Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Na, da drücke ich euch auch mal die Daumen, dass es mit den Wohnungen und Unibewerbungen klappt.

Eine WG wäre für mich auch definitiv nichts, ursprünglich wollte ich mit meiner bestern Freundin zusammenziehen, dann sollte der Freund aber auch mit und das wollte ich mir nicht antun, mit einem Paar zusammenzuziehen.
    Ich habe es bis jetzt nicht bereut, ich bin da mehr der Einzelgänger und bin meist auch froh, wenn ich meine Ruhe habe (nur bei meinem Freund brauche ich das nicht :smile: ).

• Ich würd ja auch gerne nach Häusern gucken, aber Männe schaltet da nur auf stur :|
    Er will erst nächstes Jahr schauen und er bleibt leider hart.
    Hatten uns ein Objekt angeschaut, ein absoluter Traum, nur hat meine Mutter da nicht mitgespielt.
    Zu dumm, aber egal wir werden uns alleine was hübsches suchen.

Und ich habe glaube ich gestern zum ersten Mal gemerkt, zu was mein Hund fähig ist :shocked:
    Aber absolut im Positiven Sinne, danke der Userin, die mir das gezeigt hat.

• Zitat

Was habt ihr denn gemacht, Nightstalcer??

Eigentlich nichts besonderes.
    Sie ist mit ihrem Hund hergekommen und sie ist halt im VPG aktiv.
    Also hat sie mir gezeigt, wie sie die Unterordnung macht. Und mein Hund kann das schon, was ich will nur nicht sehr lange und ich muss ihn bei der Stange halten.
    Also haben wir gezergelt. Und Lucky hat richtig gezeigt, dass er das kann und mit was für einer Kraft er an die Beute geht. Ihr Hund ist temparamentvoll, aber gegen Lucky ist er Nichts! Die Griffe sind zu leicht, und wenn er einen anspringt, federt das nur leicht, während Lucky sich mit aller Kraft reinwirft, um das Spieli zu bekommen.
    Es war mehr als beeindruckend, ich werde auch Fotos davon online stellen...

• Sagt mal weiß jemand von euch aus dem stegreif ab wann ein Hund im Zwinger gehalten werden darf? Ich weiß dass ich diese Gesetze schon 100mal im Forum gelesen hab, aber ich finds nicht mehr :muede:

Es gab hier auch mal einen Thread oder einen Link wo Fragen aufgelistet waren, die man sich selbst vor dem Hundekauf stellen sollte. Finde ich auch nicht mehr :tropf: :hust:

• Zitat

Sagt mal weiß jemand von euch aus dem stegreif ab wann ein Hund im Zwinger gehalten werden darf? Ich weiß dass ich diese Gesetze schon 100mal im Forum gelesen hab, aber ich finds nicht mehr :muede:

Es gab hier auch mal einen Thread oder einen Link wo Fragen aufgelistet waren, die man sich selbst vor dem Hundekauf stellen sollte. Finde ich auch nicht mehr :tropf: :hust:

Kuckst du zB hier
    https://www.dogforum.de/zwinge…%20anforderungen#p8381560
    oder hier der Gesetztestext (ab §6 geht es expliziet um Zwingerhaltung)
    http://www.gesetze-im-internet…schhuv/BJNR083800001.html

Und hier zur Hundeanschaffung
    https://www.dogforum.de/liebe-…erden-wollen-t129091.html

• Zitat

Svenja, ich drück dir (und mir) die Daumen, dass deine Wahl auf Osnabrück fällt

Osnabrück hat sich fast schon erledigt.... :/
    Die Vorlesungen beginnen dort, wer hat sowas nur geplant, bereits am 26.09. Da bin ich mitten in der Prüfungsphase und kann noch gar nicht woanders starten. Und selbst wenn es gehen WÜRDE, find ich es doof, nicht von Anfang an dabei zu sein. Das gefällt mir gar nicht. Dabei hätt ich einen Kerl gefunden, mit Hund, mit dem ich eventuell zusammenziehen könnte, damit der eine mal auf den anderen Hund aufpasst, wenn die Vorlesungen doch mal länger dauern. Schade eigentlich.
    Aber dir drück ich trotzdem alle Daumen !

@ Laura
    Der Jimmy ist echt süß, der Jack auch, obwohl der nicht so meins wär.
    Es ist auch echt fies, dass die Wohnungssuche mit solch einer Knuddelkreatur irre schwer sein muss. Es ist ja jetzt schon schwer und ich hab den süßesten Hund auf Erden :roll:

Und was die WG Sache angeht. Glaubt mir, "meine"" Jungs gehen mir auch manchmal auf die Nerven und daher würd ich höchstens wieder in eine ZweierWG (eher ruhig) zusammenziehen, am besten, wo die Zweite Person eh den ganzen Tag an der Uni ist, so was gibts zuhauf ;) Allein könnt ich mir am Studienort keine 90 qm Wohnung leisten. Und ich mags einfach groß, viel Platz. Ich hasse 1-Zimmer-Wohnungen, da bin ich klaustrophobisch :roll:

• Zitat

Ich könnte auch nie in der WG wohnen :ops: Ich denk mir immer, ich könnte da nichtmal in Jogginghose usw. rumlaufen, ohne mich unwohl zu fuehlen. :roll:

:lol: Süß.
    Ich lauf wie der letzte Depp zuhause rum, die Männer sind mir doch völlig wurscht.

Was den Zweithund angeht: Erst (anfang) nächstes Jahr, aber NUR wenn alles passt mit dem Studium, der Wohnung und den Gegebenheiten. Sicher ist noch nichts, aber man darf ja träumen und ein wenig planen.

Übrigens, Jenna wird in 2 Wochen 5 Jahre alt, mein kleines Seelennougatstück :herzen1:

• Leute, ich bin mitlerweile voll im Umzugsfieber obwohl es noch 6 Wochen dauert und der Vertrag noch nicht unterschrieben ist :ops: (Aber die mündliche Zusage habe ich ja, ausser mir gibts ja keine Interessenten...)

Ich habe gestern spontan einen Kühlschrank mit VIER rieeeesigen Tiefkühlfächern (muss ja genug Platz sein für Hundis BARF und mein Essen bestenfalls auchnoch :pfeif: ) sowie eine fast neue Waschmaschine :D Und das ganze zu nem echten Schnäppchenpreis!

So langsam werd ich hibbelig...ich werd jetzt diese Woche schonmal hier mit Ausmisten anfangen, ist eh dringeng nötig...

• :)
    ziehen jetzt alle um/aus? ^^
    Für mich wäre eine WG auch nichts. Außerdem bin ich total chaotisch. :ops:

Toll. jetzt ist meine Mama mit Amy weg und ich darf gleich zur Rechnungswesennachhilfe. :fear: Keiner muss noch lernen, weil der letzte Schultag Freitag war, aber ich bekomme noch eine letzte Chance in Rechnungswesen. Sonst habe ich im Herbst Nachprüfung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!