-
-
Keine Ahnung, ob es hier sowas schon gibt, aber gebt mal Eure leckeren Grillgerichte her wir haben am Sonntag ne große Grillparty, da könnt ich noch ein paar Tips gebrauchen. Soßen wär auch nicht schlecht. LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhmmm, lecker grillen... ich bin neidisch, gab's bei uns noch nicht dieses Jahr.
Was mir so spontan einfallen würde:
- Maiskolben mit Kräuterbutter
- Halumi Grillkäse
- Bärlauchbutter (ist ja jetzt Zeit dafür)
- Curry- uns Barbecuesauce (Rezepte gibt's da jede Menge auf chefk***.de)
- Kartoffelsalat aus ganzen Drillingskartoffeln (mit Schale! - am besten nen Tag vorher zubereiten, damit er schön durchziehen kann)Ich grill so gern, mir fällt später sich noch mehr ein
-
Mein onkel hat immer was sauleckeres gemacht:
Kartoffeln in Scheiben schneiden,mit Zwiebeln,Salz,Pfeffer,Olivenöl vermengen,
wenn erwünscht noch ein paar Kräuter.Portionsweise in Alufolie einwickeln,und ab damit in die Kohlen.
Furchtbar lecker,dauert nur Kartoffeltypisch etwas länger,glaub 30 bis 45 Minuten
-
Zum Grillen gibts bei uns immer eine leckere Paprika-Feta Creme! :) Und Steaks in selbst gemachter Marinade mit Gewürzmischung aus einem türkischen Laden
Paprika-Feta Creme (sehr lecker)
1 rote Paprika
200 Gramm Frischkäse (zb. Philadelphia)
200 Gramm Feta Käse (aus Kuhmilch)
1 TL Kräuter der Provence
1/2 TL Oregano
3 Zehen Knoblauch
Salz und Pfeffer.Paprikaschote und Fetakäse fein würfeln. Zusammen mit dem Frischkäse und dem Olivenöl mit dem Pürierstab zu einer cremigen Masse verrühren. Gepresste Knoblauchzehen und Kräuter hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach kalt stellen!
-
Salatrezept
500 gr. Kritharaki 10 Minuten kochen
5 bunte Paprika
2 Bund Frühlingszwiebeln
1/2 bis 1 Geflügelfleischwurst
Das Gemüse und die Wurst gaaanz klein schneiden.
Soße:
1 große Tasse Öl
1 normale Tasse Essig
1 normale Tasse Zucker
1 gestrichener Esslöffel Salz
1 gestrichener Esslöffel Pfeffer
Currypuler
Die Soße aufkochen lassen und heiß über den Salat schütten.Der Salat kommt bei uns immer sehr gut an.
Ich mache auch gerne Blätterteigtaschen oder Blätterteigschnecken als Beilage.
Außerdem habe ich auch mal was mit Schafskäse, Olivenöl, Zucchini, Tomaten, Gewürze, Kräuter (alles in mehrere Päckchen in Alufolie wickeln und auf den Grill) gemacht. Das war auch sehr lecker. Allerdings weiß ich die ganz genaue Zusammenstellung nicht mehr. Hab das Rezept damals aber auch bei Che**och gefunde.
-
-
"mein" reissalat:
reis kochen, abschrecken, auskühlen lassen
1 rote und 1 grüne paprika putzen und in kleine würfelchen schneiden
1 dose maisdressing:
1 becher crème fraiche mit kräutern, etwas milch zu glattrühren, einen guten *plop* curry gewürzketchup, curry, paprika edelsüß, salz und pfeffer.dressing anrühren, reis und gemüse rein, durchziehen lassen, bon appetit.
kräuterbutter geht auch ganz fix. eine packung TKkräuter "7 kräuter", viel salz, etwas pfeffer und wer möchte, gepressten knoblauch, mit weicher butter mithilfe einer gabel vermengen.
gegrillte zucchini- und auberginenscheiben sind auch eine klasse abwechslung. ich bestreiche die scheiben dafür immer mit etwas olivenöl, salze und pfeffere sie, und gewürzt werden sie mit ein paar kräutern der provence.
-
Highlights sind bei uns:
1. Champignon"pfanne":
Champignons in Scheiben schneiden, Zwiebel klein schneiden und frische Petersilie hacken. Das gibst du in eine Schüssel, Salz und Pfeffer drüber und alles gemischt.
Dann nimmst du starke Aluminiumfolie reibst sie mit Butter ein und füllst die Champignons drauf, gibst noch ein paar Butterflöckchen drüber und verschließt das Ganze fest.Das Päckchen legst du dann auf den Grill und lässt es je nach Hitze ca. 15 - 20 Minuten drauf (einfach ab und zu mal testen). Schmeckt wirklich lecker.
2. Knoblauchbutter:
Zimmerwarme Butter nehmen, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Knoblauchzehen klein schneiden und auf die Butter geben, etwas frische Petersilie häckseln und dazu geben, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer noch dazu und dann alles schön in die Butter einarbeiten. Die lässt du über Nacht im Kühlschrank ziehen. Dazu kannst du selbst gemachtes Baguette oder Ciabatta reichen.PS: Frag mal unser Tinchen hier (von Sammy), die mochte meine Knoblauchbutter auch sehr. Nenene sie nicht aber Suse (von Bailey).
Viel Spaß bei eurer Party!!
-
Zitat
2. Knoblauchbutter:
Zimmerwarme Butter nehmen, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Knoblauchzehen klein schneiden und auf die Butter geben, etwas frische Petersilie häckseln und dazu geben, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer noch dazu und dann alles schön in die Butter einarbeiten. Die lässt du über Nacht im Kühlschrank ziehen. Dazu kannst du selbst gemachtes Baguette oder Ciabatta reichen.
Oh das klingt gut! Das probier ich am WE auch mal. -
Gefüllte Champignons entweder einfach mit Kräterbutter füllen oder aus den Stielen, Zwiebeln, Frischkäse, Salz, Pfeffer und Paprikagewürz ne Füllung machen. In Alufolie einpacken und auf den Grill.
Mais aus der Dose mit Salz und Pfeffer würzen ein Stückchen Kräuterbutter drauf und davor alles in Alufolie füllen.
Oder einfach Spieße machen mit Paprika, Zwiebeln, Aubergine, Zuchini (evtl. auch Wurst in kleine Stücke geschnitten). Ähnlich wie Schaschlik.
Blätterteig mit Füllung. Z.B. Tomate, Mozarella, Basilikum, Balsamico Füllung. Da muss man aber aufpassen, weil der Teig sonst schnell anbrennt...Die Füllung kann man auch mit Champignongs, Frischkäse und Petersilie machen.
So und jetzt hab ich hunger, wer grillt mit mir?
-
Moin,
selbstgemachte Knoblauchbutter steht bei uns auch bei jedem Grillen auf dem Tisch...
Ich habe da allerdings eine einfache Variante - Tiefkühlzwiebeln und Tiefkühlknobi. Sonst ist mein Rezept dem von Ati ähnlich.
Wir machen öfters Tomaten-Fetakäse-Schalen.
Aus stabiler Alufolie mache ich kleine Schalen, dort kommt ein wenig Olivenöl rein, dann schneide ich Tomaten und Fetakäse in Scheiben. Dann kommt eine Tomatenscheibe, eine Fetascheibe, eine Tomatenscheibe... in das Schälchen. Etwas frischen Basilikum dazu und ab auf den Grill. Lecker.
Pro Schale nehme ich eine normalgroße Tomate. Lässt sich wunderbar vorbereiten, nur der Basilikum, der kommt erst kurz vor´m Grillen auf´s essen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!