Welpe allein zuhause - Nachbarin beschwert sich
-
-
...mach dir nichts draus: wenn es ein Baby/Kind wäre, ihr ein Instrument spielen würde, das der "Dame" nicht passt, würde sie genauso broddeln...
Sprecht vllt vorher mal mit dem Vermieter: sagt ihm, das der Hund noch am Lernen ist etc. pp., dann steht ihr besser da, falls die "Dame" meint sich beschweren zu müssen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe allein zuhause - Nachbarin beschwert sich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kamera und an der Tür lauschende SchwiMu klingt doch nach ner klasse Kombination. Ich würde sagen ausprobieren und das Ergebnis uns SOFORT mitteilen
-
Außerdem läuft Tagesschau ungefähr 10 mal am Tag...kannste deiner netten Nachbarin ja mal sagen
-
Warum sollte die Nachbarin lügen?? Gibt es dafür einen Grund?
Wenn der Welpe zwei Stunden, oder auch nur eine, bellt, kann der einem schon leid tun. Ich würde versuchen, eine für alle akzeptable Lösung zu finden und den Zwerg während eurer Abwesenheit entweder woanders unterzubringen oder das Alleinbleiben noch einmal systematisch und sehr kleinschrittig aufzubauen.
-
Hey,
habt ihr eine Telefonflat? Dann frag irgendjemanden ob er dein Babyfon sein will und ruf ihn an bevor du gehst und lass das Telefon liegen. Dieser Jemand kann dir dann aufschreiben ob und wann und für wie lang der Hund bellt.
Ich finde es zwar auch nicht optimal einen Welpen allein zu lassen, aber zwei Stunden ist wirklich nicht besonders lang. Aber ich würde ihm was zum Kauen hinlegen oder nen Kong zum Ausschlecken.
-
-
Zitat
Hey,
habt ihr eine Telefonflat? Dann frag irgendjemanden ob er dein Babyfon sein will und ruf ihn an bevor du gehst und lass das Telefon liegen. Dieser Jemand kann dir dann aufschreiben ob und wann und für wie lang der Hund bellt.
Ich finde es zwar auch nicht optimal einen Welpen allein zu lassen, aber zwei Stunden ist wirklich nicht besonders lang. Aber ich würde ihm was zum Kauen hinlegen oder nen Kong zum Ausschlecken.
Bei der telefonflatversion aber unbedingt das anrufende Telefon auf "stumm" schalten
Sonst hört Hundi aus dem Hörer geräusche, und das auch wenn man sich groooße Mühe gibt, leise zu sein^^ -
Was zum Kauen würd ich keinem Hund, insbesondere keinem Welpen ohne Aufsicht, geben. Wenn was passiert ist das Geschrei groß. Zumal viele Hunde eh nicht fressen, wenn Herrle oder Fraule nicht da sind.
-
Zitat
Bei der telefonflatversion aber unbedingt das anrufende Telefon auf "stumm" schalten
Sonst hört Hundi aus dem Hörer geräusche, und das auch wenn man sich groooße Mühe gibt, leise zu sein^^
Das ist ja grad das Praktische ^^ Ich hab das auch mal gemacht und als Pluto kurz gewinselt hat hat meine Mutter ihn mit einem strengen "PLUTO BETT" ruhig gestellt. Ob er tatsächlich in sein Bett gegangen ist weiß natürlich keiner, aber ruhig war er danach ^^ -
Ja, es gäbe einen Grund, warum die Nachbarin das behaupten könnte, obwohl es nicht stimmt. Unser Haus ist ein 2-Familienhaus. Wir wohnen unten, haben eine Terasse und ein Stück Garten und die Nachbarin wohnt über uns mit ihrem 30 Jährigen und ihrem 40 Jährigen Sohn in einer 75 qm Wohnung mit Balkon. Die spekulieren wohl darauf, dass wir ausziehen, weil sie generell scheinbar keine Hunde mögen und der Sohn die Wohnung hier sofort nehmen würde.
Wir überlegen aber generell, bald ein Haus zu kaufen, wenn wir ein passendes Grundstück gefunden haben.
Und klar, mich würde es auch stören, wenn ein Hund 1-2 Stunden durchgehend bellt - aber selbst dann kann man es der betroffenen Person beim ersten Mal vernünftig mitteilen und darum bitten, dass sich etwas ändert. Ich sage ja nicht, dass es vollkommen ok wäre, wenn Sam das macht - aber man muss doch zumindest die Chance haben, es zu ändern und nicht darauf mit zornigem Ton bestehen, dass es ab morgen komplett ruhig ist, oder?
-
tja das ist wieder das leidige thema zwischen hundehalter und eben menschen ohne hund.... die wenigsten haben das wissen und das verständniss.... aber du hast recht der ton macht die musik.... das mit dem handy hab ich bei meiner auch gemacht und ich hatte meine etwa mit 6 monaten soweit 2-3 stunden allein zubleiben.... ich habe ihr allerdings immer was zu fressen da gelassen entweder einen markknochen oder ein gefüllten kong mit eingefrorenen leckerreien drin.... ich habe sie immer nur kauend am handy gehört..... entweder das oder sie schläft auf der couch was sie eigentlich nicht darf.... du kannst auch noch ausprobieren ihm ein von dir getragendes kleidungsstück da zulassen.... ich habe meine auch immer nur auf einen raum beschränkt hab mal gelesen das viele hunde sich so wohler und sicherer fühlen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!