Wie lange geht ihr morgens Gassi?
-
-
Morgens, wenn alle aus dem Haus sind um 8 Uhr, dann gehe ich mit dem Hund eine Stunde spazieren durch die Felder.
Außer ein paar Bleib-Übungen mache ich da nix großartiges, einfach nur spazieren und die Seele baumeln lassen und Hundi darf nach herzenslust rumschnüffeln und fetzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie lange geht ihr morgens vor der Arbeit / Uni / Schule Gassi?
Und wie gestaltet ihr das? Einfach nur Geschäftchen erledigen oder wird da auch richtig Action (wenn ja, welche?) gemacht?
Kommt drauf an was ich für den Tag geplant habe. Wenn ein großer Spaziergang noch ansteht, geht es morgens etwa nur 20 - 30 Minuten "um den Block". Wenn ich lustig bin, nehm ich ein, zwei Futterbeutel mit und der Hund erarbeitet sich sein Frühstück. Wenn ich zum Bäcker will, weil ich selbst kein Frühstück mehr zu Hause hab, dann sind wir gut eine Stunde unterwegs. Da kann der Hund sich selbst beschäftigen, da ich meist nen schönen großen Kaffee in der Hand hab und den Sonnenaufgang beobachte
LG
-
Je nachdem wann ich in der FH sein muss varriert unsere Aufsteh- rausgehzeit zwischen 7 und (an Wochenenden) auch mal 11 Uhr.
Ich geh gerenell eigentlich eher spärlich mit ihr raus...wenn ich das hier so lese. Morgens ne Runde um den Block, dauert max 15-20 Minuten. Bespaßt wird da nicht. Mittags ist dann die Arbeitszeit...wobei das meist auch max ne 3/4 Stunde ist. Dafür wird dort alles mögliche trainiert, von Grundgehorsamsspielchen, Denkaufgaben bis hin zu Frisbee...Je nachdem wie die kleine an dem Tag drauf ist wird knackig 10 bis 20 Minuten trainiert und der rest ist schnüffeln und Geschäft erledigen. Abends ist dann meist auch nur ne kleine Runde um den Block mit ein paar Such spielchen etc entlang des Weges. ebenfalls um die 20 Minuten. Und vorm schlafen gehen gibts die löseminute sozusagen...rausgehen pinkeln..wieder rein.
Man muss dazu sagen das die kleine generell extrem hibbelig ist und viel mehr ihr auch einfach nicht bekommen würde. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel....wir treffen recht häufig auch Hundekumpels auf dem Weg und dann wird auch mal ne Stunde getobt und gespielt. Außerdem streu ich hier und da auch Tage ein bei denen ich am Ende evtl noch einige Zeit auf einer Bank sitze und Ruhe mit ihr übe.
Sie kommt öfter auch mit in die Stadt etc. je nachdem wird auch die Gassizeit angepasst.
Seit ich so runtergefahren bin klappt alles wunderbar. Wenn ich jeden Tag 3 Stunden oder länger mit ihr unterwegs wäre hätte ich hier einen unglaublich unausgeglichenen Hund.
stumpfes spazieren gehen versteht sie auch einfach nicht, sie braucht ne Aufgabe..die hat sie Nachmittags....und dann ist sie glücklich. Und wenn nicht...dann ist ihr es auch recht wenn wir nach m Geschäft wieder nach Hause gehen und sie nen Knochen kauen und schlafen kann.
Gibt auch selten Tage am Stück da gehen wir immer nur um den Block. So lange das nicht überhand nimmt kommt sie damit auch mal klar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!