Wie lange geht ihr morgens Gassi?

• Um 6.30 eine halbe Stunde Gewohnheitsrunde. Wenn ich dann als letzte um 8 Uhr das Haus verlasse, wird sofort weiter gepennt. Aktion gibts dann richtig wenn ich gegen 14.45 Uhr von der Arbeit komme.

• Leika geht mit meinem GG morgens so zwischen 30 Minuten und 1 Stunde raus - wetter- und formabhängig. Er geht meist so um 5.30 raus.

Wenn ich "Morgendienst" habe, bleibt es bei einer 30-Minuten-Runde, die allerdings auch etwas später stattfindet, so dass der Abstand zur Mittagsrunde nicht so gross ist.

Gruss
    Gudrun

• Wir gehen um kurz vor 6 Uhr ca. 20 min raus.
    Der Hund tobt sich aus und ich trotte noch ein bisschen verschlafen hinterher :D
    Naja, sobald jetzt morgens wieder hell ist beim Gassi gehen bin ich sicher auch wieder etwas aktiver...

• Also wir gehen morgens auch nur ca. eine halbe Stunde, ohne viel Spiel und Spaß. Caruso ist auch ein Langschläfer (ich wurde von den Nachbarn schonmal gefragt, ob ich in der Nachtschicht arbeite, weil wir unsere erste Runde erst gegen 10 machen :smile: ) und ist froh wenn er sich zuhause wieder hinlegen kann.

• Bei uns wird die erste Runde gegen 6.30Uhr gemacht, und dann ca. 45 min. Dann wird nicht nur Pipi und Haufen gemacht, sondern es gibt auch richtig Action. Da wir 2 Hundis haben kein Problem,ich brauch nichts dazu zu tun.

Da ich zu hause bin, ist es egal wie lang wir draußen. Wir haben zeit.

• Bei uns geht es morgens erstmal für Pipi in den Garten. So zwischen 8 und 10 mache ich dann eine ca. 30 Minuten Runde ohne viel Action. Wenn wir wieder zu Hause sind, kriegt er noch was zu knabbern und fällt dann wieder totmüde in sein Körbchen und schläft weiter.

• Ich kann mir den Tag selber planen, arbeiten wann ich will (meist Abends).
    Ich mache am liebsten morgens die grösste Runde. Ich bin dann am besten drauf, und finde es am schönsten. Die Morgenrunde ist so im Schnitt 45min. Mal nur 30min, mal 2 Stunden :smile:

• Ich stehe um 5 auf, trinke einen Kaffee aufm Balkon und gehe dann um halb 6 für etwa 40 Minuten - je nachdem, wie oft und lange Murphy sich irgendwo fest schnuppert - raus. Dabei gehen wir nur, da es zu der Zeit noch dunkel ist und ich ihn wegen dem Gejage für Spiel und Arbeit nicht ableinen kann. Außerdem bin ich so früh noch nicht ganz fit. :D

Mittags geht er noch mal eine halbe Stunde mit meinem Freund raus und abends nochmal groß - dann gibt es aber auch Kopfarbeit, Fährten oder Unterordnung.

Wochenends geht es früh um spätestens 8 Uhr raus, dann fahren wir schwimmen, gehen zur Hundeschule oder arbeiten je nach Witterungsbedingungen am Fährtenaufbau.
    Das dauert je nach Programm dann 30-90 Min.

• Morgens gehts 15min raus...
    nachmittags, dann länger..ist aber auch von Wetter und GEmütszustand meiner süßen abhängig..Bei Regen bekomm ich die beiden nicht weit (da würden sie am liebsten garnicht rausgehen) bei großer Hitze streikt Felix auch schonmal indem er sich einfach auf den Boden knallt. :D

• Ich gehe jeden Morgen zwischen 1 1/2 und 2 Stunden mit den Jungs raus.

Das ist unsere große Runde, danach Mittags eine halbe Stunde, am späten Nachmittag oder Abends nochmal 1 Stunde.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!