Einreisebestimmung fuer Hunde
-
-
[color=#400040][/color
Ich habe da mal eine Frage: Wie sehen die Einreisebestimmgen fuer Hunde nach Deutschland aus?Wir werden im Juli 2011 nach 7 Jahren USA zurueck nach Deutschland kehren. Wir haben einen american Cocker hier in den USA gekauft. Ist es richtig, das eine Tollwutimpfung mindestens 30 Tage vor Einreise stattfinden muss?
Ich habe auch keinen EU-Pass fuer meine Cocker Dame, da wir sie ja hier in den USA "erworben"haben.
Ach so, gechipt ist sie natuerlich auch. Gleich zweimal. 2004 mit einer 11stellige Nummer, und dann wurde das System ja wieder geaendert auf eine 15stellige Nummer. Das haben wir schon im letzten Jahr gemacht.Habe schon einige Seiten ueber Einreisebestimmungen gelesen, moechte mich natuerlich gern vergewissern.
Vielleicht weiss einer von Euch das ja.Vielen lieben Dank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Schreib eine PN an tagakm, wenn sie sich nicht eh hier meldet.
Die kann das ganz genau erklären.
Eigentlich ist es aus den USA aber simpel, du brauchst nur einen lesbaren Chip für den Hund, eine gültige Tollwut-Impfung und kurz vor der Abreise eine Gesundheitsbescheinigung vom TA. Das Formular wird sich finden lassen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ist es richtig, das eine Tollwutimpfung mindestens 30 Tage vor Einreise stattfinden muss?
Die Tollwutimpfung muss current sein und darf noch nicht abgelaufen sein. Du musst in TX ja eh jaehrlich rabies impfen lassen und solange diese Impfung up-to-date ist musst Du sie nicht extra auffrischen lassen. Ansonsten sind die normalen 1-in-7 Impfungen erforderlich die ja eh gang und gebe sind.
Nur wenn dein Hund nicht up-to-date ist muss die Tollwutimpfung mind. 30 Tage vorm Abflug gemacht werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!