Füttern von Hähnchen und Pansen in einer Mahlzeit

• Kann oder darf mann in einer Mahlzeit Hänchenkrakassen und Pansen füttern?
    Unsere Sammie frisst Geflügel und Herz sehr schlecht bis manchmal gar nicht. Gebe ich es ihr mit Pansen frisst sie es.
    Ist die Verdauungszeit bei den beiden Futtersorten in etwa gleich?

Gruß Hermann

• Hallo Hermann.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man verschiedene Fleischsorten eher nicht zusammen füttern soll :?:

Pansen und Hähnchen (vor allem Karkassen) haben sicher nicht die selbe VErdauungszeit: Pansen wird sehr schnell verdaut, schneller als normales Fleisch und Karkassen (Knochen) sind ja ehrer schwer verdauulich. Da Knochen und Karkassen schwer verdauulich sind, wird ja oft geraten z.B. Leber (oder einen Teil der Wochen-Gemüseration) zur besseren Verdaulichkeit dazu zu füttern (bzw. knapp hinterher zu füttern). Ich habe mal Rinder-Knochen und Hähnchen-Leber kombiniert > abgesehen davon, dass dann doch nicht besser verdaut wurde, hat es nicht geschadet.
    Eigentlich vermeide ich es aber Fleischsorten zu kombinieren.

Du kannst aber gut Dein Herz als Rinderherz mit Pansen kombinieren. Vielleicht mischt Du auch das Hähnchen mit dem Gemüse: z.B. könntest Du das Hähnchen wolfen und Gemüse mit süßem Obstanteil dazugeben (süßes Obst macht meiner Süßen die Gemüseration immer schmackhaft).

Viel Erfolg

LG Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!