Teppich zum selber waschen...

• Hi..
    Da mein Jerry ..jetzt GSD stubenrein meinen Schlafzimmerläufer ruiniert hat und sich eine Reinigung nicht mehr lohnt bin ich auf der Suche nach einem Teppich/Läufer der in die Waschmaschine kann.
    Gegoogelt habe ich schon und nicht das richtige gefunden..
    Ihr habt ja alle Ahnung wie das so ist hat jemand einen gescheiten Link oder Idee??
    Ganz ohne Teppich ist das nämlich nix..
    Danke schon mal im Vorraus..

• Aber es gibt doch Teppichspray, Teppichpulver usw. in Drogerien zu kaufen. Du kannst dir in der Drogerie z.B. sogar ein Teppichreinigungsgerät kostenlos ausleihen. Lediglich den Reiniger für 20 € musst du dir da kaufen und der reicht für (ich glaube) 60m². Das Gerät kannst du dir für 24 Std. ausleihen, oder du holst dir das an einem Samstag, dann hast du den Samstag und Sonntag.

• Diese einfachen Baumwoll-Flickenteppiche kann man waschen.
    Ikea hat Teppiche, die waschbar sind, das hier ist der erste, den ich gefunden habe: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30184347
    Aber immer daran denken, der muss klein und leicht genug sein, sonst ist deine Maschine schnell hin, so ein Teppich kann nass mörderisch schwer werden. Oder du hast einen Waschsalon in der Nähe.

LG
    das Schnauzermädel,
    das auch Teppiche, die mit der Hand gewaschen werden sollen, vorsichtig in die Maschine packt, wozu gibt es Schonprogramme und wenig Schleudern

• ich hab 3 Flokatiähnliche Läufer, die waren alle schon dank Hundepipi in der Wäsche.
    Die Schaffelle für die Hunde hab ich auch einfach im Wollwaschgang gewaschen.

• Hi Siggi,

dazu fällt mir ein, es gibt doch mitlerweile so schöne, kuschlige, farbige und in fast allen Größen erhältliche Badezimmerteppiche, die Du in die Waschmaschine stecken kannst.

Ich war die Woche bei Hammer Heimtex und da hingen sie draussen, sind z.Zt. im Angebot und schauen so garnicht nach Badematten aus... ;)

LG, Maria

• Hallo!!
    Danke schon mal für die Antworten..
    Also mein Schlafzimmerläufer war von Jerry der auserkorene Platz zum Pinkeln .. genau so wie der Läufer im Flur da konnte ich nicht schnell genug sein..obwohl ich doch alle 2 Stunden mit ihm raus bin auch nachts..
    Soviel Trockenschaum und Teppichreingung kann ich gar nicht anweden..der Duft bleibt...ausserdem ist Laminat darunter also nix mit Nassreinigung..
    Die Teppiche sind mittlerweile auch rausgeflogen das kann icht nicht haben ..immer denke wen einer in die Wohnung kommt der riecht das ja sofort...
    Dann werde ich jetzt mal Ausschau nach Flickenteppich halten..oder auch zwei..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!