Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin jetzt im vierten Semester Tiermedizin und hab vorher ein Jahr Biologie studiert.
Es geht! So gut wie jeder Veti hat einen Hund
Ich bin eben kein Vorlesungsmensch. Ich gehe kaum zu Vorlesungen, sondern erarbeite mir mein Zeug lieber selbst zuhause. Dadurch sind die Hunde auch weniger allein, wirklich viel haben sie von mir aber nicht, weil ich dann auch nur am Schreibtisch sitze.Meine sind daran gewöhnt, dass es auch Tage gibt, wo wir weniger machen, einfach weil ich keine Zeit habe.
Tiermedizin ist schon stressig! Definitiv! Und ich glaube, wenn man das nicht wirklich will, hält man es auch nicht durch. Man hat halt bis zum Physikum (also bis zum Ende des vierten Semesters) dauerhaft Testate. Ich habe dieses Semester 22 Testate in 13 Wochen - heißt: 22 mal lernen mehr oder weniger viel Stoff, 22 mal abgefragt werden und hoffen, dass man ein gutes Thema bekommt und wenns schlecht läuft, das ein oder andere wiederholen.
Heißt Physikum 4 Semester nur Physik? Zur Info: Ich bin auf einer Umweltschule mit Schwerpunkt auf Naturwissenschaften... So viel ich weiß erspare ich mir durch die Schule 2 Physik, Biologie und Chemieprüfungen, weil es hier so viel geprüft wird...
-
Ich glaube, dass ich einfach unfähig bin....
-
Zitat
Heißt Physikum 4 Semester nur Physik?
*lach* Nein.
Physikum ist quasi die "Abschlußprüfung" der Vorklinik.
Ich hatte im ersten Semester Physik, Chemie, Zoologie und Botanik, die dann im Vorphysikum geprüft wurden.
Danach kommen 3 Semester Histologie, Biochemie, Anatomie, Embryologie und Physiologie. Diese und Tierzucht&Genetik werden dann im Physikum geprüft. Man lernt also quasi erstmal, wie der ganze Organismus aufgebaut ist und funktioniert.Wenn man das Physikum bestanden hat, dann geht ins Klinische- also DANN sieht man auch mal lebende Tiere und erfährt, was so alles krank werden kann und wie mans wieder gesund macht
-
Ich bin jz mal so frei und probiers noch einmal...
-
-
Zitat
Ich bin jz mal so frei und probiers noch einmal...
Okay....die Technik und ich können nicht so miteinander...
deswegen setz ich einfach mal den Link so rein ... villeicht geht das besser -
Gott... Histologie Der Test ist heuer etwas...daneben gegangen. Naja
Ich glaube, wenn ich dann ein Ziel habe geht das lernen auch wieder leichter... Mit Chemie habe ich (Gott sei Dank) kein großen Problem.
Du musst auf jeden Fall weiter berichten. Ich finde das total spannend -
-
Ist man mit 22 noch jugendlich
-
Zitat
Gott... Histologie Der Test ist heuer etwas...daneben gegangen. Naja
Ich glaube, wenn ich dann ein Ziel habe geht das lernen auch wieder leichter... Mit Chemie habe ich (Gott sei Dank) kein großen Problem.
Du musst auf jeden Fall weiter berichten. Ich finde das total spannendAlso wenn du Fragen hast - nur zu.
Ich werd heut allerdings nicht mehr allzulange wach bleiben.
Morgen um 5.45 aufstehen, damit ich vorm Präparierkurs noch mit den Hunden raus komme -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!