Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Heißt Physikum 4 Semester nur Physik? :verzweifelt: Zur Info: Ich bin auf einer Umweltschule mit Schwerpunkt auf Naturwissenschaften... So viel ich weiß erspare ich mir durch die Schule 2 Physik, Biologie und Chemieprüfungen, weil es hier so viel geprüft wird...

• Zitat

Heißt Physikum 4 Semester nur Physik?

*lach* Nein.
    Physikum ist quasi die "Abschlußprüfung" der Vorklinik.
    Ich hatte im ersten Semester Physik, Chemie, Zoologie und Botanik, die dann im Vorphysikum geprüft wurden.
    Danach kommen 3 Semester Histologie, Biochemie, Anatomie, Embryologie und Physiologie. Diese und Tierzucht&Genetik werden dann im Physikum geprüft. Man lernt also quasi erstmal, wie der ganze Organismus aufgebaut ist und funktioniert.

Wenn man das Physikum bestanden hat, dann geht ins Klinische- also DANN sieht man auch mal lebende Tiere und erfährt, was so alles krank werden kann und wie mans wieder gesund macht :D

• Gott... Histologie :lol: Der Test ist heuer etwas...daneben gegangen. Naja ;)

Ich glaube, wenn ich dann ein Ziel habe geht das lernen auch wieder leichter... Mit Chemie habe ich (Gott sei Dank) kein großen Problem.
    Du musst auf jeden Fall weiter berichten. Ich finde das total spannend =)

• Zitat

Gott... Histologie :lol: Der Test ist heuer etwas...daneben gegangen. Naja ;)

Ich glaube, wenn ich dann ein Ziel habe geht das lernen auch wieder leichter... Mit Chemie habe ich (Gott sei Dank) kein großen Problem.
    Du musst auf jeden Fall weiter berichten. Ich finde das total spannend =)

Also wenn du Fragen hast - nur zu.
    Ich werd heut allerdings nicht mehr allzulange wach bleiben.
    Morgen um 5.45 aufstehen, damit ich vorm Präparierkurs noch mit den Hunden raus komme :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!