-
-
Ich hab zwei Dinge die eigentlich recht einfach sind aber Saulecker!
Knoblauchschmand:
2 Becher Schmand
Knoblauch nach Bedarf (Ich mags gerne extremer und nehme 8 Zehen)
Salz Pfeffer
Frische Krauter(Mindestens 3 Stunden ziehen lassen)
Ist super zum Dippen,Knoblauchfahne garantiert
Kartoffeln:
Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden
Zwiebeln Klein Schneiden
Beides mit etwas Öl oder Speck vermischen
Würzen (Salz Pfeffer,evtl Kräuter)
In kleinen Mengen in Alufolie einwickeln und direkt in die Kohlen tun
Hinterher wieder rausholen,ist saulecker. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was es bei uns auch jedes Mal zum grillen gibt:
- Eine Scheibe Brot von einer Seite grillen
- runter nehmen und die gegrillte Seite mit Knoblauch oder Kräuterbutter bestreichen
- nochmal ein paar Minuten die Unterseite grillen..... -
Zitat
2. Knoblauchbutter:
Zimmerwarme Butter nehmen, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Knoblauchzehen klein schneiden und auf die Butter geben, etwas frische Petersilie häckseln und dazu geben, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer noch dazu und dann alles schön in die Butter einarbeiten. Die lässt du über Nacht im Kühlschrank ziehen. Dazu kannst du selbst gemachtes Baguette oder Ciabatta reichen.PS: Frag mal unser Tinchen hier (von Sammy), die mochte meine Knoblauchbutter auch sehr. Nenene sie nicht aber Suse (von Bailey).
Viel Spaß bei eurer Party!!
ich muß Euch ganz dringend vor dieser Butter warnen....Ganz Thüringen war verseucht, Ati und Co hätten sich nirgendwo verstecken könne. Boah, was hat das gestunken - ich trage heute noch ein Trauma davon....
:irre2: Es muß aber für die anderen sehr lecker gewesen sein - jeder wollte sofort das Rezept
-
Ein toller ganz einfacher Dip:
Fuer bis zu 4 Personen und ca. 1,5 - 2 Stangen Baguette folgende Menge:100g Fetakaese (Kuhmilch)
200g Frischkaese (Philadelphia-Art)
3 TL Avjar (Paprika-Aubergine-Creme, zu finden in der Naehe von Pesto, rot-orange Farbe, im Glas)Den Feta zerbroeseln, mit dem Frischkaese vermengen und mit 3 TL Avjar beginnen und je nach gewuenschter Intensitaet des Geschmacks noch ein wenig mehr dran.
Schmeckt super, macht aber auch satt und daher reicht es auch fuer bis zu 4 Personen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!