Welches Obst/Gemüse giftig für Hund?
-
-
Hallo zusammen,
jetzt muss ich ja mal nachfragen....gekochtes Kartoffeln sind ja nicht giftig,sofern man das Kochwasser nicht verwendet.
Heißt das im Umkehrschluss,daß dampfgegarte Kartoffeln noch Solanin enthalten? Da wird ja nichts ausgeschwemmt.
Bitte klärt mich auf, denn unsere Hunde bekommen dampfgegarte Kartoffeln......Liebe Grüße
ninjazicke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
jetzt muss ich ja mal nachfragen....gekochtes Kartoffeln sind ja nicht giftig,sofern man das Kochwasser nicht verwendet.
Heißt das im Umkehrschluss,daß dampfgegarte Kartoffeln noch Solanin enthalten? Da wird ja nichts ausgeschwemmt.Hi,
dampfgaren ist eigentlich eine sehr schonende Art der Zubereitung und keineswegs schädlich
Solanin bildet sich bei zu lange gelagerten Kartoffeln, die grüne Stellen aufweisen oder zu viel Licht abbekamen(....auch Neonlicht im Supermarkt).....und nach jüngeren Messungen befindet sich Solanin auch in geringen Mengen in der Schale.
Bei einer guten Kartoffel ohne sichtbare Keime oder Flecken besteht keine Gefahr.....egal ob gekocht oder dampfgegart
LG -
Ich denke auch, dass das kein Problem sein sollte.
Nur schälen würde ich die Kartoffeln eben. -
Hallo zusammen,
dankeschön für Eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Und geschält werden die Kartoffeln immer. Also - weiterfüttern.....
Liebe Grüße
ninjazicke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!