Der Traum vom Hund
-
-
Heute waren wir bei meinen Eltern aufm Dorf und sind lange durchs Feld spazieren gegangen und durch einen kleinen Wald, wo er die ganze zeit schön frei laufen konnte, fand er super. Drako ist auch in der "Pöppelsche" geschwommen und hat wieder Bäume apportiert- meine Eltern haben sich gekugelt
Abends gings dann zum STall wo es leider ein unschönes Zusammentreffen mir Oskar, dem jüngeren Hofhund gab. Oskar ist zu ihmn, weil die Stallbesi ihn hergerufen hatte...dann gings ganz fix los...ohne groß vorher Drohen kam es zum Knäuel, Oskar hat dann schnell Beschwichtigung gezeigt und Drako hat gleich abgelassen...sofort drehte Oskar wieder um und hat zugeschnappt, dann gings natürlich weiterDiese Töle ist einfach nicht zurechnungsfähig
Drako war die ganze zeit ansprechbar und wollte ablassen, aber Oskar hing einfach dran...als die Stallbesi ihn endlich weg hatte ist er sofort abgedampft, Drako hatte ne riesen Rückenbürste und war etwas aufgewühlt und wohl geschockt über dieses kleine aggressive hinterlistige Bündel Hund! Er hat im Gesicht 2-3 Minimacken, also wirklich stecknadelkopf Haut wie abgeschürft- nix wildet...daher gabs Arnica ins Futter...naja, aber freilaufen am Stall ist mir eben doch zu heikel dadurch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Heute waren wir bei meinen Eltern aufm Dorf und sind lange durchs Feld spazieren gegangen und durch einen kleinen Wald, wo er die ganze zeit schön frei laufen konnte, fand er super. Drako ist auch in der "Pöppelsche" geschwommen und hat wieder Bäume apportiert- meine Eltern haben sich gekugelt
Abends gings dann zum STall wo es leider ein unschönes Zusammentreffen mir Oskar, dem jüngeren Hofhund gab. Oskar ist zu ihmn, weil die Stallbesi ihn hergerufen hatte...dann gings ganz fix los...ohne groß vorher Drohen kam es zum Knäuel, Oskar hat dann schnell Beschwichtigung gezeigt und Drako hat gleich abgelassen...sofort drehte Oskar wieder um und hat zugeschnappt, dann gings natürlich weiterDiese Töle ist einfach nicht zurechnungsfähig
Drako war die ganze zeit ansprechbar und wollte ablassen, aber Oskar hing einfach dran...als die Stallbesi ihn endlich weg hatte ist er sofort abgedampft, Drako hatte ne riesen Rückenbürste und war etwas aufgewühlt und wohl geschockt über dieses kleine aggressive hinterlistige Bündel Hund! Er hat im Gesicht 2-3 Minimacken, also wirklich stecknadelkopf Haut wie abgeschürft- nix wildet...daher gabs Arnica ins Futter...naja, aber freilaufen am Stall ist mir eben doch zu heikel dadurch
Das erinnert mich an den Rex aus dem TH. Der hatte es auch auf (Lenny) Drako abgesehen. Genau so eine hinterlistige Figur.
Vielleicht auch eine unglückliche Zusammenkunft, wenn der Oskar dort "Hausrecht" hat? :/ -
Das mag schons ein, letztes mal ist oskar einfach immer im Bogen dran vorbei...nach dem "vorfall" ebenso...hätte die Stallbesi ihn nicht extra hergerufen wäre es nicht dazu gekommen, aber wenn Drako frei wäre...naja, würds sicher eher knallen weil er dann schon hingehen würde, denke ich
-
Zitat
Das mag schons ein, letztes mal ist oskar einfach immer im Bogen dran vorbei...nach dem "vorfall" ebenso...hätte die Stallbesi ihn nicht extra hergerufen wäre es nicht dazu gekommen, aber wenn Drako frei wäre...naja, würds sicher eher knallen weil er dann schon hingehen würde, denke ich
Jepp, genau das meine ich. Durchs Ranrufen ist die Situation erst entstanden.
Ich denke auch, das Drako hingehen würde. Vielleicht schaffen die beiden es ja, sich auf Dauer zu akzeptieren und aus dem Weg zu gehen.
-
Das hoffe ich auch! Das wäre super...warten wirs einfach ab
-
-
Ich war wieder einkaufen
Heute kam ein Futter Dummy mit nach Hause, wir haben schon ein paar Minuten geübt...ich glaube, das wird er ganz fix raushaben
Toll auch- ich war alleine einkaufen und was erledingen- fast eine Stunde war ich eg...und es ist gut gegangen, bisher war das jetzt die längste Zeit...ich glaube das wird wirklich kein Problemich hab zwar nicht überwacht, ob gejault wird, aber als ich raus bin wars ruhig und als ich wiederkam auch(hab immer vor der Tür gewartet und gelauscht). Die Wohnung sah auch noch so aus, wie ich sie verlassen hatte
Morgen kommt Brazzi mit Skadi und ich freuuu mich auf die beiden- sie bringt Camkabel mit- hoffentlich passt eins, aber ich denke von morgen wird es definitiv einige Fotos von ihr geben -
Oh super! Das klingt alles total klasse. Am Dummy hat er bestimmt Spaß und ich denke auch, dass wird er schnell verstanden haben. Prima auch, dass er allein bleiben kann.
Ich bin soooo gespannt, wie er sich mit Skadi versteht und freu mich schon auf Fotos der Beiden. -
JUHU Durchbruch beim Alleinebleiben!!! Ich war nach der großen Runde heute(wir waren im Feld, ich allein mit Drako- es war herrlich, der keline mann ist so toll draußen, läuft nie zu weit weg, schaut imemr wo man bleibt, hört perfekt) Wäsche aufhängen, ca 10min. Kein fiepen, nix. Eben war ich nochmal 15minuten weg- als ich wiederkam LAG er völlig entspannt um Flur und ist nichtmal aufgestanden als ich reinkam
ich musste mich SOOO zusammenreißen ihn nicht überschwenglich zu knuddeln und zu loben
So gefreut hab ich mich
Vom nachbarn mit Hund haben wir heute ein kaupaket bekommen- Schweineohren und Rinderhautsnacks, die tatsächlich mal ne Stunde durchhalten -
Zitat
JUHU Durchbruch beim Alleinebleiben!!! Ich war nach der großen Runde heute(wir waren im Feld, ich allein mit Drako- es war herrlich, der keline mann ist so toll draußen, läuft nie zu weit weg, schaut imemr wo man bleibt, hört perfekt) Wäsche aufhängen, ca 10min. Kein fiepen, nix. Eben war ich nochmal 15minuten weg- als ich wiederkam LAG er völlig entspannt um Flur und ist nichtmal aufgestanden als ich reinkam
ich musste mich SOOO zusammenreißen ihn nicht überschwenglich zu knuddeln und zu loben
So gefreut hab ich mich
Vom nachbarn mit Hund haben wir heute ein kaupaket bekommen- Schweineohren und Rinderhautsnacks, die tatsächlich mal ne Stunde durchhaltenDas freut mich! Hihi, ich hätte mich auch zusammenreissen müssen.
-
schlimm oder?
Nach der Morgenrunde heute bin ich alleine zum Stall gefahren- Drako war eine Stunde-15Minuten alleine...er hat sogar den Rest vom Trofu aufgefressen(hatte es extra stehen lassen)...also wiederum kein StressEr hat nur eine Stoffblume vom Schreibtisch gepflückt und in den Flur getragen
Die lag aber auch doof und verlockend am Rand
Er hat sich diesmal seeeehr gefreut als ich wiederkam, war aber, dank Ignoranz*g* ganz schnell wieder runtergefahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!