er will die polizei rufen

• es war so schön als wir her gekommen sind. der hof und die netten gespräche mit den leuten. er meinte aber schon immer mir erzählen zu wollen wie ich mit meinem hund umzugehen habe. ich bin nicht drauf eingegangen. er meinte mal das er selbst 16 hunde hatte und dann hat er angst vor meiner lieben maus?
    wir haben es versucht mit dem reden aber es führt zu nix.
    deswegen suchen wir ja schon eine andere bleibe.
    wir gehen ihnen aus dem weg. ich darf mittags nicht mal saugen. weil der faule herr auf der couch liegt und schläft. was anderes macht der auch nicht. die uhr war halb elf.
    es ist einfach zum kotzen. ich bin den tag über allein mit meinem kind und hund hier und somit hat er genügend zeit um uns das leben zur hölle zu machen.

• ich habe auch schon überlegt die polizei mal zu rufen aber das wäre der letzte schritt den ich machen werde. wenn er mir zu aufdringlich oder zu sehr beleidigend wird.
    er soll wohl damals schon mal im knast gewesen sein. ich habe angst das es hier mal an der tür klingelt und die polizei da steht und meinen hund mitnehmen will.
    es ist immer wieder was neues was ihm nicht paßt.
    dabei hat er uns eigentlich gar nicht zu sagen.

• Zitat

ich habe angst das es hier mal an der tür klingelt und die polizei da steht und meinen hund mitnehmen will.

sofort mitnehmen wird sie ihn sicher nicht

höchstens steht da wer, der ner Anzeige nachgeht, dass dein Hund beißen würde etc.
    aber 1. gibts keine Bisswunde vom Hund
    2. keinen Zeugen
    und 3. wenn dein Hund so nett ist, wird das auch der Mitarbeiter sehen, der vor der Tür steht, falls es wirklich so weit kommen sollte

also mal keine Panik

• Ich kenne das mit solchen Nachbarn.
    Am Vormittag wird der Hund gestreichelt und es gibt leckerlies, und am Nachmittag werden von dem selben Nachbarn Unterschriften im Haus gegen den Hund gesammelt und sich beim Ordnungsamt beschwert.
    Dieser Nachbar hat erst nach drei Wochen gemerkt das ich einen Hund habe, so ruhig war er. Am Tag als er den Hund zum ersten mal sah hatte ich Nachtdienst im Krankenhaus. Er hat nachts die Polizei gerufen weil der Hund angeb. bellen soll. Die Polizei konnte aber nichts feststellen.
    Das beste was Du machen kannst ist den Herren komplett und vollumfänglich ignorieren.

• Das liest sich ganz nach unseren ehemaligen Vermieter....

Strom abstellen,motzen was das Zeug hält,in die Wohnung einbrechen,Heizung abstellen,
    sich möglichst nicht bewegen,da sein Köter dann anfängt zu kläffen,
    Schneeberge um unser Auto rum aufhäufen,uns Kilometerweit mit seinen Auto verfolgen,
    undundund...

Ich sag dir was,solche Leute sind Psychisch krank...
    Ich hab mich hinterher fast net mehr aus dem Haus getraut...
    Mein Tip an dich,such dir eine neue Bleibe,auch wenn das Recht auf deiner Seite ist,willst du dir das ewig antun?
    Der emotionale Druck ist so riesig groß....

Ich hab in dieser Zeit echt mit mir gehadert,ihm eine Schere in den Briefkasten zu legen mit dem Zettel "Grüße aus dem Jenseits" ,
    mein Verstand hat es mich dann doch nicht machen lassen ;)
    Sein Sohn ist als er jung war vor seinen Augen mit einer Schere rumgelaufen,gefallen und hat sich dabei selbst erstochen.
    Vermutlich war er deshalb so gaga.

• das mache ich auch schon immer. als er vorhin meinte das er nachher erst mal anrufen wird habe ich ja auch nix dazu gesagt. ich bin einfach weiter zu meinem auto. mittlerweile fällt es mir schwer, denn ich sehe es langsam auch nicht mehr ein immer den mund halten zu müssen und er darf sagen und machen was er will mit mir. aber ich will nicht noch mehr streß haben und deswegen bleib ich einfach still. tuhe so als wäre er gar nicht da.

• wenn im mietvertrag geregelt ist das ihr den garten benutzen dürft, dann dürft ihr den benutzen.
    in den garten hund pinkeln lassen ist ein anderes thema.
    das problem hatten wir auch, lösung war neben unserer terrasse haben wir drei tannen, dort hab ich alles grünzeug entfernten und rindenmulch verstreut und hund darf nur dort pinkeln. sprich es wird nicht der ganze garten genutzt und es gibt keine unschönen gelben flecken auf dem rasen (was bei uns das hauptargument war).
    ansonsten, wieso habt ihr die hundehaltung nicht mit in den vertrag aufgenommen, kann man ja auch noch nachträglich reinbauen?

was die polizei machen soll wenn er sie ruft weiss ich auch nicht, frage ist ob die wegen solch einer bagatelle überhaupt kommen werden.
    es liegt keine ruhestörung vor, ihr dürft laut mietvertrag in den garten, hund ist brav und lieb...ich würd ihn die polizei rufen lassen. soll der mensch sich doch selbst zum deppen machen.
    ohne grund, beweise und/oder zeugen kann euch der hund nicht weggenommen werden. ausserdem hat das nicht unbedingt die polizei zu entscheiden sondern das o-amt.

wenn ansonsten der untermieter (was er in dem fall ist) euch schon stalkt, würd ich die polizei rufen.
    ansonsten wird euch wohl nicht anderes übrig bleiben als euch eine neue wohnung zu suchen, damit ihr eure ruhe habt.

• ich habe auch schon so viele sachen im kopf die ich gerne machen möchte aber nie tuhen werde.
    wir haben nächste woch 2 hausbesichtigungen und mal sehen ob was passendes dabei ist. aber eins habe ich mir überlegt, was ich machen werde wenn ich ausziehe. es wird niemand zu schaden kommen und auch sonst nix zu schaden kommen aber in seinem kopf wird dann ein erstklassieger kinofilm ablaufen.
    zumindest für mich aber nicht für ihn. kommt drauf an was er sich halt so denkt.

• Ignorier den Typen, hinterher sagst du wirklich mal was, wofür er die Polizei rufen kann. Ich würde meinen Tagesablauf ganz normal gestalten und mir auch nicht vorschreiben lassen, wann Ich zu saugen hab und sowas.
    Soll er die Polizei doch rufen, die werden Ihm was erzählen......

Selbst wenn die vor der Tür stehen, kannst du ganz normal die Situation schildern, die sehen dann doch, das dein Hund lieb ist und werden sich Ihren Teil schon denken. Die kennen solche Pappenheimer wahrscheinlich zuhauf. Sucht euch in Ruhe eine neue Bleibe. Solang euer eigentlicher Vermieter auf eurer Seite ist, kann ja nicht viel passieren.

LG Katja

• rein rechtlich gesehen:

das verlangen, den hund zu entfernen, kann eigentlich nur der vermieter aussprechen. in eurem falle wohl der sohn? solange ihr vom vermieter keine schriftliche ansage dahingehend bekommt - gibts keine rechtliche handhabe für den vater.

was die polizei betrifft: warum sollten die den hund mitnehmen? ich seh da keinerlei grund für. hund ist angemeldet, noch nie auffällig geworden - die polizei wird da wohl nicht einschreiten. mitnehmen werden sie den hund sowieso nicht - warum auch?

was und wie die gartennutzung im einzelnen ausschaut, müsste im mietvertrag geregelt sein. wenn nicht, dann heisst das, dass der garten "allgemein" genützt werden kann, in dem umfang, wie es "üblich" ist. das kann heissen, man darf mit kind in den garten, dort seine wäsche aufhängen, in der sonne sitzen usw. im einzelnen kann es aber auch sein, dass z.b. grillen nicht erlaubt ist, oder wilde fussballspiele - oder eben auch, einen hund in den gemeinschaftsgarten mitzunehmen.

was dein kind betrifft: da ist in DE die rechtsprechung allgemein recht eindeutig: kinderlärm wird in den meisten urteilen als "normal" gedeutet, d.h. lachen, normales toben, rumlaufen ect. sind zu den normalen tageszeiten von jedem hinzunehmen. (natürlich nicht um 3 uhr früh - logisch).

ebenso ganz normale alltagsgeräusche wie staubsaugen, wäsche waschen, duschen. auch da gibts urteile - manche erklären sogar mitvertraglich festgesetzte ruhezeiten (z.b. von 12 uhr bis 15 uhr) für nichtig. (auch hier gilt wieder: nicht unbedingt um 3 uhr früh staubsauben).

da ihr aber eh was anderes suchen wollt, würd ich mich da gar nicht weiter aufregen - und den vater so gut es geht ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!