Welches Obst/Gemüse giftig für Hund?
-
-
Hallo!
Ich habe grad das Forum durchsucht aber keinen Thread in der Art gefunden. Wenn doch, dann schickt mir doch bitte kurz den Link :)
Welches Obst oder Gemüse ist giftig bzw. ungeeignet für den Hund?
Tomaten zum Beispiel sollen ja was giftiges für Hunde enthalten, weshalb man sie nur selten oder gar nicht füttern sollte.Was kennt ihr noch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alle Nachtschattengewächse,
Kartoffeln ungekocht
Weintrauben (Rosinen)wäre so das was mir spontan einfällt
-
Avocado
Zwiebeln
Knoblauchdas was mir spontan noch ergänzend eingefallen ist...
-
Was sind denn Nachtschattengewächse ?
Es wäre schön, wenn man kurz eine Begründung angeben würde, warum das nicht gefüttert werden sollte/welche Inhaltsstoffe ungeeignet/giftig sind. :)
-
Ist zwar weder Obst noch Gemüse, aber trotzdem: Schokolade!
Es ist mir übrigens neu, dass Tomaten für Hunde giftig sind. Hab jetzt schon öfters mitbekommen, dass manche Tomatenmark ins Futter geben. Weiß da jemand genaues??
-
-
Warum kann ich dir nicht genau sagen,aber was Nachtschattengewächse sind:
Tomaten,Zwiebeln,Knoblauch,Kartoffel,Aubergine,Chili etc... -
Oh weia. Habe meiner Kleinen letztens ein kleines Stück rohe Kartoffel gegeben. Ist das jetzt gefährlich?
-
Ich denke nicht, dass die aufgelisteten Sorten in dem Sinn giftig sind... ein kleines Stück wird dem Hund wohl nicht schaden, schlimmstenfalls würde er es wieder auskotzen wegen Unverträglichkeit.
Ich glaube es geht mehr darum, den Hunden davon nicht regelmäßig was zu geben als Snack zwischendurch. Wenn es einmal "ausversehen" passiert ist, sollte das nicht so schlimm sein.
Mach dir also mal keinen Kopf!ps: Ich bin scheinbar nicht die einzige Unwissende hier... dann hilft er wohl doch noch ein paar Leutchen mehr :)
-
Meine Güte, jetzt bin ich aber erleichtert
Hab noch gedacht, ob das das Richtige ist, aber befand ein Kartöffelken für völlig harmlos. Mein Mann isst die nämlich auch gerne roh
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!