Homöopathie für Hunde... Welches Buch?
-
-
Halli Hallo!
Ich würde mir gerne ein buch über Homöopathie für Hunde bestellen.
Kann mich aber nicht so recht entscheiden....
Kann jemand eines empfehlen?
Auch wenn jemand ein Büch über Homöopathie für Menschen hat, würde mich eine Empfehlung freuen.Liebe Grüße Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das Buch - Unsere Hunde - gesund durch Homöophatie - von H.G. Wolff.
Habs mir sogar in der neuen Auflage bestellt, weil das alte so zerfleddert war
-
Ich habe auch das Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöophatie" von H.G. Wolff und finde es echt super.
Außerdem habe ich noch "Homöopathie für Hunde: Ein praktischer Leitfaden zur Erkennung und Behandlung von Hundeerkrankungen" von E. H. Westerhuis.
Beide Bücher habe ich schon häufig benutzt und die vorgeschlagenen Mittel haben auch immer gut angeschlagen.
Diese beiden Bücher ergänzen sich meiner Meinung nach ganz gut.
LG,
Karina -
Hallo
Wir haben das Buch von,, GU Homöopathie für Hunde´´ von Dr.med.vet Elke Fischer -
Hi,
ich bevorzuge auch alternative Heilmethoden(....auch beim Hund) und habe noch folgende Bücher:"Mit Bachblüten unsere Haustiere heilen" von Renate Edelmann
"Kräuterbuch für Hunde" von Angela Münchberg
"Hausapotkeke für Hunde" von Heike Achner
Letzeres widmet sich sehr ausführlich alten überlieferten "Hausmitteln", Heilwissen von früher....quasi aus dem Erfahrungsschatz unserer Vorfahren
Ich finde gerade dieses Buch sehr interessant, weil es informativ aufzeigt, wie man kleinere Verletzungen, leichte Krankheiten und Schwäche-bzw. Erschöpfungszustände sehr gut selbst behandeln kann.....und natürlich das "Kräuterhandbuch für Hund und Katze" von Juliette de Bairacli-Levy
LG
-
-
Zitat
....und natürlich das "Kräuterhandbuch für Hund und Katze" von Juliette de Bairacli-Levy
LG
Juliette de Bairacli-Levy konnte lt. ihren Büchern damit auch Tollwut heilen.
-
Zitat
Juliette de Bairacli-Levy konnte lt. ihren Büchern damit auch Tollwut heilen.
Die Infos über die wundersame Tollwutheilung samt klinischer Erfahrungsberichte stehen in ihren Buch:
"Three virus ailments of the modern dog", aber das besitze ich nicht
In ihrem Kräuterhandbuch wird das Kapitel Tollwut nur kurz abgehandelt....und sie ist fest davon überzeugt, daß Tollwut heilbar ist(....was man ihrer Meinung nach in alten Schriften nachlesen kann).LG
-
Manches, was in diesem Buch steht, ist durch neuere Erkenntnisse der Wissenschaft längst überholt.
Keiner würde heute mehr Terpetin als Heilmittel einsetzen. Oder Knoblauch und Zwiebeln. Auch Beinwell ist für die innerliche Anwendung mittlerweile verboten.
Ich glaube nicht, dass sie einen an Tollwut erkrankten Hund geheilt hat. Sie hat wahrscheinlich gedacht, er hätte Tollwut. -
Zitat
Manches, was in diesem Buch steht, ist durch neuere Erkenntnisse der Wissenschaft längst überholt.
Keiner würde heute mehr Terpetin als Heilmittel einsetzen. Oder Knoblauch und Zwiebeln. Auch Beinwell ist für die innerliche Anwendung mittlerweile verboten.
Ich glaube nicht, dass sie einen an Tollwut erkrankten Hund geheilt hat. Sie hat wahrscheinlich gedacht, er hätte Tollwut.Nicht immer basieren "neue wissenschaftlichliche Erkenntnisse" auf reale tierheilkundliche Bedingungen, d.h. daß die Studie...(in der z.B. Beinwell Krebswachstum nachgewiesen wurde) von Mengen ausgegangen ist, die kein Tier oder Mensch zu sich nehmen würde! Das gilt auch für den Knoblauch. Zwiebeln(...und auch Beinwell) eignen sich z.B. prima für heilsame Umschläge und Wickel gegen so maches "Wehwechen"
Grundsätzlich würde ich kein Heilkraut verdammen, sondern mir seine positiven Eigenschaften zu Nutze machen. Man sollte sich aber schon ein wenig damit auskennen.
Ok.....Terpentin würde ich jetzt auch nicht mehr als Heilmittel einsetzen
LG -
Ist das Buch von H.-G. Wolff auch leicht verständlich für absolute Anfänger?
Vielen Dank für die Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!