52222 Malinois(mix?)-Dame zugelaufen

  • Recht hast Du. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, behalt sie. Vielleicht seh ich sie ja mal. Bin ja seit kurzem auch öfter unterwegs und lerne sehr viele Hunde in der Gegend kennen :D

  • Zitat

    Sari danke, das hab ich auch schon, auch angerufen, aber nix...


    Buddy: ich schwank auch, denn sie ist ne schöne... und so extrem vorsichtig wie sie ist bin ich nicht sicher ob sie es gut hatte wo sie war... irgendwie hoff ich auf nen "Chip negativ" nachher, weil wenn dann irgendeiner der hiesigen Vögel ankommt und mir ned gefällt dann schick ich ihn zum Teufel...


    krasse einstellung, wenn du es so meinst wie ich deine zeilen interpretiere...

  • Sehr schön, daß du sie eingefangen, mitgenommen und ihr Asyl gewährt hast. Aber ich würde nicht vorschnell urteilen !
    Vielleicht ist sie z.B. gerade erst aus der Tötung in FR gekommen und bei der Übergabe entwischt ... die neuen Besitzer suchen überall, sind verzweifelt und der Hund ist bis zu dir schon 100 km gelaufen ...


    Hats alles schon gegeben.


    Wenns anders ist, dann neuen Chip rein und behalten ;-)


    Gruß, staffy

  • dieveni: Ich weiß nicht wie du was interpretierst... hier in der Gegend wohnt viel des gesellschaftlichen Bodensatzes, die sich gerade "so einen" Hund nur wegen des Prollfaktors halten, ohne Anmeldung, ohne Versicherung, ohne Erziehung und ohne Verstand, Liebe schon gar ned... und so ängstlich wie der Hund ist würde ich den so jemandem nur zurückgeben wenn ich dazu gezwungen werde. Wenn Du das so interpretiert hast, dann hast Du recht, und wenn Du das dann krass findest, lebe ich auch damit.


    Jemandem, der offensichtlich gut zu dem Hund ist, und wo der Angstfaktor anderweitig erklärbar ist (grad aus Tötungsstation bekommen oder sowas z.B.) der kriegt selbstverständlich den Hund ohne jeden Bahei zurück... Dognapping ist nicht meine Sache, dafür lieb ich unsere Abby auch zu sehr, und wer ein gutes Zuhause hat, der gehört auch da hin, auch wenn der Hund das vielleicht erst lernen muss. Würd ja sonst auch nicht allen und jedem hinterherlaufen wer der Besitzer ist, oder?!?

  • ah ok, nach deiner erklärung relativiert sich mein "bild" ja schon wieder etwas..


    für mich klang es im ersten moment nur ungefähr so, "gefunden - meins!!"..


    die sache mit dem chip ist ja eh noch nicht geklärt, aber unabhängig davon, gibt es zu dem hund vielleicht dennoch einen besitzer, der sich um seinen geliebten vierbeiner sorgen macht und hofft, ihn wieder zu finden? man muss ja nicht vom worst case ausgehen..


    dass der hund u.u. nicht gechipt ist, noch keine vermisstmeldung exisitiert und sie im moment ein bisschen verängstigt zu sein scheint, muss ja nicht gleichbedeutend damit sein, dass es ihm im alten zuhause nicht gut ging, er vernachlässigt wurde o.ä.


    bin gespannt, wie es weiter geht!


    toll jedenfalls, dass sie bei dir erstmal einen guten unterschlupf gefunden hat und nicht im tierheimzwinger auf das was kommt warten muss!

  • Wie wärs mal mit nem Foto! :hust: Auch um zu sehen, von wem du hier sprichst. Vielleicht erkennt sie ja Jemand wieder. :roll:

  • Ja genau. Kannst Du mal ein Foto schicken? Ich bin ja ganz in der Nähe und vielleicht kenn ich sie ja wirklich oder hab sie schon mal gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!