Wer würde mir freundlicherweise ein Wechselavatar basteln??

• Ich finde die Dinger manchmal etwas nervig, wenn ich wirklich konzentriert einen Text lesen will.

Aber dann ahlt ich notfalls mit der Hand den Avatar zu und lese ganz schnell die ertsen Zeilen, dann kann man ja runterscrollen und man sieht den Avatar nicht mehr.

Und das kann ja wohl jeder.

Oder vielleicht könnt ihr das individuell abstellen?

Ich habe mir einen Wechselavatar gebastelt,einfach so, aus Spaß an der Freude.
    Mir gefällt er. :gut:

Gönnt uns doch unseren Spaß! :smile:

• Zitat

Aber dann ahlt ich notfalls mit der Hand den Avatar zu und lese ganz schnell die ertsen Zeilen, dann kann man ja runterscrollen und man sieht den Avatar nicht mehr. Und das kann ja wohl jeder.

Du darfst mir gerne glauben, dass ich weit genug vom Monitor wegsitze, als dass ich das aus Gründen der Bequemlichkeit gerne vermeiden möchte. Ausserdem, mal im Ernst, Hand vor den Monitor und nervige Blinkies zu halten. Das ist ein Witz, oder?

Zitat

Gönnt uns doch unseren Spaß! :smile:

Manchen macht es sicher Spaß, über die Straße zu hüpfen. Aber das macht man doch auch nicht, weil es andere stört, oder? Meiner Meinung nach muß man nicht alles verbieten, nur weil es unsinnig ist.

Zitat

PS: Außerdem kommt es auch darauf an, wie schnell die Bilder wechseln.
    Wenn die Wartezeit eher lang ist, dann merkt man das ja kaum. =)

Das ist ein wirklich guter Einwand. Wenn es denn "Wechselavatare" wären, wären sie ja auch nicht störend. Alles unter einer Minute ist für mich aber "blinken" und nicht "wechseln".

• Zitat

Du darfst mir gerne glauben, dass ich weit genug vom Monitor wegsitze, als dass ich das aus Gründen der Bequemlichkeit gerne vermeiden möchte. Ausserdem, mal im Ernst, Hand vor den Monitor und nervige Blinkies zu halten. Das ist ein Witz, oder?

Nein, das ist kein Witz, das war mein Ernst. Aber wie gesagt, ich halte den Avatar nur solange zu, bis ich runterscrollen kann, damit ich ihn nicht mehr sehe.

Manchen macht es sicher Spaß, über die Straße zu hüpfen. Aber das macht man doch auch nicht, weil es andere stört, oder? Meiner Meinung nach muß man nicht alles verbieten, nur weil es unsinnig ist.

Ehm, denkst du nicht, dass das ziemlich am Thema vorbeiargumentiert ist? :hust:
    Und genau, wie du sagst: Nur weil es unsinnig ist, muss es nicht gleich verboten werden. =)
    Manche haben eben ihre Freude daran.

• Nur so am Rande:
    Ich selber werde auch irgendwann den Wechselavatar durch ein Standbild ersetzen, da er mich wohl selbst irgendwann nerven wird.
    Aber zur Zeit finde ich ihn eben witzig. :smile:

• Zitat

Ehm, denkst du nicht, dass das ziemlich am Thema vorbeiargumentiert ist? :hust:

Das Beispiel war natürlich bewusst überzogen gewählt.

Zitat

Manche haben eben ihre Freude daran.

Ich kann euch leider nicht daran hindern.

• Aber hey, ich hab meinen Avatar jetzt extra langsamer gemacht.
    Ich weiß, für dich zählts erst ab einer Minute, aber ich finde meinen jetzt weniger störend als vorher.

Morgen mache ich eh nen ganz neuen, dann mach ich den halt noch langsamer, dass ihr keine Probleme habt, wenn ihr mir in meinen "Ich brauche eure Hilfe-Threads" mit Rat und Tat zur Seite stehen wollt. :D :gut:

• ich glaube auch, die häufigkeit des wechsels ist der springende punkt. (im wahrsten sinne des wortes)
    versucht doch einfach mal die sekunden zu erhöhren. 30 statt 3 sekunden, zum beispiel. ich denke damit können auch die jenigen leben, die momentan ein generelles wechselavatarproblem haben. denn bis es wechselt, ist man eh schon beim nächsten beitrag angekommen respektive kann schonmal runterscrollen, bei langen texten.
    so kommen sich alle beteiligten ein stückchen entgegen ;)

• Zitat

ich glaube auch, die häufigkeit des wechsels ist der springende punkt. (im wahrsten sinne des wortes)
    versucht doch einfach mal die sekunden zu erhöhren. 30 statt 3 sekunden, zum beispiel. ich denke damit können auch die jenigen leben, die momentan ein generelles wechselavatarproblem haben. denn bis es wechselt, ist man eh schon beim nächsten beitrag angekommen respektive kann schonmal runterscrollen, bei langen texten.
    so kommen sich alle beteiligten ein stückchen entgegen ;)

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Danke! Eine Minute wäre mir persönlich zwar lieber (wie ich auch geschrieben hatte) aber 30 Sekunden wären auch schon deutlich "vernünftiger" und näher an "Wechselavatar" statt an "Blinkieblinkie". :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!