Welpe allein zuhause - Nachbarin beschwert sich

• Ja, üben werden wir aufjedenfall weiterhin. Wir sind ja nicht auf dem Standpunkt, dass nur, weil er es jetzt ab und zu gut alleine aushält, alles super und ohne Probleme klappt. Es ist ja auch nicht jede Woche so, dass er 2 Stunden alleine ist. Das betrifft ja nur die Woche im Monat, in der mein Freund Spätschicht hat, also alle 3 Wochen. Und jeden Tag ist die Schwiegermama halt auch nicht da, weil sie selbst noch eine Teilzeitbeschäftigung ausübt. Ansonsten ist ja fast immer rund um die Uhr irgendeiner hier, sonst hätten wir uns den Hund gar nicht ins Haus geholt. Denn ich bin auch der Meinung, wenn wir beide von 8-16 Uhr arbeiten würden, dann wäre es schwierig einen Hund zu halten und vor allem sich auch ausreichend um ihn zu kümmern.

Ich habe mich vorgestern einfach nur tierisch darüber aufgeregt, in welchem Ton man mit mir über die Beschwerde gesprochen hat und das man mir gar nicht zugehört hat, wenn ich darauf reagieren wollte - und wir haben sonst nie mit der Frau Probleme gehabt. Denn ich bin ja dankbar, wenn mich jemand darauf hinweist, wenn ich das selbst nicht mitbekomme - aber wie gesagt, das geht auch freundlich und vielleicht persönlich an der Haustür. Anders wäre es gewesen, wenn das jetzt schon Wochen und Monate so gehen würde und man mich mehrfach darauf angesprochen hätte und sich nichts ändern würde.

Aber ich bin jetzt guter Hoffnung und er wird das sicher auch in 2-3 Wochen gut können, weil er das ja weiter übt.

:-) Alles ist gut

• Klar, weiterüben würde ich das nun auch auf jeden Fall (willst du ja auch machen) aber tragisch find ich das nun nicht (sofern es wirklich immer so abläuft und es keine ausnahme war).

Ich bin mir sicher meine Bellen auch mal wenn sie alleine sind, schon allein deshalb weil sie bei geräuschen anschlagen.

Gut nur das wir in nem eigenen Haus wohnen und es daher kein Problem ist.

• Hi Sammy.

Ich kenne diese Frustration und menschliche Enttäuschung sehr gut, wenn ein Nachbar nicht mit einem ruhigen Tonfall einfach auf das Problem hinweisen kann, sondern stattdessen nur Vorwürfe kommen und man keine Chance mehr hat, dazwischenzukommen und die Sachebene normal zu besprechen. Ich hatte das Problem mit einem Nachbarn, mit dem ich glaubtem befreundet zu sein. Nach enem Mal Bellen (zugegebenermaßen war es auch über Stunden, was natürlich auch überhaupt nicht geht, das wollte ich nicht schönreden!) hat er mich völlig zur Sau gemacht, meinen Hunden quasi das Existenzrecht abgesprochen und direkt mit dem Vermieter gedroht. Ich betone noch einmal: Vorher kam nie Kritik von ihm wegen der Hunde, wir haben uns regelmäßig besucht und uns super verstanden. Hat mich völlig aus dem Nichts getroffen. :ugly:
    Von daher kann ich es verstehen, dass Du Dich über die Dame ärgerst.
    Viel Erfolg weiter beim Üben!
    Grüße und nicht mehr ärgern lassen vom Nachbarn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!