er will die polizei rufen
-
-
Mein Tipp, zeiht so schnell wie möglich aus! Solche netten Nachbarn werden nicht mit sich reden lassen!
Und die Polizei kann deinen Hund auf keinen Fall einfach so mit nehmen. Selbst wenn er die ganze Nachbarschaft zusammen bellt! Es ist dein Eigentum! Solange der Hund niemanden anfällt wird da nichts passieren.
Im Gegenteil! Du solltest eine Anzeige machen denn keiner hat dir einfach so den Strom ab zu stellen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Ernst....wir reden hier von einem Nachbarn und nicht von Deinem Vermieter, oder? Wenn die Hundehaltung und auch Gartennutzung (mit Hund?) mit dem Vermieter abgeklärt ist (ich hoffe schriftlich?), dann würde ich das dem Nachbarn lieb und nett sagen und dann gäbe es auch keine ach so netten Fotos mit Enkelchen mehr. Wo sind wir denn? Zuckerbrot und Peitsche? Was hat der Dir denn zu sagen? Wenn er ein konkretes Problem mit dem Hund hat, möge er es benennen. Man kann über alles reden - aber nicht via Drohung, sondern in normaler Kommunikation von Mensch zu Mensch. Ich hatte mit meinen Nachbarn lange Jahre Probleme - Teichpumpe zu laut, Kater bei denen im Garten, Frösche quaken im Teich und und und. Irgendwann, als freundliches Reden nichts mehr brachte, habe ich einen langen Brief geschrieben, in dem ich zum Ausdruck brachte, dass ich es sehr bedauere, dass ein gutes Nachbarschaftsverhältnis nicht mehr gegeben ist, da ich trotz Kooperationsbereitschaft und Harmoniebedürfnis keine Einigungen erzielen konnte und immer neue "schlimme Taten" meinerseits unterstellt wurden, sogar mit dem Ordnungsamt gedroht wurde und und und. Seit April 2007 - nach dem Brief - lebe ich in himmlischer Ruhe - wir reden nicht mehr miteinander. Kann auch angenehm sein....(auch wenn es so weit natürlich nicht kommen muss, bei mir gingen JAHRE des Theaters voraus).
-
ich glaube es ist schriftlich nicht festgelegt das wir den hund hier halten dürfen. es war alles nur mündlich. ich werde meinen freund aber sagen das er es bitte machen soll.
ich bin es einfach leid mir ständig diesen müll anhören zu müssen.
als ich beim üben mit hund für den wesenstest war hat er mich auch dauernt belehrt.
er meinte das mein freund ihn angelogen hat. es war wohl die rede von einem kleinen hund. das stimmt aber nicht. das sagt er nur um im recht zu bleiben.
wenn ich 16 hunde hatte dann weiß ich doch wie groß ein labrador ist und wenn mir noch gezeigt wird wie groß er ist, dann kann ich nicht sagen das die rede von einem kleinen hund war.
ich finde es so schade. es ist soooooo tolles wetter und wir können nicht in den garten. ich bin froh wenn wir was eigenes haben und ich mit hund und kind wann immer auch in meinen EIGENEN garten gehen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!