Die Nebenwirkungen meiner Zeckenschutzimpfung..

• sind fürchterlich...das hätte ich nicht gedacht..
    Die erste Impfung war im Februar ausser einem roten Punkt am Einstich war da nix..
    Die zweite Impfung war am 23. März
    Solche Kopf, Muskel-und Gelenkschmerzen hatte ich selbst bei einer Grippe noch nie..Von dem Juckreiz ganz zu schweigen..da traue ich mich ja gar nicht die 3.Impfung im Dezember zu machen.
    Einmal wollte ich was richtig machen weil man ja viel mit den Hunden in Wald und Feld unterwegs ist und im Garten bin ich ja auch wenns schön ist fast jeden Tag..
    Wer von Euch hat auch schon so eine Impfung gehabt und unter solchen Nebenwirkungen zu leiden??
    Vor allem wie lange dauert das nur an..
    Für Antworten bin ich sehr dankbar..

• Hallöchen

Leider oder Gott sei Dank , kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
    Habe nur die erste Impfung vor vielen Jahren machen lassen und - schäm -
    nicht die volle Dröhnung genommen.( Was sagt denn Dein Arzt zu den Nebenwirkungen??)

Wünsche Dir gute Besserung

Bis bald

Karin

• Leider ist sie mir auch nicht gut bekommen, habe auch nur die 1. Impfung geschafft.
    Wie lange das gedauert hat, weiß ich nicht mehr.

• Zitat

Komisch - ich hatte bei den ersten zwei FSME-Ladungen gut vertragen, die dritte kommt in zwei Wochen...

Endlich mal jemand der erkannt hat, dass man nicht gegen Zecken, sondern gegen ein Virus impft :gut:

• Erste Impfung: Ich bin umgekippt bei der Impfung und noch mal 10Min danach, war 2Tage total niedergeschlagen und konnte dann 1Woche den Arm kaum bewegen.

Zweite Impfung: Die Impfung an sich hat diesmal nur ein wenig gebrannt und ich habe mich 1-2Tage etwas unwohl (aber lange nicht so schlimm wie beim erstenmal) gefühlt und der Arm tat wieder total weh.

Dritte Impfung: Etwas schwindelig beim impfen, habe mich diesmal danach total geschont und mir tat nur die Stelle vom Einstich 4-5Tage weh. Mehr nicht.

Ging bei mir also von Impfung zu Impfung besser.

• Zitat

Endlich mal jemand der erkannt hat, dass man nicht gegen Zecken, sondern gegen ein Virus impft :gut:

Gegen die Zecken und Flöhe hab ich doch mein Halsband :D :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!