52222 Malinois(mix?)-Dame zugelaufen

  • Malis sind eigentlich keine "woah geil ein fremder Mensch.. los hab mich lieb"-Hunde.. ;)


    Wenn sich niemand meldet der den Besitz bewiesen kann (das würde ich mir beweisen lassen, notfalls mittels Impfpass wo die Chipnummer drin ist) und du sie nicht behalten kannst, meld dich bei mir. Dann kann ich dir den Kontakt zu jemand herstellen, der Belgier (in not!) vermittelt! Da kommt mein Bub auch her.


    Und OT: Oh ist die hübsch :liebhab:

  • Für NL-Verhältnisse finde ich das relativ normal. Ohne besondere Leistung sind die Hunde nichts wert und wechseln häufig den Besitzer.


    LG
    das Schnauzermädel
    mit offensichtlich misshandeltem Hund

  • Juri ist ja auch so huschig, aber der hat definitiv keine schöne Vergangenheit. Und was ich bisher gelernt habe, für meinen nächsten Mali (und auch Juri): Alltag, Alltag, Alltag! Alltag und fremde Menschen sind normal/cool und (die Menschen) sind nett :^^:

  • Ach noch was: Wenn das für dich ok geht, schick mir mal alle Daten die du über sie hat per PN zu. Ich muß jetzt los, aber ich kann sie heute abend mal in ein Mali-Forum stellen. Vielleicht weiß da jemand was..

  • Wenn ich mich mal kurz einklinken dürfte ^^


    meine Mali Hündin ist auch vor kurzem das erste Mal ausgebüchst. Sie kam zwar nur 7 Km weit (in 4 Tagen) und sie ist ein sehr freundlicher, zu jedem menschen lieb sei kuschel hund. und als ich sie wieder gefunden hatte auf einer wiese, hat sie mich angeguckt wie ein reh und hat den spurt nach hinten gesetzt. als ich sie das 2. mal fand, kniff sie die rute zwischen die beine und wollte auch umkehr machen. aber da hab ich mich auf den boden geschmissen und mit engelszungen auf sie eingequatscht bis sie kam und dann war plötzlich alles wie gelöst und sie war wieder "normal" im ersten augenblick...


    wollte damit nur sagen, dass man nie weiß was mit dem hund währenddessen passiert ist, kann man quasi keine schlussfolgerung draus bilden ob sie es vorher gut hatte oder nich.


    mich hat das thema hier gerade ganz besonders angesprochen, weil mir wie gesagt auch mein geliebter hund entlaufen war. und das war schrecklich, gestern habe ich auch nebenbei gehört wie eine frau meinte, sie habe einen hund gefunden und ihn einfach behalten. da pellt sich bei mir die rückenhaut hoch ^^ wenn ich mir vorstelle wie sich die familie den kopf zerbricht und traurig ist und nich weiß was mit ihrem geliebten schatz los is und die andere familie ihn einfach behält ist das grausam :(


    andererseits, wenn man da son gewese macht... ach verschenkt,, war für n kumpel und dann wie schon erwähnt aus NL wo ein untauglicher sporthund nichts nützt ... könnte man ja eine ausnahme machen ^^ und wie sich das hier anhört, hat sie es bei dir bestimmt besser als "zu hause" wenn sie überhaupt eins hatte...


    wielange war sie denn unterwegs? konnte man das schon in etwa rausfinden?


    hast du mali erfahrung?


    lg :-)

  • Sooooo...


    Erst mal vielen lieben Dank für die ganzen Beiträge in der Zwischenzeit... und es gibt wieder neue Infos!


    Die (diesmal wohl endgültige) Besitzerin hat sich gemeldet! Sie wohnt im selben Ort, ca. 3-4 km vom Fundort, und konnte mir auf Nachfrage auch die Chipnummer nennen, und hat wohl auch die Papiere zum Hund. Die arme Maus scheint durch einige Hände gegangen zu sein in ihren anderthalb Jahren wie es scheint, und die Vermutung "untauglicher Sporthund aus Holland" (zu schissig für Französisch Ring oder so) triffts denk ich wohl auch... Sie hat den hund erst seit kurzem, kennt ihn auch als ziemlich menschenscheu, und hat ihn am Tag meines Funds verloren, hätte sich auch an die Polizei gewendet, wo sich aber laut ihr keiner für entlaufene Tiere zuständig gefühlt hätte. Kontakt kam übers Stolberger Ordnungsamt bzw. Hundesteuerstelle zustande, der Hund ist also auch gemeldet, jedoch ist er als der ehemalige, inzwischen verstorbene ebenfalls-Mali der Besitzerin geführt, weil die wohl nicht mehr ganz junge Dame wohl gemeint hat, wenn sie sich wieder denselben Hund holt bräuchte sie nix umzumelden, daher stimmte die Chipnummer beim Ordnungsamt nicht... Wenn Menschen das Denken anfangen halt... War aber sehr nett, hat mir gleich Finderlohn angeboten etc.pp, mal sehen wie es wird, heute Abend werden wir uns treffen.


    Einerseits ist das jetzt schade, ich hab die Kleine richtig liebgewonnen, andererseits, so schlecht scheint sie es dort ja nicht zu haben... werd definitiv anbieten, mal fürs Gassigehen parat zu sein, und wenn sie den Hund irgendwann mal abgegen wollen sollte, soll sie mich anrufen.


    Inzwischen gibts gaaaaanz viel Kuschel und Dörrfleisch:







    und sie läuft mir überall hinterher... schade dass ich sie wieder abgeben muss... :( :

  • Axo, und nein, Mali-Erfahrung hab ich nicht, aber ich hätt mir das durchaus zugetraut... ich hab kein Problem, mir Hilfe zu holen, halte mich für geduldig, liebevoll und trotzdem konsequent, und bekomme auch unseren Border gut ausgelastet (der ja auch nicht so wirklich ein Anfängerhund ist eigentlich)... sauschnelle bewegungshungrige Workaholics kenn ich also schon ;), bleibt noch Schutztrieb und Sturkopp, wobei letzteren hat Abby auch gern mal...

  • Auf der einen Seite natürlich Schade, dass du die Süße wieder hergeben musst,
    auf der anderen Seite ist es aber vielleicht auch besser so! Und die Frau ist bestimmt überglücklich! Würde uns allen wahrscheinlich so gehen, wenn unser Hund verschwindet!


    Aber dein Einsatz war wirklich toll! Viele andere hätten entweder nichts gemacht oder sie ins TH gebracht! (wobei das jetzt ja auch nicht so hoch dramatisch wäre, aber für so ein Sensibelchen warst du bestimmt die beste Lösung)


    (Vielleicht startest du ja jetzt die Mission Zweithund? =) )


    Bin gespannt, wie sich euer Aufeinandertreffen heute abend gestaltet.

  • Hallo Micha,
    erstens freut es mich natürlich, dass europetnet ein Erfolg war. Merkwürdig, dass ein TA da nicht geguckt hat....ist für mich immer die ERSTE Adresse, kann ich mir all die anderen Seiten meist sparen...


    So, nun weiß man also, dass sie durch mehrere Hände gegangen ist, wohl keinem so wirklich was wert war, und du hättest sie sicherlich behalten können......wenn nicht diese -vorläufig- letzte Besitzerin aufgetaucht wäre.
    Vielleicht ist sie nett und lieb, vielleicht guten Willens, vielleicht aber nicht mehr in der Lage, Iris so wie es nötig wäre, zu beschäftigen. Siehst du dann ja heute abend....
    Rausgeben mußt du sie ja, aber versuche bitte -auf die diplomatische Art- mit der Besitzerin in Kontakt zu bleiben bzw. eher mit dem Hund, biete ggf. an, dich mit ihr und deiner Hündin öfter zu treffen, sich sportlich zu betätigen oder sowas....Kurz- versuche alles, damit du der Hündin nicht fremd wirst. Könnte ja sein, dass sie nochmal abhaut...oder die Besitzerin bald einsieht, dass sie mit einem jungen Mali überfordert ist.
    Dann sollte noch jemand da sein, mit dem es "gefunkt" hat.


    ach so, fast vergessen, und sag der Frau, dass sie die Hündin bei TASSO anmelden soll. Falls sie keinen Compy hat, biete an, das direkt online zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!