Korkboden und Hund?

• Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte mal hören, ob jemand von euch Erfahrung mit korkboden und Hundekrallen hat?

Wir haben vom Architekten für unseren Wohn-/Ess-/Küchenbereich diese Empfehlung bekommen und nun würde ich gern Alltagsmeinungen dazu hören.

Wir tendieren dann zu Klickparkett ähnlichem Kork mit Holzdekor und wollen dann lakieren, ist das sinnvoll?

Über die Vorteile von Kork kann man sich ja ausführlich online erkundigen- die leuchten mir sehr ein, grade weil wir hier auch noch ein Baby haben, was in nächster Zeit zu krabbeln beginnt und unter dem geplanten Raum nur Keller ohne bisherige Isolierung ist....

Wir hatten vorher Fußbodenheizung plus Fliesen geplant gehabt....aber das wäre imens teurer und halt kalt und hart....

Danke schonmal!

• Ich habe selbst damit keine Erfahrung, würde mich aber in einem Fachmarkt für Bodenbeläge mal schlau machen. Bei Kork gibt es grosse Unterschiede. Meist gibt es von Bodenbelägen auch "gewerbetaugliche" Versionen, die dann robuster sind als die "normalen" - vielleicht ist das bei Kork ähnlich.

Lackieren stelle ich mir schwierig vor - das könnte m. E. durchaus von den Hunden zerkratzt werden. Aber ihr meint wahrscheinlich versiegeln.... das ist ja im Prinzip auch ein lackieren.

Jedenfalls ist Kork eine wunderbar warme Angelegenheit....

Gruss
    Gudrun

• Wir haben Kork.
    Allerdings wohnt unser Hund erst seit 2 Monaten bei uns. Somit kann ich nicht wirklich ein Erfahrungsbericht abliefern. Bis jetzt ist mir aber nichts negatives aufgefallen am Boden...

Ansonsten kenn ich mich damit auch nicht wirklich gut aus. Wir wohnen auch nur in Miete, der Boden war also auch schon vor uns da ;)

• Mein Nachbar hat seit über 20 Jahren versiegelten Korkboden und genau so lange auch Hunde. Der Boden schaut immer noch gut aus und ist recht pflegeleicht, einfach genau wie Fliesen wischen und gut is. Praktisch auch bei einem Kleinkind im Krabbelalter, weil wärmer wie Fliesen.

LG Maria

• maria weißt du was er für eine Oberfläche er hat-

ja Gudrun ich meinte versiegeln *gg* aber es gibt ja auch wachsen usw....

Hach, alles sehr aufregend!!!

• Zitat

maria weißt du was er für eine Oberfläche er hat-

ja Gudrun ich meinte versiegeln *gg* aber es gibt ja auch wachsen usw....

Hach, alles sehr aufregend!!!

Ja, er ist mit Klarlack versiegelt.

LG, Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!