52222 Malinois(mix?)-Dame zugelaufen

• Zitat

@ Mod Murmelchen

als ich diese Nacht wegen Mali rumgesurft habe, ist mir übrigens in der belgischen Tötung ein Mali aufgefallen, der Iris sehr ähnlich sieht, also auch diese große, schwarze Maske und nicht so ganz kurzhaarig, aber eben ein Rüde..
    Ich weiß nicht, ob ich hier einen link posten darf zu ihm, schick ihn dir aber gerne per pn.

Auch so dunkel? Wenn der so dunkel ist: Nein, ich will keinen Link haben :motz: ;) Vermittlung ist ja ned erlaubt, aber den Link kannste mir zum weiterleiten gerne per PN schicken =)

• so...

Erste Info: Schenzi (so heißt Esposita/Iris/Ika - ja, noch ein Name...) ist wieder zu Hause. Sehr erfreut war sie darüber nicht, hat sich auch immer wieder bei mir verkrochen, und es gab ein langes Gespräch mit der Dame des Hauses...

Besitzer laut Papieren ist ihr Lebensgefährte, der aber zur Zeit schwerst krank auf der Intensiv, wie es mit ihm ausgeht steht noch in den Sternen... die Dame ist...ähm... ein bißchen klapprig und weiß selber, dass sie mit dem Hund genau gar nix machen kann... daher geht ein Nachbar der nen Beagle hat mit ihr, und wie ich es verstanden hab ist Schenzi (ich find den Namen voll komisch jetzt...) auch ihm ausgebüxt nach nem Tag voll Notärzte, RTW-Teams und entsprechendem Stress für das eh schon ängstliche Tier. In der Wohnung die Visitenkarte eines unterbeschäftigten Hütehundes (leicht umdekoriert und gewichtsoptimierte Möbel), dafür (zumindest für uninformierte) ziemlich gutes Futter, alle Papiere in Ordnung... Bottom line: Für den Hund wurde alles getan was man konnte, aber leider wird das dem Hund nicht so wirklich gerecht...

Die Frau hat auf meine Bemerkung, dass ich den Hund auch nehmen würde wenn sie da nicht mit klar kämen ihn mir fast direkt aufgedrängt, aber der Mann hängt wohl ziemlich an Schenzi (was ned schwer ist wie ich selber merke), und sie sich hier einleben zu lassen und dann, wenn er ihn nach dem Krankenhaus wiederhaben will praktisch wieder zur Tür raus zu treten... das würde sie noch kaputter machen als sie als Wanderpokal jetzt schon ist, da kann ich ihr gleich den Schädel einschlagen...
    Bin jetzt also mit ihr so überein gekommen dass ich Schenzi dort lasse, solang sie nicht allzu viel Stress macht weil ich nicht mehr da bin, und übernehme dafür fürs Erste das Rausgehen statt dem Nachbarn... so erspare ich ihr einerseits das Hin- und Her wenn sie weiterhin dort gewollt ist, kann andererseits auch zumindest semipräsent bleiben so dass wenn nicht ich nicht wieder ein ganz fremder bin, und zudem kann ich vielleicht langsam anfangen mit ihr mal ein wenig zu arbeiten, mich selber auch was an sie zu gewöhnen statt sie einfach wie die Jungfrau das Kind am Hals zu haben, und vielleicht etwas Vertrauen zu schenken... auf längere Sicht sieht es aber so aus als sollte ich die Hundesachen nicht allzu weit weghängen...

• Oh man.... die arme Schenzi (ist übrigens der Name einer der drei Hyänen aus Disney's "König der Löwen" ;)- Shenzi, Ed und Banzai)! Es bleibt also weiterhin spannend, ob sich da nicht was ergibt... vllt spricht die Frau ja noch mal mit ihrem Freund und es ergibt sich so herum etwas - vorausgesetzt du würdest sie dann wirklich haben wollen, du klingst ja wirklich ganz verliebt, aber hattest du nicht auch mal geschrieben, dass ein Zweithund eigentlich gar nicht so gut passt, gerade?
    Viel Glück auf jeden Fall. :)

• ich finde das -momentan- die beste Lösung für alle Beteiligten. Ne Art dog-sharing....
    Muß man mal abwarten, ob und wie der Mann wieder nach Hause kommt. Dann wird er evtl. ja selber sehen, dass es für den Hund bei ihnen keinen Zweck hat.
    Inzwischen kannst du sie aber etwas aufbauen, und falls du sie nicht selber behalten kannst, leichter ein PASSENDES Zuhause für sie finden, eben auch über die Kontakte hier.

• ...und nun schick ich Kathrin noch den link.

Kathrin, der Rex ist in Zwinger 28. Man könnte heulen, wenn man ihn da sieht, selbst wenn man kein Mali-Fan ist....

• Ja, das find ich auch... ich geh gleich mit ihr raus, bin gespannt wie sie die Nacht überstanden hat und ob sie mich noch an sich ran lässt...

Wie gesagt, übernehmen wäre zur Zeit etwas ne Herausforderung, da miene Freundin mit ihrem Hund, die zeitweilig hier gewohnt haben jetzt ne eigene Bude haben, daher a) hier viel Bohei ist mit dem Einzug, b)andererseits ich dann alleine mit ihr alles machen muss, dazu arbeite ich, und das Semester fängt grad an... würde ich bestimmt irgendwie hinkriegen, aber das "irgendwie" könnte sich recht interessant gestalten...

Wir werden sehen. Wenn der Hund auch vielleicht nicht ganz verstanden wird, geliebt wird sie, und daher denk ich werden wir schon was ausklüngeln... Ich hab vor, mit all dem, was ich bei Abby gelernt habe den Leuten auch was beizubringen, vielleicht klappt es ja auch, dass Schenzi da bleiben kann: Wenn sie das Leineziehen abgewöhnt bekäme wäre z.B. die Frau mit ihr auch nicht mehr so überfordert... das wär schon mal ein guter Anfang.

LG
    Micha

• so... war den Umständen entsprechend problemlos, auch mit zwei Hunden (Abby musste mit). Ich hoffe jetzt, dass ich auf diese Weise mithelfen kann, dass der Hund ein gutes Zuhause hat, und wer das erstmal so weitermachen. Auch Handfütterung hab ich angesprochen, und trotz etwas skeptischem Blick will die Dame das jetzt mal versuchen (bei mir hat sie heute schon aus der Hand gefressen, obwohl es "nur" normales Trofu war). Und ich glaube mein Ansatz zum Anti-Zieh-Training hat sie auch schon im Grundsatz begriffen: Wenn sie zieht, gehts nirgendwohin, wenn die Leine locker wird, können wir wieder weitergehen... klar, das dauert noch Wochen bis sie das richtig kann, aber sie ist ein schlauer Hund ;) und das (zum Glück noch nie eingesetzte) Hundefernsteuerscheißzeug (wann verbietet man endlich den Verkauf von so Folterkram!!!) wird wohl hoffentlich bald von der Schublade in den Mülleimer wandern... boah bin ich da fuchsig geworden...

Ach ja, und ich hab die Erlaubnis, sie weiter "Sita" zu nennen, darauf hört sie nämlich inzwischen so halbwegs...

Und ne Tassoanmeldung für die Halter hab ich auch grad gemacht, da die Besis kein Internet haben, jetzt kann man sie also finden wenn sie noch mal stiften gehen sollte.

Soweit, so gut...

LG
    Micha

• Das sind doch gute Anfänge...
    Ich kenn mich mit Malis nicht so aus, und vielleicht ist sie ja auch nicht so typisch, aber ordentlich an der Leine gehen können, ist dann zwar Vorteil für die Frau, aber nicht für den Hund.
    Na, Hauptsache ist jetzt erstmal, es wird sich gekümmert und sie ist gesichert und kann nicht überfahren werden.
    Alles weitere wird sich finden...

• Zitat

Das sind doch gute Anfänge...
    Ich kenn mich mit Malis nicht so aus, und vielleicht ist sie ja auch nicht so typisch, aber ordentlich an der Leine gehen können, ist dann zwar Vorteil für die Frau, aber nicht für den Hund.
    Na, Hauptsache ist jetzt erstmal, es wird sich gekümmert und sie ist gesichert und kann nicht überfahren werden.
    Alles weitere wird sich finden...

Äh warum denn nicht für den Hund?
    Soweit ich weiß ist es auch für den Hund nicht gesund wenn er zieht

(mich als stiller Mitleser oute)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!