52222 Malinois(mix?)-Dame zugelaufen
-
-
Zitat
Äh warum denn nicht für den Hund?
Soweit ich weiß ist es auch für den Hund nicht gesund wenn er zieht(mich als stiller Mitleser oute)
wenn ich das so zwischen den Zeilen richig deute - ansonnsten bitte verbessern - wäre es evtl. besser er zieht, damit die Leute eher merken das sie Überfordert sind und ihn abgeben
(sollte ich hier jemanden was unterstellthaben, entschuldige ich mich)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wenn ich das so zwischen den Zeilen richig deute - ansonnsten bitte verbessern - wäre es evtl. besser er zieht, damit die Leute eher merken das sie Überfordert sind und ihn abgeben
(sollte ich hier jemanden was unterstellthaben, entschuldige ich mich)
Ah,man was hab ich für eine lange Leitung heute ^^
-
nee, sollen von mir aus grad sich nicht überfordert fühlen... ist mir eigentlich ein ganz gutes Arrangement: Ich kann mich um den Hund kümmern, und hab trotzdem noch Zeit, meine Brötchen zu verdienen (und paar Leckerlis für den Hund dazu). Alleine bleiben ist nämlcih auch nicht so ihre Stärke... und sie in ihrer Ängstlichkeit gleich ins Büro mitzuschleppen wär auch ...äh... suboptimal.
Und eigentlich wäre mein endgültiges Ziel, dass Schenzi-Sita irgendwann genauso selten ne Leine braucht wie Abby, weil sie selbst wenn sie Schiss kriegt erstmal zu Herrchen/Frauchen kommt... aber das wird ein riiiiiiiiiiiiesiges Stück Arbeit, und die Besis müssen 100% mitziehen... sind halt alte Leutchen, die zwar "immer nen hund" hatten, aber so ein Angstbündel ist gleich ne gaanz andere Hausnummer...
-
Wenn ich hier so die Einstellung mancher lese, wirds mir Angst und Bange bei dem Gedanken, dass mir ein eigener Hund mal abhanden kommen würde.
Schwer misshandelt, weil er sich nicht von jedem x-beliebigen Fremden anfassen lässt. Einfach nicht rausgeben wenn einem die Eigentümer nicht behalten.
Wenns denn dann doch sein muss, dann gibt man ihn halt her weil Allein bleiben und so, dass Problem können dann die Halter an der Backe haben - man kann sich aber schonmal die regelmäßigen "Gassirechte" für den Hund sichern und wenn man Glück hat, nippelt der Eigentümer zum passenden Zeitpunkt ab. Bis dahin kann man dann noch die gelernten Tricks in der Hundeschule an dem Mali ausprobieren.. aber wir sind uns alle einig, dass man selbst der einzig wahre Halter für den Hund wäre.Äh ja.. also manchmal bin ich hier echt sprachlos.
-
Ich kann mich bordy da nur anschließen. Meine Madame lässt sich auch von fremden nicht anfassen, geschweige denn ansprechen. Und komandos von fremden ignoriert sie ganz gekonnt.
Man kann doch net gleich deshalb verallgemeinern, dass es der Hund dort schlecht hat...
Da kann ich echt nur hoffen, dass Madame niemals nie auf die Idee kommt ab zu hauen!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!