Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Ich schliße mich auch mal an...
Ich bin seit heute 14 und habe ne fast 19 Wochen alte Mona (Epagneul Breton Mix)
Liebe Grüße, Elisabeth -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh dann pass ich ja mit 22 Jahren auch gut hier rein :) Chaplin ist nicht mein erster Hund, ich habe ihn vom Ex-Freund meiner Schwester übernommen weil er ihn sonst ins TH gebracht hätte. Auch wenn ich eigentlich vorerst keinen anderen Hund wollte konnte ich es nicht verantworten und hab ihn genommen. Bis jetzt bereu ich meine Entscheidung auch gar nicht, ganz im Gegenteil :) Auch wenn der Dalmatiner eig gar nicht meine "Traumrasse" ist. Ich bin froh das er jetzt bei mir und meinem Mann nen Platz gefunden hat :)
-
Oh, den Thread hab ich ja jetzt erst entdeckt. Wäre ja auch was für mich gewesen
Ich bin 19 Jahre alt, werde dieses Jahr 20 und hab jetzt mein Abitur gemacht. Seit August letzten Jahres wohne ich mit meinem Freund zusammen, da meine Mutter zu ihrem Mann in die Schweiz gezogen ist
Und ab August diesen Jahres fange ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau an und ab dem zweiten Lernjahr ein Studium (Business Administration).
Mein Freund studiert und hat deshalb momentan noch genug Zeit. Wenn wir Beide arbeiten werden wir mal sehen, wie wir es machen, aber meine Schwiegereltern sind schon ganz verrückt nach dem Hund und passen gerne auf :)Achso, das Wichtigste hätte ich fast vergessen
Meine Hündin haben wir seit Karfreitag diesen Jahres und ich bin wahnsinnig glücklich mit ihr. -
Ist ja ein lustiger Thread!
Ich bin 22 Jahre und passe dann wohl auch noch hier rein. Oxana ist eine dreijaehrige Dickkopfhuendin, die seit ein paar Tagen laeufig istLG Anna
-
Dann reihe ich mich auch einfach mal ein..
-
-
Hallo!
Der Thread ist schon etwas älter aber gefällt mir gut .Ich werde bald 14 und habe seit dem 7.12.13 einen eigenen Hund. Er ist ein kleiner Traum von Australian Shepherd. Erziehung und so ist zum großen Teil meine Sache. Meine Mama hat ihn auch lieb gewonnen und gibt gerne vor Freunden mit dem Vorzeige Wauwi an ;). Sie geht oft mit dem Kleinen zum lösen in den Garten :). Aber es ist meiner und ich bin sehr stolz.
lg
-
Hey, ich bin gerade auf diesen thread gestoßen und finde das sehr interessant. Ich weiß, ist schon etwas länger her aber vllt antwortet ja der ein oder andere nochmal ?:)
Ich bin 20 Jahre alt und mein ein und alles (hündin mira) wird in 2 Monaten 1 Jahr alt. Habe jetzt grade meine abiturprüfungen hinter mir und wollte mich mal erkundigen wie das so aussieht mit Studium oder Ausbildung und hund.
Ich hab hier von ein paar gelesen dass sie den hund zum Teil mit zum Arbeiten oder zum Studium nehmen und wollte fragen was ihr denn so arbeitet bzw. Studiert und an welcher Uni?
Wäre super wenn mir ein paar antworten :)
Liebe grüße :) -
Ich studiere Psychologie mit Hund. In England.
Klappt eigentlich sehr gut. Vorlesungs- und Tutorialzeiten sind recht gut und Hund bekommt morgens vor der Uni eine grosse Runde durch die Felder. Dann geht es nachmittags wieder raus und vor dem Schlafen machen wir einen kuerzeren Leinenspaziergang durch die Siedlung.
Er bleibt sehr gut alleine, allerdings koennte ich ihn auch nicht mitnehmen. Ich bin froh, dass er so entspannt alleine bleibt und es beruhigt mich auch schon in Hinblick auf den Start ins Berufsleben.
Es gibt in Deutschland einige Unis, die (brave) Hunde in Vorlesungen dulden, allerdings wuerde ich nicht davon ausgehen.
-
Ausbildung und Hund gestaltet sich ohne kostenlose Betreuung schwierig. Irgendwer muss da einspringen.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Arbeitgeber Interesse daran hat den Hund des Azubis zu sitten.
-
Studium ist meist machbar.
Wir konnten auch nur einen Hund aufnehmen, weil mein Mann studiert und viiiel viel Zeit hat.
Ist aber von Studiengang zu Studiengang, von Uni zu Uni unterschiedlich.Es gibt auch Unis, wo die Hunde mit in die Vorlesungen dürfen.
Also es kann mit Hund schwierig werden, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Allerdings bezweifle ich dass man eine Ausbildung mit Hund machen kann - dass würde mich doch sehr wundern.
Es gibt einige Chefs die erlauben es den Hund mit ins Büro zu nehmen (Im Amt, Sachbearbeiter für irgend was, ...) Aber da ist man schon fertig mit der Ausbildung und kann arbeiten.Ich als Chef würde meinem Azubi es nicht erlauben - der soll ja lernen
Und wenn ein guter Mitarbeiter zwischendurch mal wenige Minuten vom Hund abgelenkt wird ist das eher vertretbar als wenn der Azubi sich da ablenken lässt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!