52222 Malinois(mix?)-Dame zugelaufen
-
-
axo nochwas... meine Freundin meint, Malis seien Listis... soweit ich informiert bin sind sie das aber nicht... kann da jemand Entwarnung (oder Bestätigung) geben?
Letzte Gassirunde heute (2 Hunde einzeln) war problemlos, jetzt gehts schnarchen!
LG
Micha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, das sind keine Listis, normale "große" Hunde in NRW, wie alles über 20/40.
Das Verhalten lässt mich jetzt aber nicht an einen "geprügelten" Hund denken, wenn ich mir meinen X-er so ansehe. Ist der ohne mich, dann wird der entweder bissig oder panisch, dazwischen gibt es nichts und die größte "Einwirkung", die der kennt, ist böses räuspern.
LG
das Schnauzermädel -
Ohjeh, ich wünsche der Kleinen viel Glück!
"Esposita" wäre aber auf spanisch übrigens die Verniedlichung von "Ehefrau" und auf italienisch wäre "esposta" = Findelkind. Im italienischen kenne ich mich aber nicht so gut aus, kann sein, dass "esposita" da dann die Verniedlichung wäre, keine Ahnung.
-
ich hatte mal links zu belgischen Foren, in denen entlaufene Hunde stehen.....sind aber auf meiner alten Festplatte.
Nun habe ich aber eine Seite gefunden, in der entlaufene Hunde stehen...auch eine Mali-Hündin
http://www.chien-perdu.be/anno…en-perdu/junkee-2189.html
Das ist sie aber nicht, oder?
Ist eigentlich auch bei europetnet geguckt worden, ob der Chip registriert ist?
Je nachdem, an wen man bei TASSO gerät, sind die auch so freundlich und machen beim Hersteller eine Anfrage, an wen die Chipnummer verkauft wurde - hilft auch manchmal weiter.
Ich würde auf jeden Fall jede Möglichkeit nutzen, den Besitzer zu ermitteln. Wer weiß, von wo sie stammt, wer sie evtl. gefunden und ein Stück mitgenommen hat....es gibt Geschichten, die kann man kaum glauben.
Man kann grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass ein gefundener Hund auch aus dem Gebiet stammt, in dem er gefunden wurde, und dort dann auch Vermisstmeldung veröffentlicht wird. -
hmpf... ich hab mich wieder mit der Zeitung selber gehauen "Ich soll nicht vergessen auf den Hund aufzupassen!": Madame hat etwas andere Gassizeiten als Abby, Resultat war ne Pfütze auf dem Schlafzimmerparkett
Gassi und Spielen auf der Wiese war super schön, richtung Ende gabs bißl Streit mit Abby, unser Borderlein steigt nämlich auf Dominanzspielchen auch sehr gern ein... war aber mit nem kurzen "Ey, ruhe hier" sofort gegessen. Ich hätt mich auch fast getraut, "Sita" (wie wir sie inzwischen nennen) die Schlepp nur noch schleppen zu lassen, aber noch will ichs echt ned riskieren...
weil:europetnet war ein super Tip: wir haben einen Treffer!
War nicht der HUnd im Link, aber ihr Chip war endlich registriert!allerdings gleich wieder ne kleine Einschränkung: der registrierte Besitzer (ich hab inzwischen telefoniert) sagt, er habe sie verschenkt... und derjenige, der mich danach anrief, sagte, sie gehöre "einem Freund von ihm" und wann er sie denn holen kommen könne... Hab dann gesagt, sein Freund solle mich doch bitte direkt kontaktieren, weil an irgendwen gäbe ich den Hund nicht so einfach raus... hab dann halb im Spaß, halb im Ernst gesagt, wenn er den Hund nicht mehr haben wolle, ich nehm sie gern... ja dann müsse man gucken dass man sie ummeldet... hmmm... bißl undurchsichtig, aber wir schauen mal. Heute abend soll weiterer Kontakt laufen.
Und hiermit haben wir auch wieder ein paar Rätsel gelöst:
"Esposita" heißt also Iris und ist 17 Monate alt, und ist ein reinrassiger Mechelse Herder (Berger Malinois), der eingetragene Besitzer kommt aus Holland, ca. 80 (!) km weit weg... Respekt, Hundi, wenn Du die Strecke mit schleifender Leine gelaufen bist!!!Und inzwischen entspannt sie sichtlich auf ihrer neuen Decke, gab die Nacht auch seeeeehr ausgiebiges Gekuschel.
-
-
Also ehrlich. Mir wird ganz mulmig, wenn ich daran denke, dass Du sie wieder abgeben musst. Aufgrund der Angstzeichen des Hundes kann man doch sehr stark vermuten, dass es ihr bisher nicht so allzu gut ging bzw. es muss ja irgendetwas vorgefallen sein, wenn sie sich ängstlich zeigt.
Bei dem Gedanken, dass sie dorthin wieder zurück muss, wo sie doch so weit gelaufen ist, wird mir ehrlich gesagt ganz übel.
-
Wieso kann man das vermuten?
Mein Zwerg würde sich wohl sehr ähnlich geben, wenn er sich nicht für Abwehr entscheiden würde, der wurde aber sicherlich nicht misshandelt.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
allerdings gleich wieder ne kleine Einschränkung: der registrierte Besitzer (ich hab inzwischen telefoniert) sagt, er habe sie verschenkt... und derjenige, der mich danach anrief, sagte, sie gehöre "einem Freund von ihm" und wann er sie denn holen kommen könne... Hab dann gesagt, sein Freund solle mich doch bitte direkt kontaktieren, weil an irgendwen gäbe ich den Hund nicht so einfach raus... hab dann halb im Spaß, halb im Ernst gesagt, wenn er den Hund nicht mehr haben wolle, ich nehm sie gern... ja dann müsse man gucken dass man sie ummeldet... hmmm... bißl undurchsichtig, aber wir schauen mal. Heute abend soll weiterer Kontakt laufen.Das hört sich für mich doch sehr dubios an, das Ganze :/
Verschenkt....gehört einem Freund...eigentlich kannst du sie gleich behalten, meldet man sie halt um...?
-
Nee, natürlich kann man nur vermuten und nichts sicher sagen. Aber reagiert ein Hund denn in der Fremde immer so ängstlich, wenn es ihm vorher gut ging? Natürlich etwas scheu, klar, aber die Beschreibung las sich für mich doch schlimmer.
Und dubios ist das Ganze doch wirklich, oder?
-
Also, vom Verhalten her kann man da keine Rückschlüsse ziehen finde ich....Wer weiß auch was dem Hund auf den 80km passiert ist, dass es jetzt durch den Wind ist....
Nur die Geschichte mit dem verschenken und dann ruft jemand anders an finde ich etwas merkwürdig...Wenn das mein Hund wäre, würde ich 1Std. nach Anruf da vor der Tür stehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!