52222 Malinois(mix?)-Dame zugelaufen

  • bin ich auch... grad versucht sie, in mich reinzukriechen... was die arme Hundeseele alles mitmachen musste, dass sie die Rute eingekniffen trotz ihrer Angst (ja, auch vor mir noch...) zu mir schleicht um sich etwas Zärtlichkeit richtig zu erbetteln...

  • Silvia, genau so ist es gedacht... ich denk nämlich auch, dass die Besitzerin eher die "An der Leine durch den Wald spaziererin" ist, also eigentlich nix was nen Mali glücklich macht... darum werd ich auch definitiv Gassigehen anbieten... und jemand muss den Hund mal trainieren, die kann nämlich garnix an Kommandos, kein Sitz, kein Platz, kein hier, nada... zieht dafür an der Leine wie ne Dampflok... bei Fuß joggen geht dafür ganz OK...

  • ich bin gespannt, was du heut abend schreiben wirst.....


    Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es einem auch furchtbar weh tut, wenn man einen fundhund wieder an seine Besitzer zurückgibt. Einige Male hätte ich es lieber nicht getan....und am schlimmsten war, als ich einen Fundhund der Besitzerin GEBRACHT habe, und als alles besprochen war, wieder gehen wollte und der Hund wollte mit, lief vor mir zur Tür und guckte mich erwartungsvoll an....da hat man die Tränen in den Augen stehen...

  • die die sich den Hund angeschafft, Geld bezahlt und lieb gewonnen haben stehen auch die Tränen in den Augen wenner nicht wieder zurück gegeben wird. Da wird mir echt richtig schlecht,wenn ich dran denke, dass welche Fundhunde einfach behalten.


    Also ich hätte Monate und länger dran zu knabbern, wenn ich nich wüsste was mit dem Schützling los is. Und hoffe, dass so 99 % aller Tierbesitzer so denken..

  • *Lesezeichen*


    mal im ernst, ich find es schön wie du dich für das Mädel eingesetzt hast, und sollte es mal passieren das mein Mädel ausbüxt (Gott bewahre uns DAVOR) hoffe ich das sie an jemanden wie dich gerät!

  • bin übrigens auch ganz fest gespannt wie das abendliche Treffen aussieht/ausfällt ^^


    Wenn das mein Hund wäre, stünde ich schon während des Telefonats beim Finder vor der Wohnungstür ^^

  • es gibt beide Seiten.....das merkt man schon ziemlich schnell, wenn ein Hund vermisst gemeldet wird.


    Ich vermute auch, dass sehr viele Hunde von den findern behalten werden. Die denken dann "wenn der Hund wirklich vermisst wird, sollen die Besitzer das mal überall öffentlich machen", und denken nicht daran, dass der Hund eben in eine ganz andere Gegend gekommen sein kann. Ist der Hund dann nicht gechipt, sieht es für die suchenden Besitzer schlecht aus.
    Natürlich ist so etwas Fundunterschlagung, kann aber nur durch einen Zufall rauskommen.


    Übrigens, für die, die es nicht wissen......ein Hund kann noch 6 Monate beim Finder wieder rausgefordert werden.

  • @ Mod Murmelchen


    als ich diese Nacht wegen Mali rumgesurft habe, ist mir übrigens in der belgischen Tötung ein Mali aufgefallen, der Iris sehr ähnlich sieht, also auch diese große, schwarze Maske und nicht so ganz kurzhaarig, aber eben ein Rüde..
    Ich weiß nicht, ob ich hier einen link posten darf zu ihm, schick ihn dir aber gerne per pn.

  • Von einem Freund der Boxer entlief auch vor 2 Jahren und er hat allesdaran gesetzt ihr wieder zu finden. Jetzt 2 Jahre später kam ein Anruf, dass sein Hund in Ungarn bei seiner neuen Familie lebt, schon seit über einem Jahr. Er hat den Hund nicht wiedergeholt, aber auch schon deswegen, weil er sich schon einen neuen angeschafft hatte. Aber was es nich so für Krimigeschichten rund um den Tierverlust gibt ^^

  • so, grad getelt, ich fahr da jetzt hin...
    Waren noch 2 1/2 Stunden in Buschmühle, so als Abschiedsspaziergang... mal schauen ob ich die Dame überzeugen kann dass ich sie ab und an mal zum Gassigehen abholen darf :)
    Bericht folgt
    LG
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!