-
-
ich hatte vor 3 jahren fast das gleiche.kein kaufvertrag für den hund,angemeldet auf beide,kosten wurden von beiden getragen.ging dann ganz schnell bei der trennung-ich lag auf der erde-sohn hatte die faust im gesicht-hund war weg-erstmal versteckt und dann schnell umgemeldet.ich hatte keine chance sagte mir damals auch mein anwalt.
achja mitlerweile wurde der hund verkauft-soweit geht tierliebe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na bevor es soweit geht , mach ich ein kaufvertrag mit meinen eltern....da fallen mir einige sachen ein...ich werde kämpfen!!! aber ich bin guter dinge das es für mich gut laufen wird!!!
-
Also meine Beziehung ging überhaupt nicht friedlich zu Ende. Im Gegenteil. Gab viele Diskussionen wegen Hausratsauflösung etc. Hat sich über ein halbes Jahr gezogen mit Anschreien, Drohungen mit Anwalt etc.
Naja, dem Hund zu liebe hat man sich im Nachhinein wieder vertragen und mittlerweile klappt es gut.
Mein Exfreund wohnt im Haus meines Onkelz. Da könnte ich immer irgendwie in die Wohnung rein, wenn er Emma einbehalten würde :-) -
Ich hätte damals nach der Trennung mir ein Bein ausgerissen um die Hunde zu bekommen. Kaufvertrag gab es auch keinen, steuerlich waren die Hunde auch auf meinen Ex gemeldet, obwohl ich nahezu alles für die Hunde bezahlt hatte.
Jeglichen Versuch ihn zu überreden sie auf mich umzuschreiben schlugen fehl.
Bei der Trennung suchte ich einen Anwalt auf und er sagte, ich hätte keine Chancen.
Hätte er wirklich mal seinen Grips eingeschaltet hätte er mir die Hunde sofort mitgegeben, weil er wusste, wieviel sie mir bedeuten, und dass sie es bei mir 1000 Mal besser hätten.
Mittlerweile habe ich sie, er hat sie mir abgegeben.
Also mach dir keine Gedanken.
'Sie müsste den Hund zivilrechtlich einklagen und Anwälte und Prozesse kosten Geld. Da wird ihr Anwalt ihr sagen, dass sie keine Chance hat, und sie wird es sich 10 mal überlegen.
Wenn sies überhaupt ernst meint. Vielleicht will sie dir auch nur drohen, weil sie weiß wie sehr sie dich damit kirre macht. War bei mir genauso -
Zitat
Hallo
Ich bräuchte mal einen Rat um sie damit durchkommen würde...
Wir haben uns nach 6Jahren Beziehung getrennt und ich habe den Hund mitgenommen...Einen Kaufvertrag für den Hund gibt es nicht! Nun meint sie weil er mal steuerrechtlich auf sie angemeldet war,dass sie ihn sich einfach holen kann.Lucky is auf mein Name bei Tasso registriert,im Hundeausweis steht mein Name und jetzt ist er auf mich angemeldet!!!
Wir stehen die Chancen das sie ihn mir wegnehmen kann???
Würd mich über Antworten freuen!!
Liebe Grüße
Sabrina
Mal ein ganz anderer Aspekt.. Was ist das Beste für den Hund? Wir reden hier doch nicht von einem Geschirrspüler.
Hier muss man evtl. auch mal über seinen Schatten springen. -
-
Offtopic:
Sei mal froh über die Trennung, nicht auszudenken wenns um Kinder gehen würde .
-
Zitat
Mal ein ganz anderer Aspekt.. Was ist das Beste für den Hund? Wir reden hier doch nicht von einem Geschirrspüler.
Hier muss man evtl. auch mal über seinen Schatten springen.Wenn man vor dem Antworten den ganzen Threat liest, beantwortet sich das von alleine Diese Frage hat die TE bereits weiter oben beantwortet!
-
Ich verstehe nicht wieso Menschen das immer machen,sei es mit Kindern oder Hunden
Das streiterein immer auf dem Rücken anderer Ausgetragen werden müssen.
Mein Freund und ich werden in nächster Zeit auch einen 2. Hund anschaffen,und falls wir uns mal trennen sollten werde ich ihm den Hund sicher nicht vorenthalten. -
Zitat
Ich verstehe nicht wieso Menschen das immer machen,sei es mit Kindern oder Hunden
Das streiterein immer auf dem Rücken anderer Ausgetragen werden müssen.
Mein Freund und ich werden in nächster Zeit auch einen 2. Hund anschaffen,und falls wir uns mal trennen sollten werde ich ihm den Hund sicher nicht vorenthalten.Gleiche Meinung hier und unser Hund ist ein Trennungshund. Es klappt wunderbar, auch wenn die Zeit nach der Trennung erstmal wirklich hart war.
Manchmal scheint es aber einfach nicht zu funktionieren... ich weiß nicht, woran das liegt. Bei mir ist bislang jede Trennung zwar schmerzhaft gewesen, aber wir haben es immer alle geschafft, dass wir uns nicht die Augen ausgekratzt haben, o.ä. ... keine Ahnung, ob man sich dann nach doch langer Zeit so in einem Partner geirrt hat oder einfach der Trennungsgrund mehr als unschön war... ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass es nicht immer so einfach ist, wie es bei uns war... aber wir haben uns auch beide unglaublich zusammengerissen, weil es um die Hunde ging. Vielleicht liegts daran, dass ich ein Scheidungskind bin -
Wie ging es denn weiter?
LG Eva (die das mit ihrere Ex-Freundin auch durch hat -> siehe alte Themen vom Dez 2009)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!