Ist Kortison noch sinnvoll oder...???
-
-
Nun sitz ich hier, mir laufen die Tränen über die Wangen...ich brauch Euren Rat...
meine nun fast 17 Jahre alte Dackel-Labrador-mischlingshündin Ronja hat in letzter Zeit immer mehr abgebaut...
Vor gut zwei Jahren haben wir ein hubbeliges Geschwulst an einer Zitze gefunden, der Tierarzt hat trotz ihrem Alter erfolgreich operiert. Es war zum Glück kein Krebs, sie hat ne Weile gebraucht aber es ging ihr wieder richtig gut. Zumindest für ihr Alter, sie nimmt schon lange Rimadyl da sie im hinteren Bereich ihres Rückens Arthrose hat. Sie sieht nicht mehr so gut und hören ist auch nicht wirklich gut aber ansonsten war sie immer fröhlich, verschmust, verfressen, hat sich mit ihren Decken ihr Bettchen gebaut,...Je nach Tagesform konnten wir nur bis zum ersten Feldrand laufen oder auch mal 20 Minuten.
Vor etwa zwei Monaten hatte sie eines Nachts mich geweckt und wir sind spazieren gegangen, sie hatte Durchfall. Der Tierarzt meinte es ginge Mage-Darm-Grippe rum, mit Tabletten und eine Spritze ging es wieder.
Dann vor zwei Wochen hatte sie wieder etwas Durchfall. Wir haben verschiedene Untersuchungen gemacht und es kam dabei nichts raus. Leicht erhöhte Nierenwerte und Bauchspeicheldrüsenwerte. Keine Würmer oder sonstige Parasiten.Der Tierarzt meinte, wir sollen ihr weiterhin Reis, Hähnchenfleisch, Karotten, ...zum Fressen geben. Was mich so erschreckt hat sie nimmt immer mehr ab, obwohl sie normal frisst und trinkt. In 4 Wochen knapp 500 gr.
Am Donnerstag sind wir dann wieder zum Tierarzt, da ich das Gefühl hatte sie hat Schmerzen beim Laufen und sie verlor tropfenweise Urin. Aufgrund der Darmgeschichte bekam sie nun seit zwei Wochen kein Rimadyl mehr. Ich dachte das es sicher daran lag. Sie bekam beim Tierarzt eine Spritze und wir sollen die Rimadyltabletten wieder anfangen. Gesagt getan. Aber seit gestern Abend läuft sie nun nur noch das notwendigste...sie wedelt noch mit dem Schwanz und hebt den Kopf...aufstehen kann sie auch...aber manchmal steht sie nur da und schaut mich an und macht gar nichts...was will sie mir damit sagen??? Ich kanns nicht einordnen. Meint ihr Kortison hilft ihr wieder, so das sie noch einen schönen Sommer hat??? Oder muss ich sie erlösen weil sie zu sehr leidet???
Gestern lag sie noch mit mir gemeinsam in der Sonne auf dem Balkon... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tut mir leid, daß es deinem alten Hund nicht gut geht.
Ich nehme an, fressen tut sie noch. Warte doch noch ein paar Tage ab, viell. macht ihr das Wetter zu schaffen.
Wie kommst du auf Kortison, hat der TA das vorgeschlagen?
-
Danke für Deine Antwort.
Ja an das Wetter hab ich auch schon gedacht allerdings hechelt sie nicht oder liegt bewußt nur auf kaltem Boden, im Gegenteil sie lag gestern sogar in der Sonne auf dem Balkon.
Genau vor einer Weile hatte der Tierarzt mal vorgeschlagen, wenn das Rimadyl mal nicht mehr ausreicht (hier bekommt sie wohl die Höchstdosis) wäre der nächste Schritt Kortison.
In der Tierarztpraxis sind zwei Tierärzte und diese Aussage hatte der Tierarzt gemacht, bei dem wir sonst nicht in Behandlung sind. -
Ich weiß wie dir zu Mute ist, ich hatte selber schon alte Hunde.
So wie du den Hund beschreibst, würde ich nochmal zu dem TA gehen und fragen, wie er das mit dem Kortison gemeint hat.
Probieren kannst du es ja mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!