Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Zitat
Ja, für Umwelt und Wirtschaft. Mit einem Schwerpunkt auf Chemie, Physik und BIO. Aber ich überlege noch immer, aufs Musikgymnasium zu wechseln...
Das erinnert mich an meine damalige Wahl.
Du wolltest doch evt. VetMed studieren oder ? Und dann Musik als Schwerpunkt(Nicht denken, dass ich dich auslache, ich habs ja ähnlich gemacht, ich lach nur wegen dem Wiedererkennungswert)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, danke Tina für die Links!
Ich wünsch euch allen viel Spaß beim Um-und Ausziehen!
Für mich wär ne WG auch gar nichts, außer ich zieh mit Leuten zusammen die genauso "ticken" wie ich
-
Nie wieder WG
Hab ich ein Jahr mitgemacht. Ich bin da absolut der falsche Mensch für.
Alleine wohnen finde ich definitiv besser. Auch wenn es sehr sehr sehr viel teurer ist, so im Vergleich. -
Ich hatte letztens auch ein WG angebot... 200 Öcken für n 30qm-Zimmer, echt super eigentlich. Nur den Hund wollten se net haben, also geb ich lieber nen Hunni im Monat mehr aus, hab meine Ruhe, kann machen was ich will und meine Kröte zieht mit. Ohne geh ich nirgendwo hin
-
Oh Gott! Da ahnt man nichts Böses und schaut hier rein und dann wird hier über RECHNUNGSWESEN geschrieben *schauder*
In meiner Ausbildung haben wir das auch, es ist fürchertlich.Ich mache es immer so:
Welche Konten sind betroffen?
feststellen, ob es ein aktives oder passives Bestandskonto ist.
Dann überlegen, was hier überhaupt passiert.Bsp: Geschäftsfall: Ein Kunde zahlt eine Rechnung per Banküberweisung.
Hier sind die Konten Forderungen aus Lieferungen und Leistungen und Bank betroffen.
Beide Konten sind aktiv.
Die Forderungen werden weniger, das Bankguthaben wird mehr.Dann gucke ich einfach auf meine schlaue Tabelle:
und stelle fest:
es sind aktive Konten, also werden Mehrungen im Soll gebucht und Abgänge im Haben.
Und weil es immer Soll an Haben heißt, lautet der Buchungsatz:
Bank an Forderungen aus Lieferungen und Leistungen.Und bald kommt dann auch noch die Umsatzsteuer hinzu... oder Skonto...
Ich wohne ja auch in einer WG (noch). Im April bin ich mit meinem damals besten Freund hier eingezogen. Wir waren mit den anderen eine tolle Clique, Jahre befreundet gewesen. Aber zusammen wohnen ist dann nochmal was anderes. Dazu hat sich der vermeintlich "beste" Freund als einen notorischen Lügner entpuppt und nach ein paar Wochen und einigen krassen Dingern, die er sich geleistet hat, all seine Freunde verloren. Deswegen wollte ich auch gleich wieder ausziehen, weil er mit einer illegalen Aktion auch mich und alle Anwesenden in Gefahr gebracht hat.
Mittlerweile kann ich wieder normal mit ihm reden, aber eine Freundschaft wird das nicht mehr. Hätte ich am Anfang niemals für möglich gehalten, dass sich die Dinge so entwickeln.Sobald ich eine schöne, bezahlbare Wohnung gefunden habe, bin ich hier auch weg.
Obwohl die Wohnung wirklich traumhaft ist, 90m², Wintergarten, Einbauküche, Badewanne, Dusche, zwei Waschbecken, neues Laminat, neue Türen und vor allem: spottbillig! -
-
In einer WG leben könnte ich mir gut vorstellen, allerdings dann nur in einer selbstgegründeten mit Freunden. Und genau da liegt das Problem! Fast alle meine Freunde haben Katzen..... und das geht garnicht mit Jimmy :fies:
So habe ich nun meine eigenen 4 Wände, habe eine günstige Miete für die Wohnlage und bin zufrieden! Jimmy und ich können uns so breit machen wie wir möchten, dürfen den Garten benutzen und fühlen uns beide pudelwohl! -
Genauso habe ich das auch gelernt. Umsatzsteuer/Vorsteuer ist aber nicht schwierig. Skonto haben wir nicht verbucht. Habe zum Glück diesen ganzen Schulkram hinter mir. Meine theoretische Abschlussprüfung hatte ich schon. Warte nun auf die Einladung zur mündlichen Prüfung!
Was machst du für eine Ausbildung?
-
Vorsteuer und Umsatzsteuer mag ich auch nicht. Ich komme da immer total durcheinander.
Ich werde Kauffrau für Bürokommunikation
Ich will auch fertig sein.... Aber das dauert noch 2 Jahre und erstmal freue ich mich auf eine Gehaltserhöhung im August *yippieh*
Snoopy, was lernst du für einen Beruf?
-
Danke, danke, danke, Leute!!!!
Ich schreibe mir echt jeden eurer tollen Tipps auf! Die Tabelle habe ich mir gleich abgezeichnet. -
Eindeutig zu viel Rechnerei in diesem Thread... :ahhh:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!