leinenzwang Brut-Setzzeit / Länge der Leine
-
-
Sie gilt vom 01.04 bis 15.07. in Neidersachsen (unterscheidet sich aber je nach Bundesland).
Grundsätzlich kann man sagen, dass du deinen Hund gar nicht mehr frei laufen lassen darfst, außer auf eingezäunten Flächen. Ja, eine harte Zeut für den Hund und Halter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier leinenzwang Brut-Setzzeit / Länge der Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns in Niedersachsen steht definitiv nichts von 1,50m Leinen. Auch nicht an den Feldwegen. Ganz ehrlich, das wäre mir auch egal. Wie soll man den Hund denn 3 Monate so auslasten? Ich lasse sie trotz Leinenzwang frei laufen. Sie geht nicht auf Felder und jagt auch nicht. Also was soll das. Kimba kommt nur an die Schleppleine, wenn wir bei Sonnenaufgang oder Untergang unterwegs sind. Dann sind die Felder voller Rehe. Und da man sich bei einem Tier niemals 100% sicher sein kann, gehe ich da auf Nummer sicher. Aber sonst heißt es Freiheit für den Hund
-
Weiß ich auch nicht genau. Bei uns gibt es kein Ordnungsamt, welches kontrolliert.
Und wenn einem Förster, Bauer oder sonstwer begegnen: denen ist es einfach nur wichtig, dass Dein Hund unter Kontrolle ist und die Viecherl nicht stört.
Rennt er 10m vor oder hinter Dir auf dem Weg an der Schleppe kräht kein Hahn danach, wohlgemerkt bei uns...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!