Neue Hundefreunde in Berlin?
-
-
Hallo zusammen,
ähnliches schrieb ich auch schon im Vorstellungs-Thread, aber ich tippe, dass nicht ganz Berlin ständig alle neuen Mitglieder deutschlandweit beäugt. ;-)
Wir sind mit unserem Collie-Schäferhund-Hovawart-Mischling neu nach Berlin/ Kreuzberg gezogen.
An unserem letzten Wohnort hatten wir einige Bekannte, die ebenfalls Hundebesitzer waren und mit denen man sich öfter zum Spazieren treffen konnte und sich gegenseitig ausgeholfen hat, wenn man mal Unterstützung brauchte.
Dieser Austausch fehlt uns hier noch.
Da wir nah am Viktoriapark wohnen, treffen wir natürlich immer wieder viele Hunde mit ihren Besitzern, aber mit Anfang 30 geht man ja nicht mehr einfach hin und fragt "Wollen wir Freunde werden?". ;-)
Deshalb hoffe ich, hierüber vielleicht ein paar offene Menschen zu finden, die diesen Austausch über ihre geliebten Vierbeiner ebenfalls mögen und suchen.Zudem wäre ich dankbar, wenn uns jemand aus Erfahrung einen guten Hundesitter nennen kann, bei dem der Hund vielleicht auch mal über Nacht bleiben kann. Wir sind nicht oft unterwegs, aber ab und an gibt es doch mal Einladungen, für die man auch über Nacht weg bleiben muss und wohin man den Hund nicht mitnehmen kann. - Aber das werdet ihr ja sicher selbst auch kennen. :)
Ich bin kein großer Fan von Hundepensionen, daher suche ich eher nach jemandem, der privat ab und an auf einen verkuschelten Mischling aufpassen mag, so dass der Hund auch eine Beziehung zu ihm/ ihr aufbauen kann, statt sich jedesmal auf einen neuen Begleiter einstellen zu müssen.Also, ich freue mich auf interessante Gespräche, den ein oder anderen Tipp und vielleicht auch neue, tolle Bekanntschaften. :)
Liebe Grüße,
Eva -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!