Hund verliert kein Fell mehr?!

• Hallo liebe Foris,

heute komme ich mit einem etwas merkwürdigen Anliegen zu euch: Mein Hund haart nicht mehr.

Bella ist eine etwa 12-jährige Mischlingshündin mit langem Fell und sehr dichter Unterwolle.
    Bis vor etwa drei Monaten hat sie ihre Haare in meiner gesamten Wohnung verteilt. Überall waren sie, ob an meiner Kleidung, in ihrem Körbchen oder auf dem Teppich. Täglich musste ich die Wollmäuse aus den Ecken saugen. Und wenn ich sie kämmte, konnte ich daraus fast ein Kopfkissen machen. Und das nicht nur während des Fellwechsels, sondern ganzjährig.

Nun ist dem nicht mehr so. Ihre Haare liegen nirgendwo mehr rum und auch beim Kämmen kommt nichts mehr raus.
    Eigentlich könnte ich ja froh sein, aber irgendwie habe ich Bedenken, dass da was gesundheitliches hinterstecken könnte. Gestern wurde ihr routinemäßig Blut abgenommen und es soll alles in Ordnung sein. Zwar habe ich die Grafik noch nicht, aber der TA versicherte mir telefonisch, dass nichts auffällig wäre...

Könnt ihr mich entweder beruhigen und sagen, dass alles in Ordnung ist oder mir eine Richtung vorgeben, woran es liegen kann?

Danke im Voraus!

• Lilly haart zweimal im Jahr extrem ab. Meist vor der Läufigkeit. Da können wir uns vor Haaren gar nicht mehr retten. Dazwischen haart sie so gut wie gar nicht. Wir haben dann zwar immer noch Flusen, aber die stammen von den Katzen. Für mich klingt das ganz normal. Und wenn auch der Ta nichts findet würde ich mir keine Sorgen machen.

• Oh da würde ich mir auch keine Sorgen machen, im Gegenteil.
    Schara haart auch nur zweimal im Jahr. Jetzt habe ich nicht einmal Haare an den Händen wenn ich ihr richtig fest ins Fell greife. Ich bin nicht unglücklich darüber. :roll:

• Ich will auch einen verliert-kein-Fell-Hund :hilfe:

• Die letzten zehn Jahre, die sie bei mir verbracht hat, hat sie jedoch immer stark gehaart, das ganze Jahr über.

Aber vermutlich habt ihr Recht und ich mache mir nur wieder zu Brose Sorgen (sie ist doch mein Ömchen :ops: )

Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!