Wie lange geht ihr morgens Gassi?

• Wie lange geht ihr morgens vor der Arbeit / Uni / Schule Gassi?

Und wie gestaltet ihr das? Einfach nur Geschäftchen erledigen oder wird da auch richtig Action (wenn ja, welche?) gemacht?

• Kommt drauf an - hauptsächlich darauf, wie lange ich danach weg bin und wie ich weitere Gassi-Runden planen kann.
    Wenn ich lange weg bin und/oder spät wiederkomme, gehen wir morgens ne große Runde mit Spiel und Spaß.
    Wenn ich nicht so lange weg bin und/oder ich am Tag noch mindestens eine Gelegenheit zu einer großen Runde habe, gehts 10-20min in den Park zum Geschäfte erledigen.

• Hi!

Ich muss wegen der Schule um 5.40 Uhr rausgehen und bin dann ca. 20- 30 min mit Naila draußen.

Was wir machen ist immer unterschiedlich. Kommt darauf an, wie wach ich schon bin :D und ob Naila Lust zum spielen hat.
    Meistens schleppt sie von irgendwoher ein Stöckchen an und dann spielen wir auch, sonst eher weniger.

• 10-20 Minuten. Ich hab's versucht, vor der Arbeit ne große Runde, aber mein Morgenmuffel hat mir deutlich klar gemacht, dass er da kein Bock drauf hat :lol:

• Zitat

10-20 Minuten. Ich hab's versucht, vor der Arbeit ne große Runde, aber mein Morgenmuffel hat mir deutlich klar gemacht, dass er da kein Bock drauf hat :lol:

dito :D
    Kaum sind wir dann wieder hinter der Haustüre, kracht sich des Hundi auch wieder hin. :lol:

• Wenn ich erst um 12 Uhr arbeite, gehen wir morgens eine größere Runde von einer Stunde.

Wenn ich schon früh (9:30 Uhr) oder mitten in der Nacht (8 Uhr) arbeite, gehen wir nur ca. 30 Minuten am Bach entlang zum Lösen. Wenn ich ganz spät dran bin, sind es auch nur mal 20 Minuten. Viel Action gibt es da in der Regel nicht.
    Und ich bin dann immer knapp 6 Stunden außer Haus.

• Vor der Arbeit gehe ich ca. eine halbe Stunde, so gegen 7.30 Uhr. Da Hund und ich Morgenmuffel sind, schlürfen wir beide betäubt durch den Wald und freuen uns aufs Auschlafen am Wochenende :p

• Bei mir wird morgens auch nur 15min zum lösen rausgegangen, dafür geht mittags und zwei bis dreimal nachmittags die Post ab (wenn ich in der Arbeit bin, habe ich einen 'Gassigänger' :) )
    Ich fange mit einem kurzen Spiel an (10min), gehe dann in Unterordnungsübungen (~20min) über und beende es mit Spiel und Spaziergang zum Bach/ in den Wald...was hald gerade angesagt ist :)

• wir sind maximal 15 minuten unterwegs, mehr ist morgens nicht drin.

Aktion gibt es bei uns morgens nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!