27367 Monti weißer Schäferhund vermisst - gefunden!
-
-
Zitat
Dennoch finde ich es ein Armutszeugnis für die Besitzer der Elterntiere, dass die nicht alle Hebel, somit auch sich selbst, in Bewegung setzen, um den Nachkommen ihrer Hunde selbst einzufangen. Für mich gehört zu seriöser Zucht schlicht auch, dass ich in solch einem Falle für die Abkömmlinge da bin. Will oder kann ich das nicht leisten, sollte ich auf die "Zucht" von Tieren zu verzichten. Denn für mich hat Zucht nicht nur was mit Gesundheit, Geld verdienen und putzigen Welpenbildern, sondern vor allem auch mit lebenslanger Verantwortung zu tun.
Ich hatte eigentlich mit Regina abgesprochen das wir dazu nichts mehr sagen. Aber ich muss einfach.
Keiner von euch hat eine Ahnung was los ist und warum es der Züchterin nicht möglich ist dorthin zu fahren. Deswegen bitte ich euch von solchen Äußerungen abstand zu nehmen.
Denn es gibt Situationen im Leben die es einem Unmöglich machen selber vor Ort zu sein!
Ich weiß das wenn man die ganzen Umstände nicht kennt es schwer fällt soetwas zu akzeptieren. Doch so ist es nunmal!Und da ich eins der Elterntiere besitze fühle auch ich mich damit angesprochen. Und ich muss sagen das trifft mich sehr hart. Wenn ich könnte und nicht Dienst hätte wäre ich längst vor Ort. Aber vor Samstag ist dies ein Ding der Unmöglichkeit!
Es ist hart dann soetwas von Usern zu lesen obwohl man selbst völlig fertig ist und nichts lieber will als helfen zu können!Sowohl die Züchterin als auch ich stehen im Kontakt mit Regina. Und wenn sie verstehen kann warum weder ich noch die Züchterin vor Ort sein können, bitte ich darum das auch ihr das so annehmt.
Danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 27367 Monti weißer Schäferhund vermisst - gefunden!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich hatte eigentlich mit Regina abgesprochen das wir dazu nichts mehr sagen. Aber ich muss einfach.
Keiner von euch hat eine Ahnung was los ist und warum es der Züchterin nicht möglich ist dorthin zu fahren. Deswegen bitte ich euch von solchen Äußerungen abstand zu nehmen.
Denn es gibt Situationen im Leben die es einem Unmöglich machen selber vor Ort zu sein!
Ich weiß das wenn man die ganzen Umstände nicht kennt es schwer fällt soetwas zu akzeptieren. Doch so ist es nunmal!Und da ich eins der Elterntiere besitze fühle auch ich mich damit angesprochen. Und ich muss sagen das trifft mich sehr hart. Wenn ich könnte und nicht Dienst hätte wäre ich längst vor Ort. Aber vor Samstag ist dies ein Ding der Unmöglichkeit!
Es ist hart dann soetwas von Usern zu lesen obwohl man selbst völlig fertig ist und nichts lieber will als helfen zu können!Sowohl die Züchterin als auch ich stehen im Kontakt mit Regina. Und wenn sie verstehen kann warum weder ich noch die Züchterin vor Ort sein können, bitte ich darum das auch ihr das so annehmt.
Danke.Ok, ich muss gestehen, dass ich mir im ersten Moment über etwaige Umstände, die es der Züchterin vielleicht nicht möglich machen persönich vor Ort zu sein, keine Gedanken gemacht habe. Ihr als aktiv Beteiligte habt natürlich ein ganz anderes Bild von der Sachlage.
-
Zitat
Ich weiß das wenn man die ganzen Umstände nicht kennt es schwer fällt soetwas zu akzeptieren.Ich danke Dir für diese Worte. Keiner kann das so gut verstehen wie ich. Es gibt Umstände, die gehen niemanden was an.
Gruss,
Frank -
Hallo,
ich drücke Euch jedenfalls sehr die Daumen, dass Monti bald wieder auftaucht.
Über Menschen zu urteilen, ohne dass man die genauen Umstände kennt, finde ich unter aller Kanone.Liebe Grüße
Steffi
-
Hallöchen und wieder zurück zur Hauptperson des Geschehens.
Freut euch bitte mit mir, dass es mir gut geht, mit dem Gedanken, hier nach bestem Wissen und Gewissen das Mamafrauchen und Papafrauchen vor Ort zwar nicht zu ersetzen, aber zu vertreten.
Auf meiner Abendrunde waren leicder die beiden Futterstellen in der Wiese nicht angerührt. Auch Monti war nicht zu sehen. Aber wenn es abends im Dorf ruhig wird, lohnt sich sicher auch ein Streifzug durch die Gegend, um Katzenfutterstellen zu plündern. Ausserdem wird es auf der wiese kühl und man sucht sich ein kuscheliges Plätzchen. Beide Futerstellen am Waldrand waren leer, wobei der Absender keinen Gruß hinterlassen hat.
Nun habe ich Monti ja gestern und heute einen bestimmten Weg von der Wiese weg laufen sehen und den heute abend in seiner Abwesenheit mal erkundet. Da scheint er die Wiese über einen Acker zu verlassen und ich habe dort nun noch mal eine Futterstelle eingerichtet für den Fall, dass er die andere Richtung gar nicht benutzt.
Auch hatte ich heute ein langes Telefonat mit der Züchterin, die sehr darunter leidet, nichts tun zu können, mir aber in allem Handlungsfreiheit einräumt. Von ihr bekam ich viele Infos zu Montis Verhalten und Persönlichkeit, die ich also gut in alle Aktionen und Überlegungen einbinden kann.
Kati ich freue mich, dass die Züchterin dir eine ihrer, dem Monti besonders vertrauten, Hündinnen am Samstag mit gibt hierher, wenn er bis dahin noch draussen ist. Wenn nicht, dann hebe ich ihn dir gut zur Übergabe am Samstag auf
Gucken wir mal, wie es morgen weiter geht.
-
-
Ich lese das jetzt erst. Wohne in Sottrum-Fährhof, also direkt um die Ecke. Wenn Ihr eine Suchmannschaft aufstellt, dann schickt mir bitte eine Mail. Ich könnte mit meinen beiden Beagles dazu kommen. Sie sind gute Mantrailer, die man versuchsweise auch mal auf eine Hundefährte ansetzen könnte. Ansonsten halte ich natürlich die Augen offen, wenn wir unterwegs sind.
-
Hallo Regina!
Danke für deinen Bericht.
Auch wenn ich immer schlucken muss wenn ich höre er war nicht zu sehen. Da mach ich mir einfach immer sofort sorgen. Lieber wäre es mir er läge die ganze Zeit auf "seiner" Wiese rum. AAAber so ist das Leben nicht.
Ich freue mich auch sehr das sie mir ihre Hündin anvertraut und hoffe falls er bis Samstag noch unterwegs ist wir damit etwas erreichen können. Falls er vorher schon gefangen werden kann ist auch super.Hallo Corinna!
Eine Suchmannschaft wird es so nicht geben da die Sorge groß ist das Monti dann seiner bisherige "Komfortzone" verlässt. Falls du ihn siehst dann gebe diese Sichtung bitte einfach nur an Regina weiter mit Uhrzeit und Ort. Danke für deine Hilfe. -
ich wollte nur eben mitteilen, wie bewundernswert ich euren Einsatz finde - Hut ab! Ich drück euch ganz fest die Daumen und versuch viel Kraft zu euch zu senden...
Weiter so, es hört sich alles nach nem tollen Job an den ihr da macht!!! -
Guten Morgen,
http://www.rotenburger-rundsch…anzeigen.php?dataid=84838
Der erste Anruf kam um 9:15 Uhr. Monti läge öfter und auch jetzt gerade auf einem alten Maisfeld zwischen zwei Wiesen. Der Beschreibung nach musste das der Acker sein, auf dem meine Freundin ihn als kleinen weißen Punkt fotografiert hatte.
Ich hatte die Idee, mir ihre sehr freundliche Goldi Hündin zu leihen und ihr Auto. "anderes Auto, anderes Erlebnis"... und schon mal an den Anblick eines hellen Hundes gewöhnen....
An der Schleppleine lief ich mit ihr parallel den Feldweg entlang. Irgendwann hob er den Kopf, war aber wohl nch Schlafenszeit (oder schon wieder Pause), packte sich wieder hin. Wir sind dann über die Wiese, mit viel Abstand und Monti schien uns nicht wahr zu nehmen. Also in einer Schleife näher ran. Der Kopf ging hoch, Hund blieb liegen. Ich wagte es, Atta die Leine lang zu geben. Aber bis auf 5 Meter brummte er, stand auf und lief bedächtig, sich immer nach hinten drehe nd über den Acker, blieb auf etwa 50 Meter stehen, wir waren wieder weg von ihm auf die Wiese und beschäftigten uns mit uns, er legte sich hin und guckte zu. Nach 30 Min. brach ich ab, ging von der Wiese, er guckte, näherte sich, der Mut verließ ihn.
Als wir den Feldweg Richtung Auto gingen, lief er auf die Wiese zum Zeitung lesen, was denn da für Nachrichten hinterlassen waren. Am Auto angekommen sah ich auf der Wiese und Acker keinen Monti mehr. Das Auto stand direkt an der Kreuzung von 2 Feldwegen. Ich ging ein Stück zurück, um den Feldweg einzusehen und Monti kam in unsere Richtung. Schnell Dose aufgemacht und da fein Lecker hin gekippt und in die andere Richtung gelaufen. Leider war er dann wohl so weit gekommen und hat sich durch den geparkten Wagen irritieren lassen, ist dann wieder zurück gelaufen.
Also nächstes MAl Auto weiter weg parken....
Er ist gut zu Fuß, wobei er immer mehr eher einem Mischling aus weißem Schäferhund und schwarzem DSH ähnelt - gleichmässig verteilt auf oben und unten. Aber dafür gibbet später ja Wasser, um ihn wieder reinrassig zu machen
-
Ich lese hier immer mit und finde, dass du dich echt super einsetzt ReginaBu!
Die Nachrichten von heute Morgen hören sich doch eigentlich schon recht gut an, bis auf 5 Meter rangekommen.
Zum Glück geht es ihm gut! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!