52222 Malinois(mix?)-Dame zugelaufen
-
-
Was sagt der TA?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aaaaalso...
TA hat sie mal kurz durchgecheckt, sie scheint soweit OK zu sein... älter als 2 Jahre ist sie wohl nicht, eher jünger.
Ne Chipnummer konnten wir auch loggen... allerdings ist diese Nummer nirgends registriert, europaweit nicht... zumindest nicht in Datenbanken, die irgendwie zugänglich sind. Was noch fehlt ist die Hundestelle vom Ordnungsamt, die ist leider grad nicht besetzt, und hilft auch nur dann, wenn a) der Hund ordnungsgemäß gemeldet ist, und b) wenn das auch in Stolberg geschehen ist. Hundesteuerstelle Stolberg hätte zwar Adressen, speichert aber keine Chipnummern, also Schuss innen Ofen. Feuerwehr in Stolberg und angrenzenden Gemeinden wissen bescheid, ebenso Polizei, das Aachener Tierheim und Tasso, für den Fall dass sich wer meldet; ich hab mich auch entschieden den Hund keinem rauszugeben, der die Chipnummer nicht sagen kann (wo ein Chip, da auch Papiere, und der Besitzer sollte die eigentlich haben...).Nach dem TA waren wir noch fast 2 Stunden in Buschmühle unterwegs, schön mit Schlepp am kurzerhand gekauften Geschirr... sie hat wunderbar gespielt, war neugierig und freundlich anderen Hunden gegenüber, und ließ sich sogar ab und an zum Entheddern und Leckerlikriegen locken. Autofahren ist komischerweise gar kein Problem, kaum war die Tür auf, saß sie auf der Rückbank und wollte kaum noch raus...
und verwöhnt isse... Trofu nee... unter Chewies geht da nix das muss ich ihr ganz flott abgewöhnen, aber erstmal ist Vertrauen wichtiger als ne gute Küche, noch ist sie ein wenig misstrauisch und zieht sich in der Wohnung viel zurück. (darf sie auch, ich will sie ja nicht überfordern...)
Fotos habe ich natürlich auch gemacht, allerdings bisher bewusst zurückgehalten, nicht dass einer der örtlichen Wannabe-Gangster meint, er könne einfach so ne "Geil, Bullentöle, die wird meine"-Nummer lappen... Aber da wir ja jetzt die Chipnummer haben, kann ich sie ja mal zeigen:
Ach ja, Name... "Esposita" find ich irgendwie passend ("Findelkind")...
LG
Micha -
*Mal die Wannabegangstermütze anzieht*
Hund habe will
Ne Spässken, wat ne süsse Maus ich bin ja hin und weg
Bekannt kommt sie mir allerdings nicht vor also Null bis garnicht
Mit der Chipnummer sagen wäre eh mein nächster Tip gewesen sonst kann ja weiss Gott wer kommen ( ich z.B. )
O-Amt müsste ja den Chip in der Datenbank haben ich würd ggf noch Düren etc informieren
Ich drück die Däumchen das sie bleiben kann ... du bist ja eh schon verliebt bis ins letzte -
Das ist aber auch eine Hübsche.
Und man sieht richtig die Herzen über den Bildschirm fliegen, wenn man deine Beiträge liest.
Man hofft ja beinahe, keiner meldet sich, damit du sie behalten kannst.
Das scheint mir Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein.
Und den Namen finde ich sehr schön :-). -
Achso ich schick Dir mal ne PN evtl können die weiterhelfen, so Belgierleute unter sich kennen sich ja oft
-
-
ich hab ja die Vermutung, dass sie aus einem Transport stammt.
Hast du mal versucht, sie in anderen Sprachen anzusprechen? Also gezielt Französisch und Spanisch?
Wenn ich das vom googlen her noch richtig im Kopf habe, läuft bei Euch die A 40 vorbei? Also aus Richtung Luxemburg, Frankreich und auch Spanien könnten Transporte da herfahren.Es könnte bei der Rasse sein, dass sie aus einem belgischen TH geholt wurde, evtl. kommt ja noch was übern Tierschutz-Verteiler...
Behalte die Chip-Nr. mal schön für dich, aber vielleicht kannst du mal die ersten drei Zahlen nennen, damit ich sehen kann, ob sie Länder- oder Herstellerkennung haben. Dann kann man evtl. schon zuordnen, von wo sie zumindest ursprünglich mal kam...
-
Ich wünsch dem Blackface alles Gute!
-
Alles Gute, ich verfolge hier mal schön alles weiter :)
-
Klasse, dass du die Maus aufgenommen hast.
Hast du auch an das Dürener TH gedacht? So ein Mali kriegt schnell schon mal ein paar km zusammen...
Neige ja fast dazu, die Daumen zu drücken, dass sie bei dir bleiben kann... ich drück einfach für den bestmöglichen Ausgang.
LG Birgit
Örks - sorry, aber über deiner Sig krieg ich grad nen Zusammenbruch... ob die Ungarn das ungarische Sprichwort wohl kennen...
-
Das klingt ja echt spannend.
Ich verfolge das hier mal weiter - sehr hübsche Maus auf jeden Fall!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!