Bikejöring - Nikas Traum beginnt

• ja das faster hat jetzt ihre schwester, hatte sie schon.
    Doch soweit ich dsa bisher beurteilen kann liegt ihr das besser.

Ja werd dann wohl ein neues bestellen, kostet ja nicht die Welt dort. Muss ich nur wen suchen der mir beim messen hilft mit der zappelzicke. :headbash: Tierarzt heute hat schon gereicht.
    Hab ja eine Woche Zeit, hat eh erstmal laufverbot und Feld und Wiesen.

Ja ja, sie ist echt schlank muss ich sagen, sieht man ja vllt hier oder in ihrem Fotoalbum hier.

Sag mal, hast du einen Tipp für den Start? Hab ich am Anfang nach gefragt?

• Zitat

Das einzige Problem was wir haben grade sit das Starten. Im moment stell ich mich auf die Leine und steige auf, und sie ist dann eben neben dem Rad. Und auf Kommando gehts los. Aber das ist alles sehr unsanft, da sie ja dann acuh schwung hat bis das Leinenende kommt.
    Doch mit gespannter Leine starten geht schwer, weil sie einfach sobald das Rad da ist rennt, da wäre ungünstig wenn sie rennt und ich sitze noch nicht.
    Also gibt es da einen Trick wie man das alleine hinbekommt, oder braucht man da wen der sie vorne festhält bis ich "los" sage?

im Prinzip gibts einige Möglichkeiten:

- Leine kurz halten bis sie gespannt ist, aufs Rad und wenn der Hund zieht, Leine nach und nach länger lassen

- Hund hinsetzen und Rad rückwärts, bis die Leine gespannt ist

- anderes Kommando nehmen, dass der Hund langsam vorwärts geht, bis die Leine gespannt ist ;)

• werde dann wohl das erste nehmen... danke.
    Das zweite geht glaub ich nicht gut, sie würde sich wahrscheinlich setzen aber auch schnell wieder ausfstehen und los bevor ich sitze. und dann seh ich sie schon samt rad laufen :headbash:

Sie ist halt wirklich.... ja wie sag ich das.... sehr stürmisch.
    Ist ja noch jung, hat auch teilweise bei Gassi ihre Phase mit ich renn einfach mal los, egal wer hinten dran ist. Aber das wird seltener.

• Heute gab es eine Tour zu einem kleinen See, das Wetter war toll. Nicht zu heiß für den Hund und für mich nicht zu kalt.
    Leider musste ich heute nochmal mit dem alten Geschirr los, da ich das neue kürzer erst später anfang Mai bekomme. Hoffe die paar Meter sind nicht all zu wild :ops:

Aber sie hatte sehr viel Spaß. Ich bin immer wieder neu erstaunt wie gut sie alles andere ignoriert beim fahren, besser als ohne Fahrrad. Gut, zu nah an Hunde sollte ich eher nicht, das geht nicht gut. Aber Menschen und Vögel usw sind ihr egal.

Besonders toll war die Heimfahrt, da war ein älteres Paar mit Fahrrad vor uns. Ja Nika wollte die überholen gibt Gas und genau durch die Mitte der beiden durch (die sind so doof gefahren irgendwie) und kaum 10m vor denen hatte sie keine Lust mehr. :headbash:
    Das ist ne Maus....

• Weiß nicht, aber wär gut möglich.
    Der Bruder von ihr war im Tierheim Burg sah genauso aus wie sie ;)
    Aber jetzt biste zu spät, er ist in der Nähe von Berlin. Vielleicht triffste ihn mal, heißt Stitch.

• *lach* naja ich hab jetzt meinen Alaskan Husky auf den ich 1 1/2 Jahre gewartet habe. Und mit dem bin ich sehr glücklich, also werd ich das ganz gut wegstecken, dass der süße Racker vergeben ist :D

• Werd heute mal wieder an den See fahren. Ich hoffe das sie endlich mal keine Fliegen oder Schmetterlinge fängt auf dem Weg. Ist immer leicht riskant was sie da macht. :headbash:
    Und mir wird wieder der Dreck ins Gesicht fliegen, sowie die Steine, aua

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!