Wichtiger Notfall.

• Zitat

Danke für die Tipps...
    Der Hund bekommt momentan 3mal täglich 150 gramm Futter in einem halben liter Wasser eingeweicht. Komischer weise, isst er nur dieses Futter. Und trinkt nichts anderes. Wir hatten versucht ihm es mit einer Flasche zugeben. Er lässt es sich reinschütten, schluckt aber nicht. Er ist total gierig mit Lebensmitteln. Er hat halt nur Probleme mit dem Wasser und dem kauen. Deswegen ist alles eingweicht. Sehr matschig. Er muss nich kauen und kann einfach schlucken.

Lg

wurden den die zähne untersucht?nicht das er es vermeidet zu kauen wegen ner zahn entzündung, ich würde mir eine andere meinung noch einholen, dieses rören ding untersuchung kostet ungemein, und nach einer meinung mehr kann man es auch noch machen lassen, aber wen der hund nicht hungert dann würde ich persönlich noch auf eine andere meinung und untersuchungsmethode warten/einholen.

• Neu

Hi

hast du hier Wichtiger Notfall.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein Hund konnte letztes Jahr sein Maul auch nicht schließen und auch nicht ganz weit aufmachen. Cortison hat nix genutzt, mit Röntgen konnte auch keine Diagnose gestellt werden. Erst beim CT kams dann raus:
      Sie hatte das ganze Innenohr, diese knöcherne Höhle, voll mit Flüssigkeit. Im Knochen war sogar schon ein kleines Loch. Diagnose: hochgradige chronische Otitis externa und media.
      Sie musste operiert werden, es wurde eine Bullaosteotomie gemacht. Hierbei wird der Gehörgang vollständig entfernt und das infinzierte Mittelohr geöffnet.
      Ich persönlich würde nicht abwarten, sondern mich mit dem Gedanken befassen, ein CT machen zu lassen. Es muss ja nichts am Gehirn sein, es kann auch andere Ursachen haben, wie man bei meinem Hund sieht.
      Alles Gute deinem Hund und hoffentlich ist es nix so schlimmes.

• Zitat

Mein Hund konnte letztes Jahr sein Maul auch nicht schließen und auch nicht ganz weit aufmachen. Cortison hat nix genutzt, mit Röntgen konnte auch keine Diagnose gestellt werden. Erst beim CT kams dann raus:
      Sie hatte das ganze Innenohr, diese knöcherne Höhle, voll mit Flüssigkeit. Im Knochen war sogar schon ein kleines Loch. Diagnose: hochgradige chronische Otitis externa und media.
      Sie musste operiert werden, es wurde eine Bullaosteotomie gemacht. Hierbei wird der Gehörgang vollständig entfernt und das infinzierte Mittelohr geöffnet.
      Ich persönlich würde nicht abwarten, sondern mich mit dem Gedanken befassen, ein CT machen zu lassen. Es muss ja nichts am Gehirn sein, es kann auch andere Ursachen haben, wie man bei meinem Hund sieht.
      Alles Gute deinem Hund und hoffentlich ist es nix so schlimmes.

Genau daran habe ich auch gedacht. Mein 1. Boxer hatte das auch und es hat, trotz verschiedener Ärzte über 3 Mon. gedauert, bis ein Hunde Neurologe diese Krankheit entdeckt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!