Hund will sich immer in meinem Bett wälzen?!

  • hallo,habe ja seit drei monaten einen dackel-mix rüden aus dem tierheim.er ist ein echt toller kerl und die größter schmusebacke die es gibt.naja,nur irgendwie kann er auch ziemlich aufdringlich sein...zugegeben er ist schon besser geworden ausser eine sache....mein hund schläft in seinem körbchen vor meinem bett.er kann es morgens kaum erwarten wenn ich aufwache und das erste was ich sehe sind seine vorderpfötchen auf meiner bettkannte und wedel,wedel,wedel.
    naja das ist ja herzzerreissend süß,allerdings hüpft er sobald nur ein 1cm matraze frei ist ins bett und fängt an sich halb grunzend zu wälzen.absolut hektisch,genussvoll,reibt sich an mir wie ein freak :headbash: es kommt noch besser,wenn ich mich dann hinsetze und aufstehen will,schmeißt er sich mir über meine beine und dreht sich auf den rücken und bleibt dann so liegen?!ich habe das gefühl das er alles tut,wirklich alles,um mir zu gefallen damit ich jetzt bloß nicht aufstehe!kann das sein?will er einfach nur kuscheln?hat er mich über nacht so vermisst??? :???:


    wenn ich mich dann weiter bewege(weil ich ja auftstehen will)versucht er mich immer wieder davon abzuhalten,mit der wälzerei.


    was sagt ihr dazu?schonmal sowas gehört?naja leider sieht mein bett danach "behaart" aus :verzweifelt:

  • er manipuliert dich....wenn du das nicht möchtest,dann setze es auch durch....bedränge du ihn mal..so dass es für ihm im bett unbequem wird....

  • Oder es ist seine art morgens aufzustehen...


    Meine beiden hunde dürfen beide im Bett schlafen, aber morgens gibts auch so kleine Aufsteh Rituale. Meine Hündin rollt sich rum und fängt etwas spielen an zum Wach werden.
    Mein Rüde lässt sich zum wachwerden lieber den Bauch kraulen.

  • mhm.. wieso manipulation?


    Mein Hund zeigt dieses genüßliche Hin-und-Her wälzen immer dann wenn er sich sehr freut, gut aufgelegt ist und Spaß hat :) Er ist vor lauter Freudewälzen schon mal aus dem Bett gepurzelt. Ist er noch ganz müde ringelt er sich ein und macht sich nicht auf (wochentags) wenn er hingegen ausgeschlafen ist fängt die Wälzerei und Kuschelei an :gut: Ich find's schön und hindere ihn nicht

  • Oh ja meine ist auch so :roll:
    Morgens wenn ich langsam aufwache, stand Aika schon mit den Vorderpfoten auf der Bettkante mit rotierendem Schwanz :headbash:


    Eine zeitlang habe ich sie dann morgens nicht mehr ins Bett gelassen, weil ich dieses einfordern nicht gerade angenehm fande... Innerhalb von 3 Tagen hat sie kapiert das nicht jeden Tag Morgen-Kuscheln angesagt ist und wartet brav in ihrem Körbchen bis ich aufstehen oder sie zu mir rufe


    Wenn sie dann mal ins Bett darf, wird gewälzt und gegrunzt was das Zeug hält...
    Allerdings schränkt sie mich nicht ein und geht auf ein "Runter" sofort vom Bett.


    In deinem Fall hört es sich sehr nach Ritual an. Und blöde Frage: Wie kann ein kleiner Dackel dich daran hinder aufzustehen? Ich schaffs locker mich zu drehen und zu wenden auch wenn mein 15Kilo-Monster auf mir liegt :???: Was macht dein Teckel wenn du ihn nicht ins Bett holst?
    Wälzen hat ganz verschieden Aspekte: den eigenen Geruch verteilen, einfaches Wohlfühlen, Versuch um an Aufmerksamkeit zu kommen... Was sagt dir denn dein Gefühl?

  • ich finde es ja auch nicht schlimm und meiner macht das auch,aber nur so weit,wie ich es als richtig empfinde...wenn er es fordet,dann manipuliert er mich....und ich lasse es auch oft zu :D :D :D :D

  • Shira ist auch so eine "Wälzerin", meist, wenn ich mal über Nacht weg war (wohne bei meinen Eltern, hund ist aber sehr auf mich fixiert) - dann gehts zu mir ins Zimmer und erstmal freudig quietschend übers Bett rollen - rausgefallen ist sie da auch schon öfter :lol:


    Ich seh da garkein Problem drinn, ich finds schön, wenn mein Hund zeigt dass er bzw sie ausgelassen und freudig ist.


    An die Haare im Bett solle man sich als Hundehalter -sofern der Hund ins Bett darf- eben gewöhnen, ich mag den Hundegeruch am Laken total :liebhab:

  • vielen lieben dank für eure ganzen antworten :smile:


    @ elfchen89
    hihi*g*nein er versucht es zu verhindern,klar wenn ich wollte wäre es kein problem;)glaube halt nur er will es nicht,er will das ich mit ihm im bett bleibe


    mh,vom gefühl her würd ich sagen,er ist sauglücklich und will kuscheln


    glaube aber ich muss es mal durchsetzen das er es nicht jeden morgen macht,sondern nur auf aufforderungen ins bett hüpft

  • Ich glaub auch dass der kleine Kerl sich einfach nur wohlfühlt und geniesst.


    Ich selbst finde es sehr sinnvoll den Hund nur aufgefordert aufs Bett zu lassen - bei meinem Hund ist es auf alle Fälle der bessere Weg :gut:

  • Zitat

    er manipuliert dich....wenn du das nicht möchtest,dann setze es auch durch....bedränge du ihn mal..so dass es für ihm im bett unbequem wird....


    Warum muss man denn dem Hund immer was "negatives" unterstellen? Klar, wenn es stoert, muss man halt aufstehen oder besser den Hund gar nicht erst ins Bett lassen. Aber warum der Hund gleich manipulativ ist?
    Meinem Hund bereitet es uebrigens auch die groesste Freude, sich vorm Aufstehen rumzurollen und mit mir zocken. Seh ich jetzt nicht so eng ehrlich gesagt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!