernt, um dort Futter hin zu kippen (mit dem Rücken zu ihm), da stand er auf und trabte weg. Bin auch sofort weg, "ich will ja nichts von ihm"...
Als er für mich und ich für ihn ausser Sichtweite war, bin ich zurück und habe mitten auf die Wiese auch noch mal satt Futter gelegt. Wenn er auf seinem Fluchtweg vn eben so weitter läuft wie gestern findet er ebenfalls Futter.
Heute habe ich ihn den örtlichen Zeitungen gemailt und hoffe, die springen an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 27367 Monti weißer Schäferhund vermisst - gefunden!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Regina, meinst du es würde was bringen, wenn man ihn mit einer läufigen Hündin versucht anzulocken?
Mit "man" meine ich eigentlich dich, weil du ja genau weißt wo er sich meist aufhält!
-
Danke Regina! Schön zu wissen das er noch da ist. und lebt.
Ich denke so wie ich Monti kenne. Kann beides funktionieren das mit dem Futter und der läufigen Hündin. Monti ist sehr verfressen und bei einer läufigen Hündin sagt er auch nicht nein.
Regina darf ich fragen wann du die erste Lebendfalle aufstellst? Bei Uraja hat das ja sehr zügig geklappt. Die hatte sich immer in einem Wald verkrochen. Wo genau wusste keiner aber ihr Hunger war einfach groß genug.
Ich habe mit jeder Stunde die vergeht Angst das dem Kerlchen irgendetwas zustößt. Ein Auto, Verletzung oder ein Jäger..
-
Eben gerade drömmelte er am Rand seiner Wiese entlang, sehr weit weg von dem bisher beobachteten Liegeplatz. Eine Futterstelle an dem Waldweg ist leer, alle anderen noch unberührt, auch die auf der Wiese.
Nina, die läufige Hündin wird meiner Einschätzung seines jetzigen Verhaltens nicht klappen, weil der fremde Mensch in der Nähe der Hündin ihn nicht weit genug ran kommen lässt.
Die Futterschiene wird klappen, denk ich. Es gab Situationen, da bin ich sfrt mit der Falle angerückt und das hat geklappt. Als idealen Ort für Monti habe ich mir momentan eine kleine Baumgruppe auf seiner Wiese ausgeguckt.
Ich würde ihn aber gern noch wenigstens 1 Tag lang beobachten, wann er wo ist, damit ich in Ruhe die Falle aufbauen kann, ohne dass er das mitbekommt. Sein Platz ist so ideal, dass ihn da nichts gefährdet und ich würde ihn ungern durch übereilte Handlung dort verscheuchen. Kati, guck dir das noch mal auf der Karte an bei Sichtung 15 Uhr. Alles was dort an Wegen zu sehen ist sind teilweise sogar unbefestigte Fedwege. Links von der Pinnadel im Dorf ist eine wenig befahrene Dorfstraße und direkt links vom Pin bzw. unterhalb sind ein Bach und ein Flüsschen gegen den Durst.
-
Ok, du kannst das mit Sicherheit am Besten beurteilen, weil du bist ja immerhin vor Ort und hast quasi Sichtkontakt zu Monti. Aber es klingt logisch was du schreibst - die Hündin wäre vielleicht verlockend, aber der Mensch am anderen Ende der Leine...tje der ist dann wieder eine Blockade. :/
Ich drücke dir alle Daumen, dass das mit der Falle klappt! Hut ab vor deinem Einsatz und der Zeit die du investierst! -
-
.....ich überleg grad so vor mich hin....
Man bräuchte ja garnicht die Hündin selbst sondern nur den Duft von ihr.....also evtl. Duftspur in die Nähe der Falle oder im gesicherten Gebiet verteilen. "Benutztes" Tempotuch mit Duft der Hündin in ne Wasser-Sprühflasche....
Und besser wäre auch, Regina würde da in Montis "Revier" -also dort, wo die Falle aufgestellt werden soll, alleine rumstapfen. Wenn ihn EIN Mensch schon dermaßen irritiert, muß er sich erstmal an Reginas Fußspuren gewöhnen.
Danke, Kati, für die Welpenbilder. Wer hätte damals gedacht, dass er mal in so eine Situation kommt.
-
Zitat
Ich drücke dir alle Daumen, dass das mit der Falle klappt! Hut ab vor deinem Einsatz und der Zeit die du investierst!
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Hut ab und viel Erfolg.
Dennoch finde ich es ein Armutszeugnis für die Besitzer der Elterntiere, dass die nicht alle Hebel, somit auch sich selbst, in Bewegung setzen, um den Nachkommen ihrer Hunde selbst einzufangen. Für mich gehört zu seriöser Zucht schlicht auch, dass ich in solch einem Falle für die Abkömmlinge da bin. Will oder kann ich das nicht leisten, sollte ich auf die "Zucht" von Tieren zu verzichten. Denn für mich hat Zucht nicht nur was mit Gesundheit, Geld verdienen und putzigen Welpenbildern, sondern vor allem auch mit lebenslanger Verantwortung zu tun.
-
Zitat
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Hut ab und viel Erfolg.
Dennoch finde ich es ein Armutszeugnis für die Besitzer der Elterntiere, dass die nicht alle Hebel, somit auch sich selbst, in Bewegung setzen, um den Nachkommen ihrer Hunde selbst einzufangen. Für mich gehört zu seriöser Zucht schlicht auch, dass ich in solch einem Falle für die Abkömmlinge da bin. Will oder kann ich das nicht leisten, sollte ich auf die "Zucht" von Tieren zu verzichten. Denn für mich hat Zucht nicht nur was mit Gesundheit, Geld verdienen und putzigen Welpenbildern, sondern vor allem auch mit lebenslanger Verantwortung zu tun.
Dem schließe ich mich ebenfalls an - darüber kann ich auch leider nur den Kopf schütteln, dass die Züchtern so wenig Interesse zu zeigen scheint.
-
Ist für mich auch unverständlich, dabei wohnt sie doch wirklich "nur um die Ecke". :down:
LG, Maria
-
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt das der Kerl bald wieder eingefangen werden kann.
Ich finde soviel Engagement wirklich lobenswert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!