Bikejöring - Nikas Traum beginnt
-
-
so hier nun die Bilder vom Geschirr, was etwas mehr schwarz hat als ich wollte, aber was solls.
Vom Roller habe ich erstmal keine Bilder, da ist de noch in der Ecke habe bis Nika etwas trainierter ist und bis vorallem ich es bin. Denn ich hatte doch echt nach der ersten Fahrt Muskelkater im Po und Oberschenkel, eigentlich nur in dem Standbein. Das womit ich anschieben wollte (wenn ich mal gekonnte hätte bei der Geschwindigkeit) dem gings super. Also ich werd mal trainieren ab jetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das Geschirr passt gut, zumindest den Bildern nach.
-
na auf jedenfall besser als das erste
-
Finde auch, dass das echt gut aussieht. Vor allem der kurze Steg hinterm Hals lässt viel Freiraum für die Schultern. Wenn dann noch mehr Muskeln dran sind, dann sitzt das wie ne zweite Haut und farblich ists doch auch okay.
-
das freut mich doch das es scheinbar passt.
Ja Muckis, wir arbeiten dran, was bei diesem Wetter ja eher weniger gut geht. Viel machen kann man grade nicht so recht bie der Wärme. Und schwimmen ist nicht grade ihr Hobby. Bisher gehts einmal die Woche mit Rad los, meist am Wochenende am Abend. Und je nachdem was die Arbeit sagt auch mal unter der Woche.
Wie bau ich denn am Besten Muskeln auf?
-
-
schau mal hier rein
https://www.dogforum.de/kraftt…t109948.html?hilit=Sommer -
danke, mach ich sofort
-
So die letzten Tage war es wieder recht kühl und leicht feucht. Da habe ich mich mit Nika gleich frühs aufgemacht zum Fahren.
Also links und rechts bekommt sie hin, der Start klappt mittlerweile auch ohne das sie nur mit Fahrrad und ohne mich losrennt. anhalten klappt auch (Außnahme ist eine Katze rennt weg, das hat neulich für blaue flecke gesorgt und einen Bremstest vom feinsten)Jedoch störn mcih noch 2 Dinge, die ich gern behoben haben würde. Zum einen lass ich sie sich vorher immer ochmal lösen, aber es kommt wärend des laufen öfters vor das sie richtung Gras geht langsamer wird und sich da was sucht (da sie langsamer wird kann ich das zum Glück vorahnen), kann man ihr irgendwie beibringen das dazu die Pausen da sind, bzw. sie das vorher oder nachher machen kann?
Das Zweite wäre, sie läuft einfach nicht durchgängig. Was aber glaube ich mehr daran liegt das sie noch keine so große Kondition hat. Meist amche ich dann eine Pause, lasse sie sich erholen und dann gehts weiter, kann ich das so machen? (Wenn sie dann echt nicht mehr will fahr ich natürlich heim, dabei ist sie dann endweder frei oder kann locker neben dem fahrrad laufen womit ich langsam fahre)
Doch dieses Problem wird sich denk ich lösen, wenn sie mehr Kondition hat, sind ja noch nicht lange dabei. -
Hallo!
Wollte Dich fragen ob deine kleine eine von diesen 47 Hounds aus Burg ist und ob sie noch ein Welpe war als Du sie bekommen hast?
Meiner stammt daher. Er ist ca. 3 Jahre und kannte nix kein Fleisch keine Befehle usw.
Hab ich ihm alles beibringen müssen Gott sei Dank ist meine Freundin Hundetrainerin sonst wäre ich verzweifelt.Hab mir das ihr von Dir alles mal durch gelesen und finde viele Gemeinsamkeiten zB. das Wasserscheue und das wirklich kräftige und ruckartige ziehen. Freilaufen kann ich ihn gar nicht nur auf dem eigen Grundstück da er nicht zurück kommen würde. Unser Grundstück ist besser gesichert als Fort Nox das sollte bestimmt mal ne Katze werden wo der überall durchpasst ist erstaunlich. Es hat auch ewig gedauert bis er vertrauen gefasst hat. Aber bei dieser Kinderstube kein Wunder und selbst heute noch zuckt er zusammen.
FG Heiko
-
Nee davon ist sie nicht, aber die Mutti war glaub ich eine davon Müsst ich nochmal meine Freundin fragen.
Aber ich verzweifel so auch bei ihr (hab noch ein Fotoalbum Thread, siehe Signatur ) Also so ein Sturer Esel und ich kann manches zig mal machen sie macht das echt nur wenn sie grade Lust hat, das was sie toll findet versteht sie auch nach paar Mal üben.
Hab da noch 3 oder 4 große nervige Baustellen, und bin etwas frustriert muss ich sagen. Geholfen hat bisher nicht wirklich etwas.Ja das mit dem ruckartig ziehen, das ist mittlerweile gut im Griff, kommt nur noch selten vor und dann steh ich da jedes Mal wie eine Eiche (oder versuche es mit meine 1,65m). Aber sobald das Gassi nicht nur mit ihr und mir stattfindet ist alles wie immer. Oder eben Hundebegegnungen. Alles geht gut, aber dann ist man nur 1-2m entfernt und sie rennt ihn die Leine und will toben. Ja toll, und dann? Bin da recht ratlos, meist geh ich einfach weiter und lass sie halt nicht an den Hund ran.
Freilauf geht dank Hundepfeife und Superleckerlie auch zu 98%, beim Vogeljagen natürlich nicht.Ja die macht auch jeden Mist, türen auf, Futtertonne auf (hatte echt Angst das sie platzt), Rucksack auf und Leckerlie Plastikdose auf.
Allein lassen ist auch eine der Riesenbaustellen. kurz geht, da ist alles super. Aber länger geht sie auf Tische und holt alles was essbar scheint, also auch Alufolie die so riecht oder so. Die klaut Taschentücher aus Sofaritzen. Die geht in der Küche immer noch mit den Pfoten auf die Arbeitsplatte, sobald der Mesch weiter weg ist nutzt sie das. Mülleimer macht sie auf. Alles zig mal verboten, auch schon fallen gestellt. Esse ausgelegt mit sonst was für Zeug drauf
Wenn sie allein ist, ist sie nur noch im Flur und Schlafzimmer, alles andere ist abgeschlossen. Dort guckt sie dann immer ausm Fenster und dann ist gut.Nee da wartet noch eine Menge Arbeit auf uns. hab nur grade keine Ideen mehr.
Hast du auch Thread über deinen Wuff? Würde gern mal gucken
PS: Bei Böllern bekommt sie Fluchtpanik, auch wenns nur 3 sind. Oder neulich habe Kinder Luftballons zerplatzt, da war es auch vorbei als es mehr als einer war. Aber wenn sie die selber zerstört ist toll :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!